HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

T

TsamaZheng

Forum Newbie
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Seit ein paar Tagen lässt sich mein Laptop (HP Elitebook 840 G3) nicht mehr starten, obwohl es ein paar Stunden vorher noch einwandfrei funktioniert hatte.
Ich hatte es bis dato permanent an einer Dockingstation angeachlossen und bin von einem defekten Netzteil ausgegangen. Direkt das Original Netzteil aus dem Schrank genommen und ausprobiert, allerdings leuchtet die LED für die Stromzufuhr orange (wenn ich über mehrere Stunden laden lasse anschliessend weiss). Der Laptop lässt sich jedoch immer noch nicht starten. Hardreset wurde durchgeführt, das Lämpchen an der CapsLock Taste leuchtet kurz auf, es lässt sich immer noch nicht starten.

Habe das Gehäuse geöffnet (den Laptop hatte ich 2017 bereits gebraucht gekauft, die Garantie wurde anhand der Seriennummer geprüft, welche wie erwartet auch abgelaufen ist), zunächst alles von Staub befreit und getestet, ob es an dem Akku liegen könnte...ohne Erfolg. Beim Abmontieren des Lüfters und der Heatpipe ist mir aufgefallen, dass keine Wärmeleitpaste mehr vorhanden ist. Könnte das vielleicht die Ursache sein?

Beste Grüsse,
Tam
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt

HP Compaq nc8430 geht nicht mehr an

Zurück
Oben