HP 6715b Kaufentscheidung

M

Memo361

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich möchte mir dieses Notebook kaufen...ich möchte damit nur mit programmen wie CAD, MS Office und Photoshop etc.arbeiten und halt zum Surfen in der Uni nehmen..

was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

ist der Preis akzeptabel? ich möchte es jeden Tag in die Uni nehmen, ist das gewicht also 2,7kg schwer? oder noch aushaltbar?

Bitte um euern Rat

DANKE

Hier die techn.Daten

Prozessor AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-58 2x 1.90GHz
Speicher 4096 MB DDR2-RAM
Display 15.4 Zoll WXGA TFT (1280x800 Pixel)
Grafik ATI MOBILITY RADEON Xpress 1250 mit 512MB HyperMemory
Festplatte 160GB 5400U/min.
W-Lan integriertes Wireless LAN 802.11a/b/g Dual-Mode
Audio High Definition w/24-bit DAC , eingebaute Stereo Lautsprecher
Laufwerk DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Card-Reader 6-in-1 Cardreader (SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO + Duo, MultiMediaCard)
Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Professional
Adobe® Acrobat® Reader, HP Local Recovery von Altiris, HP One-touch Button Software, HP Mobile™ Print Driver, Synaptics Touchpad Driver, HP Help and Support, HP ProtectTools Security Manager: BIOS Configuration for HP ProtectTools, Credential Manager for HP ProtectTools, HP Wireless Assistant, Sonic RecordNow! Symantec™ Norton Antivirus mit kostenlosem Live-Update über 60 Tage, InterVideo WinDVD - DVD Player , DVD Authoring im Web verfügbare, zusätzliche Software: HP Client Manager Software, HP ProtectTools Security Manager: Smart Card Security for HP ProtectTools
Kommunikation Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000-Netzwerkkarte & V.92 56 Kbps Modem + Bluetooth 2.0
Anschlüsse 4x USB 2.0
1x S-Video (TV-Out)
1x IEEE 1394 Firewire
1x VGA port
1x PCMCIA Typ II
1x Dockingstation
1x RJ-11 (internes V.92 56k Modem)
1x RJ-45 Netzwerkanschluß 10/100/1000 DSL-fähig
1x Kopfhöreranschluß
1x Mikrofoneingang
Besonderheiten HP ProtectTools, integrierter HP Biometric Fingerprint Sensor, HP Drivelock, Smart Card, Vorrichtung für Kensington Schloss
Touchpad eingebautes 4-Wege Touchpad
Akku Lithium Ionen Akku , Bertriebszeit bis zu 4 Stunden
Gewicht ca. 2,7 kg
 
Ist das ein ebay Angebot oder warum kommt das mit 4 GB RAM?
Wenn du 3D CAD machen willst, willst du eine halbwegs vernünftige Grafikkarte und eigenlich auch eine großen Monitor mit hoher Auflösung. Diesen könntest du allerdings am Schreibtisch anschließen.
ich möchte es jeden Tag in die Uni nehmen
Da sind eher maximal 14 Zoll und 2kg sinnvoller.
 
nee das Notebook ist auf www.billigzeit.de zu finden...nichts mit ebay zu tun...

welches nb würdet ihr mir fürn preis von bis zu 800€ empfehlen...

wo sollte ich mich beraten lassen?
 
Memo361 schrieb:
nee das Notebook ist auf www.billigzeit.de zu finden...nichts mit ebay zu tun...

welches nb würdet ihr mir fürn preis von bis zu 800€ empfehlen...

Das HP nc6400 RH484EA gab es vor kurzem für unter 800 Euro. Z.Zt. findet man es nur noch bei einem Shop in Österreich, sonst ist das Modell ausverkauft. Das Gerät wiegt nur ca. 2,2 kg, hat mit 1440x900 Punkten eine höhere Auflösung als das o.a. Modell und hat eine - wenn auch recht schwache - dedizierte Grafikkarte, die aber für CAD locker ausreichen sollte. Speicher und Festplatte könntest Du nach Bedarf aufrüsten, falls Dir die Grundkonfiguration an der Stelle zu wenig bietet. Das Gerät habe ich mir selber gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bin also sicherlich voreingenommen ;) .

wo sollte ich mich beraten lassen?

Eine neutrale und gute Beratung ist wohl schwer zu bekommen. Eine gute Quelle sind m.E. Berichte im Internet oder z.B. in der Zeitschrift c't. Ideal wäre ein Bekannter, der sich wirklich gut mit Notebooks auskennt.
 
ja dass Dell einen guten Service hat, ist mir auch bekannt, aber dass der Dienst bei HP schlecht ist, ist mir jetzt neu...

kann es sein dass es ein Einzelfall gewesen ist oder ist das immer so?

aber ist an der Austattung etwas auszusetzen oder was meint ihr?

das Problem ist einige sagen hol dir von ASUS andere sagen DELL usw...also jeder sagt was anderes...mir fällt die Entscheidung echt schwer...

gebt mir einen hilfreichen Rat
 
Ecthelion schrieb:
Das HP nc6400 RH484EA gab es vor kurzem für unter 800 Euro. Z.Zt. findet man es nur noch bei einem Shop in Österreich, sonst ist das Modell ausverkauft. Das Gerät wiegt nur ca. 2,2 kg, hat mit 1440x900 Punkten eine höhere Auflösung als das o.a. Modell und hat eine - wenn auch recht schwache - dedizierte Grafikkarte, die aber für CAD locker ausreichen sollte. Speicher und Festplatte könntest Du nach Bedarf aufrüsten, falls Dir die Grundkonfiguration an der Stelle zu wenig bietet. Das Gerät habe ich mir selber gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bin also sicherlich voreingenommen ;) .



Eine neutrale und gute Beratung ist wohl schwer zu bekommen. Eine gute Quelle sind m.E. Berichte im Internet oder z.B. in der Zeitschrift c't. Ideal wäre ein Bekannter, der sich wirklich gut mit Notebooks auskennt.

also der Preis 729€ ist für die Leistung im Vgl zu meinem Modell doch recht teuer oder nicht?

also nur 80gb grosse Festplatte und 1GB Arbeitsspreicher ist schon arm, aber okay dafür hat er eine besser Auflösung und wiegt nur 2.2kg....

aber was gibts denn an dem von mir genannten Modell auszusetzen...?

aber dennoch danke für deine Antwort
 
Memo361 schrieb:
also der Preis 729€ ist für die Leistung im Vgl zu meinem Modell doch recht teuer oder nicht?

Wenn Du wiederum berücksichtigst, daß die kleineren und leichteren Modelle - und das nc6400 wiegt nur 2,2 kg und ist ein 14,1" Notebook - meist teurer sind als die 15,4" Modelle, dann ist es nicht teuer sondern ein Schnäppchen.

also nur 80gb grosse Festplatte und 1GB Arbeitsspreicher ist schon arm, aber okay dafür hat er eine besser Auflösung und wiegt nur 2.2kg....

Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich mir zugegebenermaßen gleich mitbestellt. Diese beiden Punkte sind leicht aufzurüsten.

aber was gibts denn an dem von mir genannten Modell auszusetzen...?

aber dennoch danke für deine Antwort

Von den rein technischen Daten gibt es m.E. an dem von Dir genannten Notebook nichts auszusetzen. Und ich denke, daß es auch für Aufgaben wie CAD durchaus geeignet ist. Nur zum Spielen ist die Grafikkarte wenig zu gebrauchen - aber das war ja auch nicht der von Dir angegebene Anwendungszweck. Mir persönlich ist die Bildschirmauflösung etwas zu gering und ich bevorzuge leichtere Notebooks. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Von den rein technischen Daten gibt es m.E. an dem von Dir genannten Notebook nichts auszusetzen. Und ich denke, daß es auch für Aufgaben wie CAD durchaus geeignet ist. Nur zum Spielen ist die Grafikkarte wenig zu gebrauchen - aber das war ja auch nicht der von Dir angegebene Anwendungszweck. Mir persönlich ist die Bildschirmauflösung etwas zu gering und ich bevorzuge leichtere Notebooks. Aber das ist wohl Geschmackssache.

okay du hast schon recht, ich bevorzuge auch kompakte und leichte NBs, aber meinst du wirklich dass die 500g einen großen Unterschied machen...

um ehrlich zu sein kann ich mir die Masse 2.7kg nicht vorstellen, meint ihr das gewicht ist echt schon die grenze zum mitnehmen, denn im Endeffekt werde ich das Produkt 3-4mal/Woche mit in die Uni nehmen....
 
Ich persönlich denke, daß 2,7 kg gerade noch OK sind.
 
Gut, dass der weiter oben gepostete Service-Thread nur die Pavilion Serie betrifft. Bei den Businessnotebooks sieht es ganz anders aus.
->siehe auch CT Umfrage
 
Memo361 schrieb:
ja dass Dell einen guten Service hat, ist mir auch bekannt, aber dass der Dienst bei HP schlecht ist, ist mir jetzt neu...

kann es sein dass es ein Einzelfall gewesen ist oder ist das immer so?


Nun, ich hab ja den Business Service, auf ne email Antwort oder nen Rückruf wartet man eigentlich immer 4 Tage, einen sonderlich kompetenten Eindruck macht der Service auch nicht (hm, uh, ah....) und zuverlässig ist er auch nciht (warte seit über 10 Tagen auf ne DVD)
 
wiermal schrieb:
(warte seit über 10 Tagen auf ne DVD)

Eventuell schlampt ja der Paketdienst. Aber im Allgemeinen ist der Businessservice von HP schon recht gut. Bekommt man auch immer wieder von Firmenchefs/IT-Leiter bestätigt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben