CPU Temperatur und Lüfter checken?

N

nikobu

Forum Newbie
Hallo,
ich habe vorgestern ein HP 530 Notebook gekauft, und zwar den mit Core Duo Prozessor:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-321957-64295-3251176-89315-3375953.html

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät nur hab ich das "Problem" dass ich es ohne vorinstallierte Software gekauft habe. Habe jetzt Windows XP Professional installiert aber hab natürlich keine HP Dienstprogramme drauf. Habe jetzt schon alle nötigen Treiber runtergeladen. Aber bei meinem letzten Notebook (IBM Thinkpad) hatte ich vorinstallierte IBM Software bei der ich zum Beispiel einstellen konnte ob der Lüfter sich leistungsabhängig einschalten soll oder immer usw. Ausserdem wüsste ich gerne ob die Temperaturen von CPU und HDD in Ordnung sind? Ich vertraue da irgendwie nicht ganz auf speedfan allein.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was für eine HP-Software gäbe es denn?
 
ich meine eigentlich auch keine Lüfterregelung sondern eine Anpassung der CPU. Also bei meinem Thinkpad mit Centrino konnte man einstellen ob man maximale Leistung haben wollte oder die CPU nur auf halber Fahrt arbeiten soll, dadurch hat dann natürlich auch der Lüfter seltener anspringen müssen
 
achso, ja das kannst du mit programmen wie z.b. nhc, rmclock, ... einstellen.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6735s, kein DDR2-800 Dual-Channel??

Probs mit Win7 auf HP 8730

HP EliteBook 8440p + HP Dockingstation *NEU*

[Verkaufe] HP EliteBook 2730p

XP Prof. Treiber auch mit XP Home kompatibel?

Zurück
Oben