Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Vampirmädchen

Vampirmädchen

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, springt es andauernd von laden auf nicht laden. Das heißt: es lädt, nach ein paar Minuten gibt es ein Geräusch, dann wird der Bildschirm etwas dunkler und mir wird gesagt, dass es keinen Netzbetrieb gibt. Nach 10 Sekunden wird es wieder heller und es lädt ganz normal. Dann passiert wieder das gleiche. Das Problem gibt es seit gestern Nachmittag.
Die Abstände zwischen laden und nicht laden sind unvorhersehbar, manchmal dauert es 10 Minuten bis zur Unterbrechung, manchmal nur eine.

Ich habe gestern, bevor es das erste mal auftrat, meinen Laptop und alles drumherum vorsichtig sauber gemacht und dachte, das Kabel sei vielleicht nicht richtig drin. Deshalb habe ich alle Einzelteile aus- und eingesteckt und auch eine neue Steckdose ausprobiert. Danach hat es 20 Minuten gedauert, bis es wieder zu einer Unterbrechung kam.

Mittlerweile sind die Abstände wieder geringer.
Ich habe absolut keine Ahnung von Laptops geschweige denn Ladekabel, ich bin nur eine Künstlerin, die dringend ihren Laptop für die Arbeit braucht.

Das ist die Beschreibung: Aspire VX15 (VX5-591G-78HD).
Das Teil ist 3,5 Jahre alt und hat mir bislang noch nie Probleme gemacht.

Meine zuerst wichtigste Frage: Kann ich, während ich nach einer Lösung suche, das Ladekabel im Laptop lassen, oder könnte das gefährlich sein/etwas kaputt machen?

Über (verständliche, anfängerfreundliche) Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Kendra
 

Ähnliche Themen

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Endlosschleife beim Standardbildschirm von Windows (Acer Aspire One)

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben