F3T sehr laut und geht einfach aus

S

Stemmi

Forum Newbie
Hallo!


Habe das Asus F3T.
Windows XP
Firewall: Sygate Personal FW
AV: Antivir

Seit ein paar Tagen geht das Notebook einfach plötzlich aus. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diesen Fehler finden kann oder woran das liegt?

Es ist unabhängig davon welches Programm offen ist. Habe die Platte auch schon nach Viren gescannt leider ohne Ergebnis.



Dazu kommt auch eine sehr störende Sache. Ich schätze es ist der Lüfter. Der ist Super laut. Mind. 4x so laut als normal.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Lappi beruflich brauche und es einschicken wäre eine Katastrophe, da ich nur dieses eine habe und darum vor 1 Jahr auch nicht nach dem Preis geschaut habe. Wollte Qualität, da das Notebook bei mir jeden Tag mind. 10 Stunden läuft.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Klingt nach einem Hitzeproblem. Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Das musst Du unter Vista als Administrator ausführen um alle Werte angezeigt zu bekommen.

Ein ähnliches Problem gab es schon mal hier. Das könnte also auch für Dich interessant sein.
 
Hab ich gemacht ( unter WinXP ).

So siehts aus. Ist nicht gut oder?
http://saved.im/nju1njy1dddw/hot.jpg

Ne, das ist definitiv viel zu heiß. Da eigentlich das gesamte System kocht würde ich evtl. auf einen stark verschmutzen/defekten Lüfter tippen. Das würde zu den lauten Lüftergeräuschen passen. Wenn Du den Lüfter nicht selbst gesäubert bekommst, dann bleibt Dir in meinen Augen nix anderes übrig als dich mit dem ASUS-Support in Verbindung zu setzen.

edit: Die Flammen selbst bedeuten noch nix. Man kann die Schwellenwerte für die Symbole selbst einstellen (also je nach System). Aber Deine Temperaturen sind wirklich deutlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest Du empfehlen, dass ich das Teil mal aufschraube und nach Verschmutzungen suche?
 
Ob Du Dir das zutraust, das musst Du selbst wissen. Ich würde das mit meinem Notebook erstmal versuchen ;)
 
Hat leider nichts gebracht. Habe jetzt 1 Stunde lang geschraubt und gereinigt.
Ist weider gleich laut und wieder über 70 Grad.


Noch schlimmer ist jedoch, dass der einfach ausgeht. Heute Morgen noch nicht, aber das kann nicht mehr lange dauern.
Kann es an den Programmen liegen die ich anhabe?

Darunter:
Outlook
Trillian Messanger
Skype
Firefox

Die 4 sind eigentlich immer durchgehend an. Dann zwischendurch noch Photoshop, Ultraedit, Dreamweaver etc.
 
Ist er denn leiser geworden?

Du musst ihn wohl einschicken. Deswegen sage ich auch immer: Wer das Notebook zum Arbeiten braucht und keinen Tag darauf verzichten kannst, sollte definitiv Vor Ort Service nehmen.

Bei dir scheint wohl dein Lüfter kaputt zu sein. Du könntest noch, wenn du denn in einer etwas größeren Stadt wohnst und einen unabhängigen Reparaturdienst für Notebooks in deiner Nähe hast, dein Notebook für so ca. 50-100 € reparieren lassen. Das sollte in einem Tag möglich sein. Hier eine Übersicht.
 
0% leiser als vorher :mad: Und ich hab den Deckel unten mal aufgelassen, damit mehr Luft dran kommt. Aber bringt bisher nichts und die Kiste brummt hier wieder genauso laut wie immer. Da bekommt man echt Kopfschmerzen auf Dauer.

Leider sind die Service Punkte alle etwas weit weg, da ich in einem kleinen Dorf wohne.
Einschicken ist echt übelst. Ein Ersatzgerät bekommt man sicher nicht auch nicht als Geschäftskunde, oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben