Brauche eure Hilfe bei Notebookauswahl

S

Sääby

Forum Benutzer
Hallo,
bin ganz neu hier und da ich mich mit Notebooks nicht iwrklich auskenne habe folgende Frage:


Ich suche ein Notebook, mitedem ich so einfache Sachen machen kann wie Bilder/DVDs anschauen, Office, Musik hören, und es sollten noch ein paar Programme drauf laufen.
Richtige Systemanforderungen der Programme habe ich bis jetzt noch nicht finden können, aber die Programme brauchen wirklich nicht viel Leistung.
Ich arbeite in der Licht- und Tontechnik und brauche dafür ein Laptop, mit dem ich ein paar Programme laufen lassen kann...Also nicht wirklich viel.
Daheim habe ich einen super Desktop-PC von daher brauche ich dieses Notebook wirklich nur zum Arbeiten/Standardsachen machen...

Das sollte es haben:

-DVD Laufwerk
-so ab ca. 15 Zoll Displaygröße
-Display matt (wenn möglich)
-min. 3 USB Anschlüsse
-einigermaßen guter Sound
-einigermaßen Leise
-min. 2GB Ram (wenn möglich)
-einigermaßen guter Prozessor (weiß ich grad garnich bescheid)
-Akkuleistung relativ egal, da fast immer mit Netzteil
-Preisgrenze max 400€

Ich habe mal zwei Notebooks rausgesucht, die vielleicht was wären:
Acer Extensa 5235-901G16N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
und
Acer Extensa 5635Z 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß bei Notebooks nicht wie schwierig es ist noch mehr Ram einzubauen. Aber ich denke 2GB müssten erstmal reichen ;)
Kann mir einer sagen, ob es großen unterschied macht, wenn ich einen T4300 2,1GHz oder neinen M900 2,2GHz Prozessor nehme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes notebook rauszusuchen^^
Gru? Sääby
 
Zuletzt bearbeitet:
also windows brauche ich nicht...
Der unten vorgestelle Laptop find ich zwar gut wegen dem Mausknopf inder mitte, aber der hat ja sogar ein bisschen weniger Leistung als die, die ich vorgestellt habe...
Vielmehr ist meine Frage jetzt, ob es großen unterschied macht, wenn ich einen T4300 2,1GHz oder neinen M900 2,2GHz Prozessor nehme?
bitte um schnelle Antwort!
 
Die Frage sollte lauten, macht es nen unterschied das Budget zu erhöhen?

Du musst abwägen was du bekommst für dein geld.
400€ ist nicht viel!
Wenn du mehr leistung willst solltest du dir evtl. überlegen a: Budget erhöhen oder was gebrauchtes.
Edit:
Der 900er ist ein Celeron den würd ich nicht kaufen da ist der Txxx definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, der muss eigentlich wirklich nur die Standartsachen können...
Der eine hat halt 2,1 GHz und 2GB Ram und der andere 2,2GHz und 1GB ram. Was würdet ihr denn von den beiden nehmen? Ich mein, wenn ich nur 1gb ram nehm, kann cih ja später immernoch nachträglich was einbauen. Kommt halt drauf an wie schwer das dann ist. Aber wenn es nur einen minimalen Unterschied macht zwishen dem 2,2GHz und den 2,1GHz dann würde ich wahrscheinlich den 2,21GHz nehmen, da der 2gb ram hat...
 
Egal wieviel ram der hat oder auch nicht, den M900 würd ich NICHT kaufen.

Edit:
Light&Sound was für Proggis nutzt du!
Evtl. gibt es da schon die entscheidung ob sie laufen oder nicht.
Komme auch aus deiner Branche und kann dir da hilfestellung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Grunde müssen auf dem laptop nur so Programme wie Freestyler oder DMX control und so laufen.
wie gesagt, weiß nicht genau was die brauchen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die ohne Probleme auf so nem ''schwachen'' rechner laufen werden...
Also ich soll nicht den M900 nehmen sondern wenn dann den anderen?!
(Ich würde schon gerne einen von den zwei nehmen...)
 
Ja die Software läuft, aber hast du dir mal die angebote in meinen links angeschaut.
 
jop hab ich. Aber ist ein 2,2GHz Prozessor nicht immernoch besser als einer mit 2,0GHz?!
und so weiter. Also der 1. scheidet auf jeden fall aus, weil ich so viel dafür nicht zahlen möchte...
bin eigentlich immernoch von den beiden von mir begeistert^^
 
jop hab ich. Aber ist ein 2,2GHz Prozessor nicht immernoch besser als einer mit 2,0GHz?!
und so weiter. Also der 1. scheidet auf jeden fall aus, weil ich so viel dafür nicht zahlen möchte...
bin eigentlich immernoch von den beiden von mir begeistert^^

Nicht unbedingt. Ghz ist nicht das was zählt. (Also schon, aber nicht nur :D).
 
Naja die von mir verlinkten Lenovos sind selbst gebraucht von der Leistung und der quali besser als dein Acer.
Ich würde selbst ein gebrauchtes dem Acer vorziehen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

notebook/netbook Kaufberatung

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Brauche eure Meinungen

Zurück
Oben