Festplatte unbekannten Inhalts testen..

V

verwenderer

Forum Freak
Guten Abend,

kann eigentlich etwas passieren,wenn ich eine Festplatte unbekannten Inhalts oder mit einem anderen Betriebssystem in mein Notebook(Compaq Evo N610c,Win XP Prof.SP2) einbaue um zu schauen was drauf ist?

Ich meine ,kann sich dann was verstellen,sodaß ich mit meiner eigenen Festplatte,wenn ich sie nachher wieder einbaue, nicht mehr arbeiten kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich, max. gibts nen Bluescreen oder dein Notebook fährt garnicht hoch.
 
Danke,

eben probiert,hat gefunkt,nur erscheint als Logo "kubuntu",es kommt ein Kastl mit dem Benutzernamen und man wird nach dem Passwort gefragt,daß ich natürlich nicht weiß.

Wars das dann,oder kommt man sonst irgendwie auf die Platte?

Danke!
 
Das wars so erstmal.
Du kannst die Platte nur in ein externens Gehäuse einbauen und dann mit deiner WIN inst, auf die Platte zugreifen.
Ohne Passwort wird es so erstmal nichts.


Halt Stop!
Du kannst auch mit ner Linux Live Version draufzugreifen.
Also ne Live CD Knoppix o.ä.
Dann kannst du praktisch ohne eine Installation auf die Platte.
 
je nach Dateisystem ist der Zugriff über Linux sogar ein Muß, da u.U. Formate vorliegen, die Windows garnicht kennt.
 
Erstmal danke für die Antworten,

das Wort "Live CD" höre ich zum ersten mal, habe mich bei Wiki schlau gemacht,heisst das,daß ich eben mit dieser CD auf die Platte zugreifen kann,einen neuen Benutzerkonto anlege mit neuem Passwort,dann den Rechner ohne CD starte und über das neue Benutzerkonto und neuem Passwort normal drauf zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wort "Live CD" höre ich zum ersten mal, habe mich bei Wiki schlau gemacht,heisst das,daß ich eben mit dieser CD auf die Platte zugreifen kann
also, "auf die Platte zugreifen" könnte funktionieren, wenn die nicht gesondert verschlüsselt ist, nicht defekt und in einem lesbaren Format.

...einen neuen Benutzerkonto anlege mit neuem Passwort,dann den Rechner ohne CD starte und über das neue Benutzerkonto und neuem Passwort normal drauf zugreifen kann?
Ich wüsste nicht, ob & wie man mit einer solchen Live- CD in die Verwaltung eines existierenden Systems auf der Platte eingreifen kann. Aber eventuell kannst du immerhin auf die Daten auf der Platte zugreifen.
 
Danke,
bin diesbezüglich im Lernprozess,mittlerweile weiß ich,daß das eben der Witz der Sache ist,daß man eben mit so einer Live-CD auf die Platte zugreifen kann und klarerweise nichts auf der Paltte installiert wird,und klarerweise die Platte nur mit dieser CD verwendet werden kann.

Aber könnte ich nicht ins Bios gehen,über DVD starten aktivieren und ein neues Win installieren? (Würde dann klarerweise drauf verzichten müssen meine Neugier zu befriedigen was auf der Platte ist,da ja alles gelöscht wird,:confused:?)
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

kaufberatung für ein Ultrabook

Welche Software zum Synchronisieren von Notebook und PC ?

Zurück
Oben