ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Diskutiere ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, mein gutes altes X5MJ läuft immer noch ganz gut, aber leider kämpfe ich seit einiger Zeit mit Abstürzen - meist kurz nach dem Booten, aber...

1. torch

torch Forum Newbie

Hi,

mein gutes altes X5MJ läuft immer noch ganz gut, aber leider kämpfe ich seit einiger Zeit mit Abstürzen - meist kurz nach dem Booten, aber eben nicht immer - manchmal kann ich ihn ein paar Tage ohne Probleme nutzen - strange

Habe bereits WIN 10 komplett neu installiert (SSD 250GB) und sogar alle Treiber gefunden - selbst den PCI Kommunikation (einfach) - was nicht so easy ist

Meine Vermutung ist irgendwas an der Hardware - RAM sind 2x4 GB verbaut - leider bleibt die Windows eigene Speicherdiagnose gleich am Start hängen (habs über Nacht stehen lassen - trotzdem 0% und keine Reaktion auf bspw q für Quit)
    Memtest86 steigt bei 32% aus wenn beide Steine drin sind - ebenfalls mit freeze - 70% wenn nur einer drin ist, egal welcher. Hab das ganze mit meinen 2 alten 2GB Modulen versucht - selbes Verhalten - Damit bin ich vom defekten RAM eher weg und vermute die Ursache woanders - und hier kommt ihr ins Spiel ;)

Danke vorab
    Torch

Thema:

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Die Seite wird geladen...

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab - Ähnliche Themen

1. ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten: Hi Leute, ich benutze unter Anderem einen alten Asus G50V Gaming Laptop, dessen Grafikkarte NVIDIA 9700M GT kürzlich den Geist aufgegeben hat....
  2. ASUS G71Vseries Monitoprobleme

ASUS G71Vseries Monitoprobleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe ein Asus G71Vseries Gamernotebook, ja es ist schon etwas in die Jahre...
  3. Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?

Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?: Hallo, ich kann im Netz keine direkten Vergleiche finden und bitte um Eure Hilfe finden. Mein techn. Verständnis ist auch nicht das Beste. Wie/was...
  4. ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite

ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite: Hallo ihr Wissenden, da ich einen neuen Laptop, der Alte ein HP ließ sich nicht mehr reparieren(Bildschirm abgebrochen nach einem Sturz) brauchte...
  5. Asus G750jw externe Grafikkarte?

Asus G750jw externe Grafikkarte?: Hallo, ihr lieben. Ich bin neu hier und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll, mit Notebook kennt sich keiner so richtig aus. Also ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden