Asus R556L nach Akkutausch kein Bild nur im Akkumodus NB läuft aber

Diskutiere Asus R556L nach Akkutausch kein Bild nur im Akkumodus NB läuft aber im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, ich habe bei einem Asus R556L Notebook den Akku getauscht, da sich der alte LiPo aufgebläht hat und das Mousepad angehoben hat, als ich den...

1. JoBu

JoBu Guest

Hi, ich habe bei einem Asus R556L Notebook den Akku getauscht, da sich der alte LiPo aufgebläht hat und das Mousepad angehoben hat, als ich den Akku testen wollte fiel mir auf das die Hintergrundbeleuchtung im Akkumodus komplett ausgefallen war, Stecker rein alles OK, zunächst dachte ich der Fehler läge am Akku, also habe ich einen anderen bestellt, aber auch hier der gleiche Fehler, die Bildschirmbeleuchtung ist natürlich auf höchster Stufe, und man sieht den Desktop im Hintergrund wenn man sich anstrengt, halt nur komplett dunkel und der Akku funktioniert auch einwandfrei, die Dame der das Gerät gehört kann nicht versichern, das es nicht vorher schon so war, da das Gerät dauerhaft bestromt wurde (wahrscheinlich der Grund des Todes des Original Akkus) gibt es hierfür eine logische Erklärung bzw. eine Abhilfe?

2. Anzeige

3. #2 cheesfarmer, 21.12.2018
    cheesfarmer

cheesfarmer Forum Newbie

Hallo. Habe einen Asus R556LA, Windows 10 Pro, SSD, i5 4210U. Bei mir ist genau das gleiche, Akku gegen einen originalen getauscht und jetzt habe ich im Akku-Betrieb kein Bild mehr. Hab schon alles probiert, aber nichts funktioniert. Gruß

4. #3 Powerfox, 10.05.2019
    Powerfox

Powerfox Forum Newbie

Seit ihr hier irgendwie weitergekommen? Bei mir hat sich das Backlight verabschiedet während ich den original Akku verwendet habe. Dann habe den Akku getauscht und das System komplett neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.
    Die Asus Hotline tut so als hätten sie von dem Problem noch nie etwas gehört und tippen auf ein Hardware Problem.
    Könnte es daran liegen, dass der Ersatz kein Asus Akku ist? Da es nicht funktioniert werde ich den wohl in der 2 Wochen Frist zurück schicken.

Thema: Asus R556L nach Akkutausch kein Bild nur im Akkumodus NB läuft aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus r556l akku aufgebläht

Die Seite wird geladen...

Asus R556L nach Akkutausch kein Bild nur im Akkumodus NB läuft aber - Ähnliche Themen

1. Asus R556L geht nicht mehr an

Asus R556L geht nicht mehr an: Ich habe ein großes Problem mit meinem Asus R556L. Der Laptop war grade am Aufladen , als ich einen USB Stick angeschlossen hatte auf dieden etwas...
  2. Asus Zenbook S13 UX392FN

Asus Zenbook S13 UX392FN: Schönes Gerät: ASUS ZenBook S13 UX392FN | Notebook | ASUS Deutschland In den USA erhältlich, aber in Deutschland wohl immer noch nicht...
  3. Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book: Hallo an Alle, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ein guter Bekannter hat sich ein 17 Zoll Asus Notebook "ASUS R702MA-BX089T" bei...
  4. Asus G752 VMK

Asus G752 VMK: Hallo, Habe mir am Mittwoch eine 1 tb m2 ssd gekauft aktuell habe ich 256gb m2 ssd und eine 1 tb hdd verbaut ,auf 256 gb m2 habe ich System Win10...
  5. ASUS Vivobook S400C(A) SSD Cache unter Windows 10

ASUS Vivobook S400C(A) SSD Cache unter Windows 10: Hallo, Ich habe mir vor kurzem dieses Asus Notebook gekauft wo noch Windows 8 installiert war.. Ich habe dann das Upgrade auf Windows 10 Home (64...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden