Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?)

Diskutiere Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?) im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, mit meinem ASUS UX510UW habe ich folgendes Problem: Wenn ich über Steam (die meisten meiner Spiele laufen über Steam) z.B. Half-Life 2...

1. #1 ssg_mick, 20.08.2018
    ssg_mick

ssg_mick Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS Zenbook UX510UW
    Hi,

mit meinem ASUS UX510UW habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über Steam (die meisten meiner Spiele laufen über Steam) z.B. Half-Life 2 spiele, hängt das Spiel ganz kurz beim nachladen von Sounds (z.B. wenn ein Fass explodiert). Es friert quasi für ein paar Millisekunden ein.

Da ich aus Gründen der Kapazität die Steam-Spiele auf LW D: (HDD) abgelegt habe, vermute ich, dass es evtl. am Sleep-Modus der HDD liegt. Man hört, dass die Platte anläuft, dann hängt das Spiel, dann kommt der Sound und alles geht normal weiter.

In einem anderen Thread habe ich gerade die Frage gestellt, ob man die HDD gegen eine SSD austauschen kann, aber möglicherweise kennt jemand anderes diese Phänomen auch.

Ich habe ein aktuell gepachtes Windows 10, BIOS ist frisch, neue Audio-Treiber habe ich bei ASUS keine gefunden.

Bin für jeden sinnvollen Hinweis dankbar.

Michael

2. Anzeige

Thema:

Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?)

Die Seite wird geladen...

Einige Spiele hängen bei Soundausgabe (aufwachen der HDD?) - Ähnliche Themen

1. ASUS K55VJ - einige Tasten funktionieren manchmal nicht

ASUS K55VJ - einige Tasten funktionieren manchmal nicht: Hallo Ihr Lieben, bei mir funktionieren die Tasten "d, ä, Sternchen, Apostroph, Backspace un Enter" nicht mehr un manchmal funktionieren sie...
  2. Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen: Guten Abend alle zusammen Ich habe vor mir ein neues zu holen aber die Qual der Wahl. Um es kurz zu fassen ich brauch es nur für mein DJ...
  3. Asus einige Buchstaben funktionieren nicht

Asus einige Buchstaben funktionieren nicht: Hallo Leute, ich habe ein Asus A55D Notebook eines Bekannten auf dem Schreibtisch an dessen Tastatur einige Buchstaben nicht funktionieren...
  4. Asus transformer book t100 - wie reinige ich die Tastatur?

Asus transformer book t100 - wie reinige ich die Tastatur?: Mir ist Saft über die Transformer Tastatur gelaufen. Die Tastatur reagiert nicht mehr. Habe den unteren Deckel abgeschraubt und die Rückseite der...
  5. Festplatte unwiderruflich bereinigen

Festplatte unwiderruflich bereinigen: Hallo, ich möchte nun mein altes Asus Laptop verkaufen und die Festplatte so reinigen, dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden