Grafikkarte defekt Nvidia 8600m GT im V1s

R

racoon77

Forum Newbie
Hallo zusammen.
Heute schalte ich meinen Asus V1S Laptop ein und Zack Linien und wellen auf dem Bildschirm und Windows fährt nicht mehr hoch. Nach kurzer Googlesuche und erster Vermutung: Grafikkarte kaputt.
Nun meine Frage, gibt es eine neuere/vergleichbare Grafikkarte als die in der V1Series verbauten Nvidia 8600m GT? Wenn ja welche, woher kriegt man die und kann ich sie selbst einbauen :confused: :)
Danke für eure Hinweise und Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir leider mitteilen, das du die Graka gar nicht auswechseln kannst, eine neuere schnellere ich sowieso nicht drin.
Es gäbe eh keine Bezugsquellen für Endverbraucher wie dich.

Da es sich in deinem Fall um das typische abrauchen einet 8000er Geforce handelt (das ist ein altbekannter Serienfehler) könntest du glück haben, das Asus das auf Garantie übernimmt, was den Austausch des kompletten Mainboards bedeuten würde.
 
Danke für rasche Antwort. Leider klingt das ja nicht so gut. Bedeutet wohl neuen Laptop zu legen, da auf dem alten Gerät ja keine Garantie mehr ist, oder gibts diesbezüglich eine Ausnahme?

Kann ich selbst das Mainboard wechseln oder wäre das zu Aufwendig?

Kann ich, falls es wohl oder übel ein neues Laptop her muss, irgendwie die Daten von der Festplatte retten?

Sorry ob der vielen Fragen, hab leider nicht soviel Ahnung. :rolleyes:
 
Also bei deinem Modell ist zwar eine MXM-Karte verbaut die man theoretisch wechseln könnte...leider bleibt es bei der Theorie, da es einfach keine Erwerbsmöglichkeit für die Dinger gibt, ausser Versteigerungen bei eBay wovon ich aber abrate, da die Teile halt gebraucht sind, du nie weisst wie lange die noch durchhalten (falls überhaupt noch funktionstüchtig) und meist völlige Mondpreise bei rauskommen.

An die Daten kommst du nat. noch: Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse und dann an einen Rechner anstecken und Daten kopieren.

Es kann aber durchaus sein das Asus das dennoch regelt -wie gesagt der Fehler der 8000er Serie ist auch denen bekannt, einfach mal den Service kontaktieren und nachfragen...kostet ja nix bis auf Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Ich frag mal bei Asus nach.
 
Dell hat ohne die Kunden zu informieren 5 Jahre Garantie auf die Grafikchips der betreffenden 8000er Geforces und entsprechenden Profikarten gegeben.
Bei denen musst du nur 8000er Geforce und Reparatur sagen und schon springen die.
Bei Samsung ists ähnlich, da muss nur der Formalismus "Kulanzantrag" eingehalten werden.

Von anderen Herstellern habe ich leider keine Information diesbezüglich.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Grafikkarte

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben