Asus A8JP

J

jthinrichs

Forum Freak
Tja, da dachte ich, dass ich das richtige NB gefunden hätte, tja falsch gedacht...
Ich meine ich finde es zu 90% Perfekt, top verarbeitung, es knarrt nichts, keine Pixelfehler und und und...
Nur dieser sch.... Lüfter. Einmal an, geht er nicht mehr aus, obwogl HD und CPU gerade mal 36-39°C haben. Habe das neuste Bios update drauf, leider war der einzige Unterschied, dass nicht nach 5 min, sondern nach 10 min der Lüfter anging. Da ich nicht so recht durch ATI'S CCC zurechtfinde habe ich nhc kurz draufgepackt und alles auf Battery optimized und CPU auf 50% Leistung gesetzt. Doch der Lüfter bleibt an, Die Lüftersteuerung kann ich auch nicht beeinflussen. Heul, ich würde es so gern behalten, aber nur wenn sich der Lüfter nur alle 20-30min für max eine Min. zu Worte meldet.

Ideen, was man noch ändern könnte?

Danke für Eure Hilfe
 
hi,

nein da kannst du im Moment nix gegen machen .. das Thema wird auch in anderen Foren diskutiert und das ist auch ein Grund, warum hier einige mir bekannte User bei dem Notebook dann letztendlich doch nicht zugeschlagen haben, die Daten sind ja top, bis halt auf den bekannten ASUS Support ..

ist denn die Lautstärke so extrem hoch ?

grüsse
Tom
 
Ja, die Lautstärke des Lüfters ist so laut, dass man den Lüfter bei über den Laptop normal laut (d.h. Radiolautstärke auf Arbeit) abgespielte Musik immernoch hört.
Bis jetzt läuft der Lüfter nach 5-10 min nach Start des NB. In dieser Zeit hört man nur, dass sich die Festplatte dreht, was angenehm leise und bei kleinstem rascheln nicht mehr zu hören ist.
Werde Ihn jetzt auch wieder zurücksenden, da ich der Meinung bin, dass die Lautstärke des Lüfters im Officebetrieb mich nicht nerven darf.

Kann mir einer sagen, wie ich das System zurücksetzten kann?
Ich weiß, dass dies eigentlich der Händler macht, aber ich fände es besser, wenn ich das mache.

Grüße und Danke für Tipps
 
jthinrichs schrieb:
Ja, die Lautstärke des Lüfters ist so laut, dass man den Lüfter bei über den Laptop normal laut (d.h. Radiolautstärke auf Arbeit) abgespielte Musik immernoch hört.
Bis jetzt läuft der Lüfter nach 5-10 min nach Start des NB. In dieser Zeit hört man nur, dass sich die Festplatte dreht, was angenehm leise und bei kleinstem rascheln nicht mehr zu hören ist.
Werde Ihn jetzt auch wieder zurücksenden, da ich der Meinung bin, dass die Lautstärke des Lüfters im Officebetrieb mich nicht nerven darf.

Joo der Lüfter müsste wirklich nicht die ganze Zeit laufen... Wenn da nicht bald ne Lösung gefunden wird, werde ich das Teil auch zurückschicken! :mad:
 
Notebook hardware control 2.0

Da kann ich das Programm "notebook hardware control 2.0" mit dem Pack für Core 2 Duo Prozessoren. Hab es mir auch bei meinem A8JP installiert um einfach rauszufinden ob ich bei Kühler eventuell "gewinnen" kann. Es hat bei mir geklappt - bei Temperatur 48 Grad schon sehr leise und bei 46 Grad überhaupt aus. :)
 
also kein Problem der Lautstärke mehr ?

wie schwer ist das Teil bzw. wie dick ist es nun wirklich ?

Display Helligkeit in Ordnung ?
 
gugg ma hier, da is nen review zum A8JS, is ja baugleich nur das da mehr ram und ne andere graka drin is. in dem forum ist auch nen grosser thread zum A8JP drin, da wirst du bestimmt antworten finden ;)
 
Danke ich werde auch den durchlesen ... bei dem spziellen A8JP Thread ist ja alles durvcheinander.. das verwirrt ....

aber anscheinend is das Teil sehr fein ... Lauter Lüfter ... ich denke mal ein Software Problem ... grüße
 
fedot-strelec schrieb:
Da kann ich das Programm "notebook hardware control 2.0" mit dem Pack für Core 2 Duo Prozessoren. Hab es mir auch bei meinem A8JP installiert um einfach rauszufinden ob ich bei Kühler eventuell "gewinnen" kann. Es hat bei mir geklappt - bei Temperatur 48 Grad schon sehr leise und bei 46 Grad überhaupt aus. :)

Was hast du denn genau eingestellt, damit der Lüfter aus geht??
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben