k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

gerde

gerde

Forum Newbie
guten morgen

vieleicht könnt ihr mir helfen weiss nicht was ich falsch mache
habe mir gestern win 10 gekauft,und möchte nun geerne mein handy oder tablet über meinen laptop einen mobilen hotspot machen
habe leider nur so die möglichkeit

nun habe ich alles instaliert,,,,wollte mir nun den hotspot einrichten,soweit klappt alles aber wenn ich sie aktiviere bekomme ich die meldung

ach ja hätte auch schon versucht das ganze mittels einer software zu machen da ich dachte dann geht es

sie heist MyPublicWiFi
alles instaliert,am handy wird dann die verbindung unter wlan angezeigt,,gehe ich auf verbinden,vorher noch das passwort eingeben...dann verbinden kann er keine verbindung aufbauen
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    38 KB · Aufrufe: 218
verstehe ich das richtig:
dein k53sv hat internet-zugang (über LAN?) und du möchtest, dass dir win 10 einen hotspot macht, den du dann mit deinem handy bzw. tablet nutzen kannst, richtig?
kannst du das bild nicht größer machen, damit ich drauf auch was erkennen kann?
 
hi genau du verstehst das richtig
hab das bild mal hochgeladen auf einen hoster
irgentwie geht das hier nicht
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 226
blöde frage: das WLAN ist aber aktiviert bei deinem asus, oder?
 
ja wlan ist aktiviert
 
wenn du das meinst ja
sowas wird bei mir erst gar nicht aufgelistet

Schau mal ob du im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" unter Anderem nen "Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2" und nen "Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3" siehst. Bei beiden stand bei mir unter Rechtskilck->Eigenschaften->Treiber auf dem vierten Button was von "Aktivieren". Habe da mal bei beiden draufgeklickt, daraufhin sind sie aus der Liste im Geräte-Manager verschwunden, und mobilen Hotspot aus den Einstellungen raus aufmachen hat bei mir endlich wieder funktioniert. Einer von beiden taucht jetzt übrigends bei mir in der Systemsteuerung unter den Netzwerkadaptern auf, den hab ich da vorher nicht gesehen. Hoffe das funktioniert auch für dich :)
 
werden dir andere wlan-netzwerke aus deiner umgebung aufgelistet (d.h. funktioniert dein wlan-adapter)?
 
ich check' grad was nicht: hast du nicht bestätigt, dass du ein LAN-netzwerk über den asus als hotspot freigeben willst?
jetzt bist du aber per wlan im netz? in einem anderen oder wie?
 
achso sorry ja bin mit dem gerät online hab das lankabel wieder abgesteckt,da ja das nicht funktioniert mit hotspot
ich müsste das aber einrichten da ich es in meiner anderen wohnung dann als hotspot benutzen will und mein handy damit verbinden will
 
naja vielleicht war ja das gerät gerade im wlan eingeloggt als du das probieren wolltest.
weiß nicht, ob das gleichzeitig funktioniert (in einem wlan eingeloggt sein und als wlan-hotspot dienen)
vll. probierst du es nochmal und achtest genau drauf, dass du nicht selbst mit dem asus in einem wlan drin bist.
 
Zurück
Oben