ASUS A9Rp Netzstecker defekt?!

S

SusanneW

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe dieses Notebook:
Notebookcheck: Asus A9RP

Ich habe das Gerät ca.3 Jahre und es gab niemals probleme damit, doch in der letzten zeit wechselt/flackert immer mal wieder der Modus AC/Battery, und das obwohl des gerät am strom steckt, der batteriebetrib läuft gerade mal 15-20 min. max.

das ganze tritt in verschiedenen intervallen auf, so dass ein wackelkontakt o.ä. eher ausgeschlossen werden kann...?

teilweise habe ich einen kompletten shutdown, und das, obwohl die batterieleistung nicht einmal im kritischen bereich lag.

jetzt schnurrt das gerät wieder wie ein kätzchen, und irgendwann wird wieder dieses modusproblem auftreten.

leider kann ich das gerät auch nicht neu aufsetzen da ich befürchte, dass ich wieder einen shutdown habe, liegt das an der grafikkarte oder eher an der stromversorgung, oder vielleicht muss ich einfach nur treiber updaten?
einstellungen der modis´s?

es ist wie gesagt etwas älter das gerät, von daher werde ich keine reparaturkosten in kauf nehmen, kann mir da wer tipps geben was ich tun kann/sollte?

lg Susanne:)
 
Nachtrag: eine umfassende analyse des systems hat eine fehlermeldung bezüglich der renderleistung ausgegeben.
es wird ausserdem gesagt ich solle die treiber aktualisieren, aber ich habe das neueste ATI treiberpack längst installiert.
kann es sein dass diese uralt grafikkarte überhaupt nicht mehr zu updaten ist?

steht das im zusammenhang mit dem "modus geflackere"?
 
Welches Proggi sagt das Rendererfehler ?

Teste mal einmal ohne Akku, nur mit Netzteil und dann nur mit Akku, ob bei beiden der Fehler kommt.

Deinstallieren des Ati Treibers, auch testen.

Da es ne Onboardgraka ist, kann es Mainboard, Netzteil oder Akku sein.

Der Verschleißlevel, nur noch 20 min ist sehr hoch.

Mit Everest o.ä. auszulesen. Auch die Temperatur mal sagen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben