Kaufberatung Notebook Office und Spiele

G

Gstar

Forum Newbie
Hallo an alle,

mein altes 15,4 Sony Notebook Fe-31m hat jetzt schon 3 Jahre aufm Buckel, brennt net mehr gescheit und ich kriege regelmäßig Bluescreens ( Lüfter reinigen, Windows neu drauf ziehen + formatieren schon paar mal gemacht).
Aber ich war sehr zufrieden damit.
Da es schon vor 3 Jahren ein Desktop Ersatz war, muss mein neues Notebook zwangsläufig auch der Ersatz sein.


Da ich im Oktober Geburtstag habe und dann auch mein 6. Semester (das letzte im Bachelor) anfängt, wollte ich mir ein neues Notebook gönnen.
Habe einfach keine Lust den Autospeicher bei Word auf 2 min zu stellen nur damit ich auf der sicheren Seite vor Blue Screens bin :D

Zudem möchte ich noch nen Master dran hängen und dafür würde ich das Notebook dann auch dringend benötigen.


- Wie ist dein Budget?
1300 bis 1500 (bin noch Student, also kann ich auch die Rabatte nutzen)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 oder 15,6

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), bissl Video --> Tonspuren umwandeln ( nix weltbewegendes)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja, aber ich habe noch ne Xbox 360 zuhause, somit brauche ich keine Monsterpower für das neueste GTA :D
Die Spiele die ich gerne Spielen würde sind Command and Conquer und andere Strategiespiele. Evtl. auch mal CS und andere Top PC Spiele ( Crysis & Co sind nicht gemeint)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
2 bis 4 mal die Woche, aber wenn dann nur zur Uni und dort gibt es (kommt auf den Sitzplatz an) genügend Steckdosen

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Office sollte schon 3 bis 4h schaffen. Bei Spielen ist es Schnuppe :cool:


Meine Favoriten sind LG , Sony und evtl Samsung.
Leider finde ich von Sony und Samsung keine richtige Alternative zu dem LG siehe unten.