Brauche dringen Technische Hilfe für meinen Amilo

3

31996armin

Forum Benutzer
Wer kann mir helfen?

Das Notebook von meinem Sohn, mein "alter" Amilo hat gestern den Geist aufgegeben, schon seit ein paar Tagen war er sehr träge und hat sich manchmal mitten im arbeiten ohne vorankündigung aus und dann von alleine eingeschaltet.

nun geht es gar nicht mehr an, er schaltet zwar ein, es kommt auch(zumindest meistens, manchmal geht auch dass nicht) das Fujitsu-Siemens bild und dann am unteren Bildrand :::::::::, manchmal aber geht es weiter und es kommt die Meldung :

folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
Windows/system32/config/system

ich soll versuchen die recoveri Cd einzulegen.
hab ich gemacht aber auch da geht nicht alles wie es sollte,es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, ich also nochmal und diesmal eine neuinstallation, es macht zwar die Kontrolle, startet die installation, fragt mich wieder ob ich reparieren oder neu installieren will, also neu installieren und dann sieht mann dass es die festplatte ... analüsiert, anschliesend muss ich die Bedingungen bestätigen, dann sucht es bereits installierte versionen, bis es mich fragt ob ich überschreiben oder daneben istallieren will, ich also überschreiben, es geht aber nur bis zu einem bestimmten punkt, da seht dann das die mmeldung kommt das es nich möglich war das verzeichniss

/WINDOWS zu erstellen,- es isz nicht möglich fortzufahren ohne dass das Verzeichniss erstellt ist.

also zu x ten mal , diesmal nicht überschreiben, wieder reparieren, diesmal kommt die meldung :
keine Festplatte - kontrollieren ob sie richtig angeschlossen ist oder ob sie richtig configuriert ist ...

mehrere Versuche, immer wieder andere Fehlermeldungen,

bitte, wer kann mir helfen

Danke Armin
 
Jetzt habe ich noch mehrere Versuche gemacht, kam einmal sogar bei Neuinstallazion bis zum Windows Fenster wo einiges erklährt wir und links steht es dauert noch 39 min.
dann aber plötzlich Abruch und Fehlermeldung dass es plötzich zu einen unvorhergesehenen Problem gekommen ist und der Computer heruntergefahren wurde um den Computer zu schutzen und blablabla....

Ich werd den Verdacht nicht los dass es ein Festplatten Problem ist.
:confused:

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
sorry, ich kann hier auch irgendwie das wichtige vom nebensächlichen nicht so ganz unterscheiden. Denk aber ebenfalls, daß es was mit der Platte oder dem Controller sein könnte. Ist die Platte groß genug ? Formatierst Du die vor dem Setup komplett neu ?
 
Ja ich habe als es soweit überhaubt gelang auch die Festplatte formatiert.
Jetzt komm ich nicht mehr soweit.

So jetzt habe ich alles immer und immer wieder versucht, jetz kommt immer!!
die Fehlermeldung
Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerk gefunden werden.

kann die mit einem Festplattentausch behoben werden?
 
Ja ich habe als es soweit überhaubt gelang auch die Festplatte formatiert.
Jetzt komm ich nicht mehr soweit.
So jetzt habe ich alles immer und immer wieder versucht, jetz kommt immer!!
die Fehlermeldung
Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerk gefunden werden.
kann die mit einem Festplattentausch behoben werden?
ist die Frage, ob diese Lösung zu Deinem Problem passen würde.

Das kann man nur beantworten, wenn man sich bzgl. des Problems sicher wäre.

Wer sagt denn wann "Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerk gefunden werden" ? Ist das Vista, XP oder was ganz anderes ?

Hast Du vielleicht bloß das Standard-Problem, daß Dein Medium kein SATA kennt ?

Was für Medien benutzt Du ? für welches Betriebssystem ?
 
das notebook ist von 2004, alles ist orginal, also egal welche festplatte ´sie war von anfang an drinn,
winows xp sagt es wurde keine festplatte gefunden , aber erst jetzt nach x versuchen sie vorherige artikel

danke für eure mühe
 
das notebook ist von 2004, [...]
...und Du glaubst, auf Grund des Baujahrs können wir das Modell erraten?

alles ist orginal, also egal welche festplatte ´sie war von anfang an drinn, [...]
Ja, und?

Langer Rede, kurzer Sinn: es ist wahrscheinlich, dass die Festplatte defekt ist. Du könntest z.B. mit Hilfe von Knoppix ein Live-System booten und die Festplatte testen.
 
hab die festplatte jetzt ausgebaut, es ist eine toshiba hdd 2190 wenn dir das was sagt,
wenn ich jetzt ne neue kaufen möchte, auf was muss ich achten, welche modelle passen?
 
ich glaub die richtige bezeichnung ist Toshiba MK4025GAS
 
ich glaube dir richtige bezeichnung ist mk4025gas, muss ich die selbe kaufen oder auf was muss ich achten?
 
wie soll ich mit knoppix die festplatte überprüfen wenn ich den laptop nicht mehr bis zum windowsfenster bringe?
 
??? Knoppix hat nichts mit Windows zu tun. Das bootet von CD.
 
und wie mach ich das? ich lade gerade knoppix_V6.0.1-ADRIDE.... herunter, ist das richtig.
da gabs ja viele, viele Dateien, hab diese rausgesucht.
bin dankbar für jede genaue hilfe; Vielen Danke
 
IST ALLES SCHÖN UND GUT ; NUR NIRGENS STEHT WELCHE KNOTTIX ICH RUNTERLADEN SOLL; UND vor allem dort heisst es da windows nich mi tiso dateien arbeiten kann , muss man mit nero oder einem anderem programm arbeiten, aber wie soll ich das wenn er nicht mehr bis dahin startet?
 
Huhu zusammen
Das Problem des Laptops liegt bei einer anderen sache...
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Amilo 1437G oder M
Irgendwelche probier aktionen mit anderer software bringen einen nicht wirklich weiter.
4 Mögliche fehlerquellen:
zu80% Bios Batterie
zu50% Ram Speicher
zu 30% Festplatte
zu 40% cd/dvd lw defekt
besorg dir einfach eine festplatte bis max. 160GB
Kontrolliere vorher ob das Bios änderungen annimmt und diese auch speichert.
vorher bitte eine sicherheitskopie von deiner XP Recovery cd erstellen.
diese dann benutzen zum installieren.
In den meisten fällen liegts an der Festplatte.
Gehör test: schalte das notebook ein, warte ca. 4min. und höre auf die festplatte surrt sie ständig und gleichmäßig kommt sie nicht in den save mode und du kannst davon ausgehen das sie hin ist.
bleibt sie aber stehen und läuft ab und zu mal an ist der save mode i.O.
Aber nicht zu verwechseln mit einem Headcrash. da hörst du die platte lautstark im gleichmäßigem klackern.
gruß Richard
 
Zurück
Oben