HP nx9420 mit 1,83 GHz 2 MB od. 2,16 GHz 4MB

G

Geierwally

Forum Benutzer
Ich bin am Überlegen mir ein HP nx9420 zuzulegen. Nun gibts das Notebook mit dem Intel core 2 duo Prozessor mit 1,83 GHz 2MB od. mit 2,16 GHz und 4 MB. Bei der zweiteren Variante des Notebooks zahle ich ungefähr 200 euro drauf. (die zweite Variante des Notebooks hat auch noch 20 GB mehr Festplattenspeicher).

Inwieweit rentiert sich nun der Prozessor mit 2,16 GHz? Bin mir absolut unschlüssig.

danke Geierwally
 
Hallo!

Habe das o.g. NB gestern bestellt.
Ich denke für Spiele wird man das sicherlich nicht sooo merken. Da ist primär die Grafikkarte gefragt.
Allerdings sollten für zukünftige Programme eine Anschaffung sinnvoll sein, die immer mehr die Recourcen und Möglichkeiten der "2-Kern Technologie" nutzen. Ich denke dabei gerade an Windows Vista. Hier soll der höhere Chache Vorteile bringen. Außerden ist der Prozi im NB gar nicht austauschbar. Ich würde in die Zukunft investieren und den größeren Prozi nehmen.
Wie sich das bei CAD Anwendungen verhält kann ich nicht beurteilen. Ich denke es hängt stark von der Software ab.

Gruß
 
die CPU ist austauschbar ;) - das weiß ich 100%ig.

Gruß

hiberian
 
Danke! Das wusste ich nicht.
Hatte bisher nur die Info, daß die Grafikkarte austauschbar ist.
 
die grafikkarte kannst du in nahezu keinem notebook tauschen!!!!
 
Flasch :D
Beim nx9420 kann mann jawohl die Graka tauschen;)
Inwieweit man eine bessere einbauen kann wegen der Hitzeentwicklung sei vorerst dahingestellt. Aber mit Sicherheit kann man die Baugleiche X1600 durchtauschen.
 
woher nimmst du diese info?
naja, gegen ein baugleiches modell kann ichs mir auch bei anderen notebooksvorstellen
 
Steht in der Reparaturanleitung/ Austauschanleitung von HP.

Gibts zum Download.

Wer sie braucht melden.
 
Gerbel schrieb:
Flasch :D
Beim nx9420 kann mann jawohl die Graka tauschen;)
Inwieweit man eine bessere einbauen kann wegen der Hitzeentwicklung sei vorerst dahingestellt. Aber mit Sicherheit kann man die Baugleiche X1600 durchtauschen.

fragt sich nur wo man die Tausch-Grafikkarte herbekommt. Normal verkauft die keiner, und wenn du das von HP auf Garantie tauschen lässt, ist es mir egal ob die das komplette Mainboard tauschen oder nur den Grafikchip.
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

hp pavilion dv3550/3630/3650 - qual der wahl

Tablet-Pc für die Uni

Intel Core 2 Duo T 5300 1,83 Ghz oder T 7200 2 Ghz ??

Wichtige Frage! HP 530 oder HP 6715s

Zurück
Oben