Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

H

HPNeuling

Forum Newbie
Hallo liebes Forum

Zu meiner Person. Ich bin kein Pro Gamer und Amatueur was das fachliche wissen im Bereich der PC Technik angeht.
Ich bin ein Konsolenspieler, der es früher geliebt hat auf seinen alten PC command and conquer zu spielen. In der Zeit während dem Konsolenspielen, habe ich immer wieder verfolgt was es für neue tolle strategiespiele für PC gibt und hab wieder voll Bock darauf bekommen diese mal zu spielen.Nur für Strategiespiele würde der Laptop von mir auch benutzt. Shooter und so weiter spiele ich weiter hin auf meiner Playstation.

Nun zu meiner Frage.Ich hab mich nach langem intensiven Suchen in den neuen HP Omen 15 verliebt.

Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen 2 Ausführungen des HP Omen 15.
Die Basis ist jeweils ein Ryzen 7 4800, 16gb RAM und eine 512 GB SSD Und der Preis ist mit 1300 eur identisch.

Der Unterschied ist, der eine hat eine g force rtx 2060 mit einem 60 hz display und der anderen eine G Force gtx 1660ti aber mit einem 144 hz Display.

Was wäre in euren Augen für strategiespiele relevanter mehr hz oder eine bessere Grafikkarte, bzw ist der unterschied zwischen den beiden Karten so enorm oder kann ich da mit der gtx zur billigeren Variante greifen?


Nebensache:
Falls garnichts hilft gibt es auch noch eine Variante mit einer rtx 2060 und 144 hz display. Kostet aber 1400 eur. Würde aber gerne bei 1300 eur bleiben, ausser ihr meint das die 1400 eur ein gutes Preisleistungsverhältnis sind.

Vielen Dank im Vorraus.
Patrick
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: TOSHIBA oder SAMSUNG??

Zurück
Oben