Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?

F

firefrog

Forum Newbie
Moinmoin,


Ich habe damals leider den Fehler gemacht und mir ein Saturn-Angebots-Notebook geholt, namentlich das Pro55S. Jetzt unterscheidet sich das aber von den anderen 55ern in... nunja, ich weiß nicht in was allem, die Nomenklatur ist Online ja immer relativ relativ... Aber ich schweife ab.

Mein Problem ist, dass sich seit heute mein CardReader verabschiedet hat - und ich weiß nicht warum. Bevor ich den Schlepptop jetzt aufschraube, wüsste ich vorher aber gerne, ob es nicht "nur" den Treiber zerschossen hat. Das Problem ist: welchen Treiber brauche ich denn? Ich habe für Asus-NBs mittlerweile Treiber von Ricoh, Realtek und noch irgendwem gefunden, und dann noch von allen viele verschiedene und auch Aussagen, dass die alten Treiber teils besser funktionieren als die neuen.
Sämtliche anderen Tipps mit Registry-Einträge ändern, im Gerätemanager alles mögliche löschen (wirklich alles!) hab ich probiert, und, man mag es kaum glauben, neugestartet habe ich zwischenzeitlich auch schon.
Nunja, da ich direkt nach dem speziellen Notebook frage, dürftet ihr die Specs kennen, das einzige was "benutzerspezifisch" ist: ich habe Vista32 drauf.

Alternativ: hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät noch testen könnte? Ich habe leider "nur" eine SD- und eine Memorystick Duo samt Adapter hier, die funktionieren aber auch beide nicht, es sollte also nicht an der Karte liegen. Beide Karten haben bisher problemlos funktioniert und tun das in den jeweiligen Kameras auch jetzt noch.
Achja, passiert ist das, nachdem ich heute freudig-gespannt endlich Lightroom in Händen hatte und installiert habe. Bilder importieren hat anfangs ohne weiteres geklappt, jetzt ist der Cardreader tot... =/

Vielen Dank schonmal für (hoffentlich hilfreiche) Antworten!
der Frosch
 
Zurück
Oben