Asus R556L nach Akkutausch kein Bild nur im Akkumodus NB läuft aber

J

JoBu

Hi, ich habe bei einem Asus R556L Notebook den Akku getauscht, da sich der alte LiPo aufgebläht hat und das Mousepad angehoben hat, als ich den Akku testen wollte fiel mir auf das die Hintergrundbeleuchtung im Akkumodus komplett ausgefallen war, Stecker rein alles OK, zunächst dachte ich der Fehler läge am Akku, also habe ich einen anderen bestellt, aber auch hier der gleiche Fehler, die Bildschirmbeleuchtung ist natürlich auf höchster Stufe, und man sieht den Desktop im Hintergrund wenn man sich anstrengt, halt nur komplett dunkel und der Akku funktioniert auch einwandfrei, die Dame der das Gerät gehört kann nicht versichern, das es nicht vorher schon so war, da das Gerät dauerhaft bestromt wurde (wahrscheinlich der Grund des Todes des Original Akkus) gibt es hierfür eine logische Erklärung bzw. eine Abhilfe?
 
Hallo. Habe einen Asus R556LA, Windows 10 Pro, SSD, i5 4210U. Bei mir ist genau das gleiche, Akku gegen einen originalen getauscht und jetzt habe ich im Akku-Betrieb kein Bild mehr. Hab schon alles probiert, aber nichts funktioniert. Gruß
 
Seit ihr hier irgendwie weitergekommen? Bei mir hat sich das Backlight verabschiedet während ich den original Akku verwendet habe. Dann habe den Akku getauscht und das System komplett neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.
Die Asus Hotline tut so als hätten sie von dem Problem noch nie etwas gehört und tippen auf ein Hardware Problem.
Könnte es daran liegen, dass der Ersatz kein Asus Akku ist? Da es nicht funktioniert werde ich den wohl in der 2 Wochen Frist zurück schicken.
 
Zurück
Oben