falsches display in f3jp-as017m wxga statt wxga+

C

chrisgra

Forum Newbie
Hallo,
ich habe 2 neue f3jp-as017m bestellt und heute geliefert bekommen. Beide Notebooks haben entgegen aufklebern und beschreibung nur ein WXGA display mit 1280x800 statt einem WXGA+ mit 1440x900 pixeln.
Scheinbar ist das schon einmal aufgetreten: http://www.heise.de/preisvergleich/at/?sb=642 und dann einfach suche nach f3jp.
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand so ein Problem hatte, ob es sich um eine Fehlproduktion handelt, und wie ihr das geregelt bekommen habt.
Werde morgen früh den Händler anrufen.
Gruß
Christian
 
hi chrisgra,

hatte ebenfalls ein f3jp 017er bestellt (bevor ich meinen vaio hatte), der war auch wie in deinem fall nur mit einem display bestückt, welches max. 1280x800 darstellen konnte. Hatte beim Händler angerufen, der sagt ich soll mich bei asus melden, asus meinte ich solle doch bitte mein 24 stunden altes book einschicken. ging dann zurück zum händler.

nachdem ich das von dir jetzt gelesen habe, bin ich mir sicher, dass da bei asus einiges schief läuft!

mfg
powergamer
 
hallo nochmal,

danke powergamer für die information.

mein händler hat sich ziemlich gut um mich gekümmert, bei asus angerufen, und jetzt alles zur Abholung bereit gemacht. Bei der f3jp-as017m serie sind wohl 60 geräte mit falschem display in den Markt gelangt. Ich habe 2 davon erwischt :(. Jetzt werden die Geräte heute noch abgeholt und entweder ein neues Display eingebaut, oder - und ich hoffe das - neue Geräte geschickt. Läuft alles über die pick up and return garantie von Asus. Ist aber schon ärgerlich. Asus sollte mir einfach zwei neue schicken und sehen was sie mit den falschen machen. Ich will doch kein neues notebook, an dem schon rumgeschraubt wurde. Und ein neues Gerät erstmal einzuschicken ist schon ziemlich doof. Kann man da irgendwie schadensersatz fordern?

Gruß
Christian
 
Sorry aber meiner meinung nach hast du dich verarschen lassen (oder es war kein inet shop)

warum lässt du ein neues display einbauen, schicks falls möglich zurück und lass dir das geld erstatten. wenn dein händler sich wirklich drum gekümmert hätte, hätte er gesagt, komm schick mir deine 2 books zu, ich lass dir 2 andere zukommen. Mein Händler hatte sich auch bei asus gemeldet um mir dann mitzuteilen, dass ich mich selbst bei asus melden soll.

und das argument, dass du kein neues book, an dem schon rum gebastelt wurde haben willst kannst du nicht bringen. Das habe ich auch schonmal so rüber gebracht und es kam die antwort: die werden ja sowieso zusammengebastelt - unrecht haben sie ja nicht, aber dennoch sehr ärgerlich.

schadensersatz, ich weiss nicht. eigentlich schon, denn es ist ja nicht defekt, es ist nicht das drin, was drin sein sollte. aber ich kenn mich da net so aus.

viel glück noch!
 
paketdienst war da, aber die books sind auch noch da. Der Händler will doch noch klären, ob ers nicht zurücknimmt und mir zwei neue schickt. Ich schreib wie es dann ausgeht
 
Zurück
Oben