lifebook S7110 Value

H

hellvean

Forum Benutzer
Moin!
Hat jmd. Erfahrung mit dem Lifebook S7110? Hab evtl. vor mir eins zuzulegen. Wie siehts überhaupt aus mit der S-Serien?
thx hellvean
 
Hi,

ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, auch wenns nicht meins ist, sondern das von meinem Vater. Die Größten Stärken sind meiner Meinung nach Mobilität und Verarbeitung/Design. Es wiegt fast ein Kg weniger als unser 15,4" Amilo und der Akku hält fast 3 mal so lange.
Für was du es verwenden willst weis ich zwar nicht, rein vom Notebook her nehm ich mal Office-Anwendungen an und gerade hier find ich das 14" Display klasse.
Wenn du genaueres wissen willst, kannst du ja noch mal posten;)

Grüße
Jego
 
coole sache. kannst du was zur display-qualität sagen? helligkeit etc.? wie siehts aus mit der verarbeitung? wenn ich auf der display-rückseite druck ausübe, wie siehts dann aus mit dem display. kommt das vorne durch?

mfg chris.

ach so: jau, ich werds hauptsächlich für office etc. nehmen, hat ja auch nur ne onboard-graka. kannst du was zur 3d performance sagen?
 
Also
Das Display find ich im Vergleich zum Rest nicht ganz so toll, vorallem da es sehr stark vom Betrachtungswinkel abhängig ist. Leichter Druck auf die Rückseite verändert das Display vorne noch nicht, erst bei bedenklich hohem Druck siehst du vorne eine Veränderung.
3D-Performance kannst du nicht viel erwarten, eben wegen der Onboard-Karte, ansonsten ist die Leistung sehr stark, hab zb 2Gb Ram und einen Pentium M mit 1,86 Ghz.
 
@Jego
Hallo,
Könntest du vielleicht ein paar konkrete Fragen zum Notebook beantworten:

1) Wie lange hält die Akku im normalen Betrieb (Wlan ein, Internet surfen + Office usw.)

2) Wird das Notebook sehr warm? Anscheinend soll es auf der unteren Seite sehr warm werden?

3) Wie ist die Tastatur?

Danke im Voraus für die Antworte.
 
@amr
Tut mir leid, dass ich jetzt erst poste, aber ich war leider verhindert bis jetzt...

zu 1.: Der Akku hält ohne Wlan knapp über 3h, mit Wlan vill 2h und 45min, wobei die Werte mit Vorsicht zu genießen sind, da mein Vater mehr Speicher drin hat und ich nicht weis, ob er noch den Standard-Akku nutzt.

zu 2.: Das Notebook wird schon warm, allerdings bei weitem nicht so stark, wie das bei meinem Amilo hier der Fall ist. Insgesammt sollte die Temperatur kein Problem werden, solang du es nicht auf die nackte Haut ablegst.

zu 3.: Die Tastatur find ich persönlich angenehm, für eine Notebooktastatur hat sie einen recht harten Anschlag, dadurch fühlt sie sich sehr stabil und robust an. Die Beschriftung hält auch länger, bis jetzt sind noch keine Gebrauchspuren zu finden, was bei einem Notebook dieser Preisklasse aber auch als selbstverständlich anzusehen ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Jego
 
Wer ein kleines Subnotebook kaufen will

sollte immer noch auf die "alte" Sony Vaio V505 Serie zurückgreifen.

Klein, leicht, perfekt verarbeitet: jedes Bauteil wechselbar und keine gelötete Platine, am besten in der CP Variante.

Was noch wichtig ist: das LCD ist billiger, wenn es mal brechen sollte: bei Siemens sonst fast unbezahlbar.


V505CP, ein wenig alt ,aber immer noch Perfekt ;)
 

Ähnliche Themen

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Bios Chip LIFEBOOK E8210

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Zurück
Oben