Core 2 Duo T7200, 1GB ram unter 1000€

I

icyyuu

Forum Benutzer
Also ich hab das Notebook welches ich entdeckt habe schonmal im "Andere Anbieter" Forum gepostet, aber da bald ein Kauf ansteht hab ich gedacht ihr könntet mich in der Hinsicht vielleciht ein bisschen beraten.

Es geht also um dieses Book, dass ich entdeckt habe:
Gigabyte W451U

Interessant finde ich die für den Preis doch recht gute Hardwareaustattung, nur leider kann ich zu dem Book nirgends Erfahrungs- oder Testberichte finden.


Wichtig sind für mich folgende Kriterien:

-> lange Akkulaufzeit
-> vernünftige Verarbeitung (Ich hatte mal ein Maxdata...)
Das muss jetzt nicht heißen, dass ich ein Book auf Thinkpad Niveau brauche, aber wenn z.B. die Tastatur klappert, dann ist das Book nichts für mich.
-> gutes, helles Display mit einer vernünftigen Auflösung (1024x768 ist zu wenig)(glare oder non-glare spielt keine Rolle)
-> Preisgrenze liegt bei ca. 1000 Euro +- X

Ich nutze das Book hauptsächlich für Officeanwendungen, aus diesem Grund ist die Grafik vernachlässigbar (es sei denn die Graka zieht zuviel Strom)
Und das ich über eine T7200 CPU nachdenke liegt nur daran, dass das Book vergleichsweise günstig ist.

Also was haltet ihr von dem Vorschlag oder habt ihr eventuell alternativen?
 
icyyuu schrieb:
Ich nutze das Book hauptsächlich für Officeanwendungen, aus diesem Grund ist die Grafik vernachlässigbar (es sei denn die Graka zieht zuviel Strom)
Und das ich über eine T7200 CPU nachdenke liegt nur daran, dass das Book vergleichsweise günstig ist.

Also was haltet ihr von dem Vorschlag oder habt ihr eventuell alternativen?
Wenn du es eh hauptsächlich für Office-Anwendungen nutzt reicht auch ein kleinerere CPU, ich bezeifle das du da einen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied merkt. Und abgesehen vom CPU ist die Ausstattung für den Preis nichts besonderes. Ich würde eher ein bewährtes Modell kaufen, als die Katze im Sack.
 
Hi,

was soll denn die Anspielung auf MaxData bedeuten? Empfindest du deren Verarbeitung als eher schlecht oder gut?
Vielleicht könntest du die "lange Akkulaufzeit" spezifizieren. Meinst du damit eher 4h oder 2h30m?
Die CPU ist einfach schon viel zu gut für Officeanwendungen. Ich würde das Geld lieber in eine bessere Verarbeitung aber trotzdem noch locker ausreichende CPU stecken.
Ich tippe auf wirklich schlechte Verarbeitung. Wenn die Verarbeitung passabel wäre, dann wäre dieses Notebook sicher sehr oft im Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
icyyuu schrieb:
was wäre denn ein bewährtes modell?
Die Modelle der bekannten Markenhersteller (HP nx-Reihe, Samsung, Dell,...), da ein 15-Zoll-Gerät mit T5500/T5600, 1GB RAM und integrierte Grafik oder ATI X1300/X1400 o.ä.
Das solltest du da schon für 1000€ bekommen und Testberichte dürfte es da auch genug geben. Wegen Akkulaufzeit: Manche Hersteller bieten optional einen besseren Akku an. Das könnte sich ja veilleicht für dich lohnen...
 
Das Maxdata, das ich hatte war von der Verarbeitung her sehr schlecht.
Vor allem die Tastatur.

Unter langer Akkulaufzeit versteh ich alles ab etwa 4 Stunden im normalen Officebetrieb.
 
Ich an deiner Stelle würde mir ein I6400 holen, für 800€ würdest du schon einen T2250, 1GB, RAM und einen 9 Zellenakku bekommen, mit dem eine lange Akkulaufzeit drin wäre.
 
naja vor Dell hab ich mich bisher immer ein wenig gesträubt..
Ich find die Dinger einfach sau hässlich und mit dem großen AKku ist das 6400 auch verdammt groß und schwer.
 

Ähnliche Themen

Gigabyte W451U, Core 2 Duo T7200, 1GB ram unter 1000€

r60 mit core 2 duo

Zurück
Oben