Dringend Hilfe gesucht

M

maXimusDR

Forum Benutzer
So, habe mir nun heute mein Asus Z5305T bekommen nachdem es das eigentlich bestellte Z9202T nicht mehr gab und sie mir das als alternative angeboten hatten. Ausgepackt, ersmal geärgert das das Notebook nicht genauso ist wie das Z9202T, da kein Firewire Anschluss(was nich weiter schlimm), der Akku hinten und nicht vorne(was ich schlimm finde, da die Handfläche schön kühl bleibt bei dem Z9202T weil dort halt keine Festplatte oder so sitzt, sondern der Akku).
Erster ärger verflogen da denk ich mir das die Handauflagefläche doch für mein empfinden viel zu warm(heiß?) sind! Einen Kumpel gefragt der das Z9202T hat, der sagt sein´s is nich heiß und unter Office Betrieb hat die GPU ca 50°. Dann habe ich mit meinem Nvidia Tool was dabei war mal geschaut--> meine kommt nie unter 75°, auch wenn ich gar nix mache!
Oder ist das was das Nvidia Tool anzeigt was anderes? da steht aber GPU Temperatur und Umgebungstemperatur!

So eine Scheisse, da warte ich über ein Monat auf mein Z9202T und dann kommt son Backofen! :eek:


edit: achja der Lüfter läuft immer ein wenig ist das normal?
:( :( :(
 
maXimusDR schrieb:
Oder ist das was das Nvidia Tool anzeigt was anderes? da steht aber GPU Temperatur und Umgebungstemperatur!
GPU hat mit der Haupt-CPU nichts zu tun. GPU heißt "Graphics Processing Units" und ist die Abkürzung für den Grafikchip.
 
gut, dann hat sich das ja geklärt, und mein Kumpel hab ich grad gefragt, der hat das auch verwechselt! Allerdings sagt er bei ihm läuft nicht immer ein Lüfter, bei mir dauernd einer Leise!:(

kann mir denn trotzdem einer sagen ob die Temp Ok ist für die GPU wenn ich am surfen bin?
Wo kann ich denn die CPU Temperatur sehen?
Und is das normal das der Lüfter immer ein bisschen läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich gemacht und auch die Cpu Temp gelesen, die is bei 50°. Aber wie stell ich die Lüfter Schwelle ein? Schick das Ding sonst zurück, Lüfter läuft ständig und Festplatte "knarkst" (arbeitet) auch immer wenn das NB gar nix macht und zugeklappt ist!
 
so,das das Fähnchen gelb oder grün ist,läuft der Lüfter dann immer nochauf full poweer...wech damit
 
kannst mir mal genau sagen wo und wie ich das einstelle? hab das NB leider nicht zur Hand, weiß aber das ich gestern nix einstellen konnte, nur ablesen! auch bei der cpu spannung waren scrollfelder, die aber grau und leer waren, sodass ich nix eingeben konnte

bitte in einzelschritten bin n bisschen blöd;) :p :D
 
Also ich habe gerade ma geschaut, von Lüftereinstellungen idz da gar nichts. habe auch aus diesem forum unter software mal nachgeschaut, da is ja noch n hilfelink für nhc wie man das ganze mit der cpu spannung und so einstellt, aber auch das geht bei mir nicht, weil bei mir alles grau ist und ich nix anklicken geschweige denn einstellen kann!
Schade, finde NHC recht geil:(

Jemand ne Idee? Brauche unbedingt ne Lüftersteuerung!
 
Wichtig is,das das alte tool vom Hersteller wech is, sonst wird das nix.
 
wenn NHC nicht funktioniert, könntest du es auch mal mit RMClock ausprobieren. Ich nutze das und bin damit recht zufrieden.

MFG
 
Zurück
Oben