HP-Recovery Manager

H

Hirnlos

Forum Benutzer
Schönen Tag
Also mein Problem ist folgendes:
Habe bei meinem Notebook keine Sofware CD erhalten.
Es befindet sich zwar eine Datei mit dem Namen "HP-RECOVERY" auf dem Notebook aber der "Recovery Manager" fehlt nun habe ich die Herrschaften von HP angerufen und diese teilten mir mit ich müsse diesen kaufen.
Ich habe mich statt dessen für Acronis entschieden.
Nun meine Frage:Muß ich etwas besonderes beachten wenn ich mit Acronis ein Image erstelle?(Z.B.:Die Recovery Datei löschen oder der gleichen).

Danke
 
In deinem Profil gibst du an einen HP-6735s zu besitzen. Dies ist ein Business Gerät, bei dem man eigentlich sein Betriebssystem selbst auswählen kann, und dementsprechend auch eine CD erhält.

Wenn du nun doch ein anderes Gerät besitzt, welches eine Recovery Partition hat(meinst du das mit "Datei"), so kannst du das Notebook mit dem Recovery Manager starten, indem du die F11 Taste mehrmals nach dem Einschalten drückst. Auch von diesem kann man die Recovery DVDs erstellen(bei den neueren Geräten). Hast du ein älteres Modell so kannst du mit dem Recovery Manager(über F11) das System zurücksetzen, und dann die CDs/DVDs erstellen.

Wenn dabei aber was schiefgeht, so kannst du die Fehlermeldung notieren, und der HP Support sendet dir dann Kostenfrei ein neues Set, wenn sich dein Notebook noch innerhalb der Garantie befindet.
 
Cds

"In deinem Profil gibst du an einen HP-6735s zu besitzen. Dies ist ein Business Gerät, bei dem man eigentlich sein Betriebssystem selbst auswählen kann, und dementsprechend auch eine CD erhält."

Leider nein.
Vista Home,allerlei HP-software und G-Data-software waren drauf aussuchen konnte ich mir leider nichts.

Recovery Datei:
C:Festblatte
D:Recovery
F:HP-Tools(ist aber nix drin).:eek:
Sehr seltsam
 
recovery manager

Bei den Business-Geräten isses eigentlich ganz einfach, bei der HP-Hotline anrufen, und die benötigten CD's nachbestellen, innerhalb garantie werden diese kostenlos geliefert (in österr. ca 7-9 tage); einfach nur Seriennummer und Partnumber bekannt geben.
 
@snipe
Ich halte das für ein Gerücht, dass HP die Recovery-Datenträger kostenlos auf Anfrage verschickt! Diese DVDs kosten irgendwas zwischen 15 und 20 EUR.

Das 6735s hat eine Recovery-Partition auf der installierten Festplatte. Beim Booten kann man die Recovery-Applikation mit F11 starten (wird kurz nach Bios eingeblendet).

Letzten Endes bin ich jedoch kein Freund der HP Recovery-Lösung. Die Wiederherstellung benötigt Stunden und am Ende hat man dann jede Menge Schrott-Tools auf dem Rechner, die man erst noch deinstallieren muss! Und anschließend müssen noch die Treiber aktualisiert werden...
Acronis hat mich auch schon mehrfach im Stich gelassen.

Mit jedem handelsüblichen Vista-Installationsdatenträger lässt sich das Betriebssystem in kürzerer Zeit installieren. Die aktuellen Treiber installieren. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja

Das mit" F11" habe ich versucht,jedoch steht dann in etwa folgendes:
Bootdisk fehlt,wiederherstellung nicht möglich.

Habe mir deshalb Acronis Image Home 2009 gekauft(auch nicht gerade billig wenn man bedenkt wie oft man es braucht) und ein Image erstellt(DVDs).
Acronis bittet aber auch eine art wiederherstellung mittels F11 Taste an.
Frage mich jedoch ob diese nicht schon durch HP-software belegt ist.

Alles in allem betrachtet kann ich über das HP-Notebook nicht klagen über ihre software jedoch schon.
 
@snipe
Ich halte das für ein Gerücht, dass HP die Recovery-Datenträger kostenlos auf Anfrage verschickt! Diese DVDs kosten irgendwas zwischen 15 und 20 EUR.

Das 6735s hat eine Recovery-Partition auf der installierten Festplatte. Beim Booten kann man die Recovery-Applikation mit F11 starten (wird kurz nach Bios eingeblendet).

Letzten Endes bin ich jedoch kein Freund der HP Recovery-Lösung. Die Wiederherstellung benötigt Stunden und am Ende hat man dann jede Menge Schrott-Tools auf dem Rechner, die man erst noch deinstallieren muss! Und anschließend müssen noch die Treiber aktualisiert werden...
Acronis hat mich auch schon mehrfach im Stich gelassen.

Mit jedem handelsüblichen Vista-Installationsdatenträger lässt sich das Betriebssystem in kürzerer Zeit installieren. Die aktuellen Treiber installieren. Fertig.


also in österreich funktioniert das nachsenden der DVD's sehr gut und auch kostenlos; bei manchen Notebooks wird ja auch nur eine version als CD mitgeleifert (meist vista), wenn jemand nun doch XP will, oder aus irgendeinem grund die Festplatte defekt ist, muss es ja auch ne lösung geben. Aber ich würd da einfach bei der hotline anrufen und nachfrage, kostet ja nix
 

Ähnliche Themen

HP System Software Manager

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

Zurück
Oben