garantie bei ACER

C

Chip_Chap

Forum Benutzer
5922

Formulierungen können so verwirrend sein, ich möchte es einfach nur von jemandem hören, der sich auskennt

:-?

Zitat:

2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
*1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung.
Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.

das klingt ja alles ganz nett, aber was bedeutet das im genauen?
 
5927

verdammt, warum versteht mich nur keiner

:-O

ich hab nicht so viel kohle, es muss einfach ein acer sein, hab mich so lange schon durchgewühlt

ich weiß ja nun dass die nicht so toll sind, aber ich hab ja immerhin ne 50/50 chance

kann das nun jemand beantworten?
 
5928

also ich kann dir nur sagen wie es in österreich aussieht:

1 Jahr Garantie in Österreich (und 1 Jahr internationale Garantie - also diese eine Jahr überwall in Europa z.b.)
2 Jahre Gewährleistung

optional kannst du eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen (also +2 Jahre), diese kostet EUR 149,--

oder optional die selbe Garantieverlängerung wie oben, allerdings mit Vollkasko Schutz (Bruchschäden, Displaybruch etc...), diese kostet EUR 199,--

Wie es in Deutschland aussieht weiss ich leider nicht genau. Aber ich denke dort hast du 2 Jahre Gewährleistung und Garantie.

editiert von: DeltaFox, 10.06.2005, 22:33 Uhr
 
5942

@ Chip_Chap: Das heißt ganz einfach, dass du 1 Jahr die von DeltaFox angesprochene Internationale Garantie hast PLUS 1 weiteres Jahr Bonus-Garantie (üblicherweise allerdings auf das Kaufland beschränkt), das dir Acer "schenkt".
Ganz lapidar heißt das für dich, dass das Notebook 2 Jahre Garantie hat.
 
5947

Kauf dir was anderes, aber kein Acer
Diese Aussage war ja nicht besonders hilfreich .. . Auszug aus den Forenregeln :
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schei..e!" oder "die Fa. XYZ ist ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar

Abgesehen davon, teile ich die Meinung das Acer nicht gut ist - überhaupt nicht - ich finde Acer baut nach wie vor Spitzennotebooks und sie haben auch ein sehr gutes Service (zumindest in Österreich) , das einzige was mich an Acer stört ist das sie in Österreich nur 1 jahr Garantie haben....

Wenn jemand ein Acer sieht das ihm gefällt kann er es bedenkenlos kaufen, ich weiß nicht warum Acer schön langsam so einen negativen Ruf bekommt - Nicht alles was billig ist ist auch schlecht .. - Leider war für mich kein pasendes Modell dabei sonst wäre einem Acer Kauf nichts entgegen gestanden..
 
6162

also ich sehe auch äusserst zweispältig... und kann derart emotionale aussagen gut verstehen. wir haben in den letzten 2 jahren garantiert mehr als 25% aller notebooks innerhalb der gewährleistung zur reparatur zu acer einsenden müssen.
nichtsdestotrotz bietet acer ein hervorragendes preis leistungsverhälnis. dieses wird allerdings nur dadurch so attraktiv gehalten, dass der preis sehr tief ist und das design hervorragend...
zur gewährleistung:
seid ihr nicht EU in österreich ????
dann gilt mit europäischem recht doch eine 2 jährige gewährleistung, die zumindest der händler übernehmen muss, der das gerät an einen endkunden vertreibt...
grüsse
tom
 
11053

seid ihr nicht EU in österreich ????
dann gilt mit europäischem recht doch eine 2 jährige gewährleistung, die zumindest der händler übernehmen muss, der das gerät an einen endkunden vertreibt...
grüsse
tom


Doch sind wir ^^ Schon ne ganze Weile *fg*

Also dann kann ich das so verstehen. Sollten im ersten Jahr Probleme auftreten geh ich direkt zu Acer. Wenn im zweiten Jahr Probleme auftreten kann ich zu meinem Händler gehen und Reperatur verlangen oder wie ? Bin kurz davor mir bei der österreichischen Kosmos Kette ein Aspire 5024 WLMi oder ein Aspire 1694WLMi zu kaufen und eben auch das Problem mit der Garantie hat mir bisher nen bißchen Kopfzerbrechen bereitet.
2 Jahre möcht ich schon arbeiten können wenn ich jetzt 1300-1500 Euro dafür aussgebe
 
11106

Sicher ist Österreich in der EU und es gibt auch in Österreich 2 Jahr Gewährleistung.
Trotzdem würde ich mich nicht auf Gewährleistung verlassen, denn wer kann schon dem Händler nachweisen, dass das Gerät bei der Übergabe schon den Mangel aufwies.(das ist Gewährleistung lt. Gesetz)
Die Acer Geräte sind sehr gut und beim Serivce sollte es auch keine Probleme in Österreich geben. Kaputt werden kann eben immer was, deshalb gibt es ja Garantie!!!
 
hallo,
seit neuestem ist ja das neue acer NB mit der HD 2600 XT zu kaufen.
Ich komme aus Ö, und bin sehr verunsichert wegen der garantie.
erstens habe ich nur ein jahr, zweitens muss ich das gerät selbst verpacken und versenden (davor auch noch eine gewissen RMA nummer telefonisch anfordern).

wer hat schon echte erfahrung mit dem acer support?

kann man mittlerweile auf pick up & return erweitern?? :)
 
Servus,

Acer hat mittlerweile in Österreich auch die oben angesprochene Garantie von gesamt 2 Jahren, weiters wickelst du die Garantie ja in der Regel über deinen Händler ab wo du das Gerät kaufst - also kein Problem.
 
ich bin auch verwirrt. wie lange ist denn diese acer garantie in deutschland? notebooksbilliger.de sagt 2 jahre, aber bei meinem acer nb papieren steht nix von 2 jahren.
 
Deutschland + Österreich 2 Jahre Garantie!

optional kannst du eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen, diese kostet normalerweise EUR 149,--

oder optional die selbe Garantieverlängerung wie oben, allerdings mit Vollkasko Schutz (Bruchschäden, Displaybruch etc...), diese kostet EUR 199,--

Dabei hast du dann auch die angesprochene Pick-up-and-return Garantie auf die 3 Jahre und kriegst einen Ersatzakku um 30% günstiger.
 
hallo,
danke für deine schnellen antworten!

und ja, man wickelt die garantie mit dem händler ab wo ich kaufe (denke mal du willst damit sagen dass ich das defekte gerät zum händler bringe und der es einschickt??!!), ABER:
komme aus NÖ, und in meinem ort gibt es bloß einen pc fachhandel. dieser verlangt wucherpreise, denke im nahe gelegenen wien wird es da nicht anders sein.

kannst du mir vllt einen link schicken bezüglich der 3jahre pick up and return geschichte? werde im net nicht fündig (hab unter acer advantage gegoogelt, denn auf der HP selbst steht da auch nicht viel)

greetz
 
ja die seite bringt leider nicht viel, hab aber einen anbieter in wien gefunden,
der längere garantie anbietet.

danke trotzdem ^^
 
was willst denn noch wissen was nicht dort steht?

kannst doch bedenkenlos bei jedem Cosmos, Media Markt oder Saturn Acer Geräte kaufen - ist preislich auch nicht so viel um zum Netz und die Garantie wickeln sie auch ab.

Was für einen Händler hast du denn gefunden?
 
hallo,

naja, wenn man auf deinem link (auf den ich schon zu oft gestoßen bin, und immer wieder entnervt die seite verlassen habe :p ) österreich und die sprache angibt, kommt nur ein ganz klein wenig information,
aber nicht wie/wo man die erweiterung kaufen kann, wieviel sie kostet usw.

der shop ist in wien, leider nicht sehr zentral --> http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=1532_1533_1537&products_id=64001
(und die garantie werd ich mir holen)

€: über saturn und co. hab ich noch nicht mal nachgedacht, denn die haben nicht die von mir gewollten NB's.
....oder kann ich bei denen einfach das oben verlinkte angebot kaufen???

greetz
 
welches produkt suchst du genau? sehe nirgends einen link dazu . . . .
 
also media und saturn werden das verlinkte gerät nicht besorgen können - weil die ja keine amd notebooks verkaufen (dürfen).

beim cosmos dürftest du fündig werden (auf jeden fall auf bestellung sollte es kein problem sein) - allerdings wird das gerät wahrscheinlich etwas mehr als im geizhals kosten - dafür könntest du aber die cosmos garantieerweiterung nehmen wenn das ohnehin ein thema für dich ist. kostet einmalig 69 euro und du hast 4 jahre garantie und vollkasko.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Mal was anderes:Von Apple wieder zurück.

auf der Suche...

Zurück
Oben