Asus G2Sv Grafikkarte defekt?

A

andi281086

Forum Newbie
Hallo!

Habe seit ca. 2 Wochen ein Asus G2Sv Notebook!

Details: Intel Core 2 Duo T9500 (Penryn) @ 2,6Ghz
Nvidia Geforce 9650m GS
Windows Vista Ultimate 64 bit

Problem: Wie gesagt, dass Notebook ist noch Fabrikneu und habe seit dem 2ten Tag Probleme mit dem Teil!

Ich spiele Counter Strike Source in einer Liga und deswegen habe ich mir auch dieses "Gamer Notebook" gekauft! Im "office" Betrieb läuft das Notebook ganz normal! Alles wunderbar und stabil! Doch wenn ich Counter Strike oder ein anderes Spiel (habe auch Stalker und Crisys getestet) starte, kommt es nach unbestimmter Zeit zum totalen Systemausfall! Sprich, das Bild friert ein und er starte sich nach einer gewissen Zeit selber neu, oder ich muss den Powerknof betätigen um ihn auszuschalten!

Anfangs hat es länger gedauert bis dieser Fehler auftrat! Inzwischen dauert es nur ca. 5 min! Habe schon ein paarmal bei Asus angerufen und die meinen, es wäre ein Treiberproblem! Also habe ich den neuesten Treiber geladen und aufgespielt (der neueste ist auch der auf meiner Support CD)! Danach habe ich einen Beta-Treiber geladen den mir Asus empfohlen hat! Hat leider auch nichts gebracht!

Was kann das sein? Ist was an der Hardware defekt?
 
Wenns noch keine 14 Tage alt ist gib es zurück und kauf dir was ordentliches...
 
Ist dieses Notebook denn schlecht oder wie kann ich das verstehen? Gibt es bei Asus öfters solche Probleme?
 
Nunja... Wenns du es in den Service gibts, weil du einen Defekt hat, stehste 4 Wochen ohne NB da. Treiberprobs sind bei Asus keine Seltenheit und auch sonst... ne... Kannst ja hier im Asusforum mal ein bischen stöbern, du wirst unabhängig von Modellen und Baureihen immer wieder die gleichen Fehler finden...
 
Lies mal die Temperaturen aus und poste die mal. Klingt für mich eher nach Notabschaltung, weil da was zu warm wurde. Dreht der Lüfter auf höchster Stufe?

Ts...Counterstrike in einer Liga spielen und sich dann ein Notebook holen....Wie unprofessionell
 
Ich habe das G2Sg und ähnliche Probleme, beim spielen steigt die Temparatur auf bis zu 111 Grad und das Bild stockt bzw. das NB schmiert ab.
Der Lüfter läuft auf höchster Stufe

Weiterhin steht nach dem Einschalten nicht die volle Grafikleistung zur Verfügung,
erst wenn man einmal den Standbymodus aktiviert hat geht es.

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, gib es zurück wenn die 14 Tage noch nicht rum sind.
Meins ist jetzt zum 2. Mal beim Service und ich habe keine allzu große Hoffnung, das sie es hinkriegen:mad:
 
Jo, gib es zurück und kauf dir was vernünftiges. Shooter in einer Liga würde ich eh nur an einem Röhrenmonitor spielen. Dafür brauche ich aber kein Notebook...
 
also es geht morgen an den Service! Die Temperaturen waren immer stabil! Cpu unter Volllast bei 60grad, Festplatte 45-50grad und Graka 80-85 grad! Die meinen jetzt doch es wäre ein Hardwaredefekt!Also für so einen Haufen Kohle kann man doch ehrlich volle Funktionalität verlangen oder wie seht ihr das?!Naja wenn es zurück kommt werde ich mal posten was es war usw!

Danke für die Antworten bisher!
 
Kannst ja mal eine Threadaufmachen und neutral einfach die Zeiten mitschreiben wann was passiert ist.

Ich hoffe du hast es noch dieses Jahr zurück... *fg*
 

Ähnliche Themen

Asus Stromversorgung defekt

Asus g2sv

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben