Lenovo R500 - Mauszeiger - keine Animation bei Aktivität

H

Honesty333

Forum Freak
Moin Moin,

ich habe meine Frage schon direkt im Thinkpad-Forum gestellt, da ich dort aber keine Antwort bekomme, versuche ich hier nochmals mein Glück:

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues R500 gegönnt, auf dem ich Vista Business SP2 installiert habe. Soweit läuft alles rund und ich bin recht zufrieden mit dem R500. Ein kleines Problem habe ich aber doch und hoffe hier einen Experten zu finden, der mir den entscheidenen Tipp gegen kann.

Im R500 ist ein Touchpad bzw. Trackpoint von "Alps Electric" verbaut. Die entsprechenden Treiber habe ich von von der Lenovo-Seite runtergeladen und installiert:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-67226

und

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-68082

Wenn ich nun etwas beliebiges anklicke (z. B. eine Anwendung öffnen möchte), so wird dieser Ring bzw. die Sanduhr, der/die sich normalerweise neben dem Mauszeiger dreht zwar angezeigt, jedoch ist dieser Ring wie eingefroren. Er wird angezeigt, dreht sich jedoch nicht so wie das normalerweise sein sollte. Ansonsten hakt nichts und ich kann alles mit dem Touchpad steuern und die Maus auch während der fehlenden Animation frei bewegen, es ist nur ein kleiner kosmetischer Fehler, der aber irgendwie nervt.

Sobald ich die Treiber deinstalliere, funktioniert es einwandfrei, ich kann dann aber natürlich das UltraNav ohne Treiber nicht konfigurieren...

Habt Ihr sowas schon mal gehabt und einen Tipp, der für Abhilfe sorgt? Ich habe schon vergeblich andere Mausschemen ausgewählt, wenn ich diese aktiviere funktioniert es mit der Animation des Mauszeigers in der aktuellen Windowssitzung- nach dem nächsten Neustart ist aber leider wieder alles beim alten...

Gibt es eventuell einen aktuelleren Treiber für das UltraNav? ich habe schon Google gequält und auch auf der Seite von Alps Electric vergeblich nach Treibern gesucht - dort wird nicht angeboten und so baue ich auf Euch...

Gruß

Honesty
 
Zurück
Oben