Netzteil defekt ?

T

Tymanis

Forum Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Travelmate 251LC gibt das Notebook einen Piepston vonsich und dimmt das Display etwas dunkler, wenn man den Netzstecker zieht und das NB dann im Akku-Betrieb weiter läuft.

Nun passiert es bald alles Sekunden, dass das NB anfängt immerweiter zu piepen, in unregelmäßigen Abständen, und der Bildschirm flackert. Das NB denkt offensichtlich, dass ich den Netzstecker immer weiter aus- und einstecken würde.

Nun habe ich zum Testen den Akku entnommen. Das Problem besteht weiterhin, würde ich allerdings wirklich den Netzstecker ziehen, so würde das Gerät ja abstürzen, da der Akku nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte ?
PS: Hab leider kein Netzteil zum auswechseln zur Hand.
 
Tymanis schrieb:
Bei meinem Travelmate 251LC gibt das Notebook einen Piepston vonsich und dimmt das Display etwas dunkler, wenn man den Netzstecker zieht und das NB dann im Akku-Betrieb weiter läuft.
Nun passiert es bald alles Sekunden, dass das NB anfängt immerweiter zu piepen, in unregelmäßigen Abständen, und der Bildschirm flackert. Das NB denkt offensichtlich, dass ich den Netzstecker immer weiter aus- und einstecken würde.
Also das Netzteil kann den Effekt nicht hervorrufen, wenn es gar nicht angesteckt ist (falls ich das oben richtig verstanden habe). Ich vermute hier eher einen Defekt im Notebookinneren, also an der "Stromversorgung" im Gehäuse (wie immer diese Bauteile korrekt heißen).
Ist das Phänomen auch vorhanden, wenn du von vornherein im Akkubetrieb startest (also das Netzteil gar nicht angesteckt ist)?
 
Wenn ich nur auf Akkubetrieb laufe kommt das Phänomen nicht vor !
Den Akku kannst du ausschließen, die Frage ist ob NT oder NB :(
 
Ich tippe nach wie vor auf das Notebook. Um halt 100 % sicher zu sein, müsste man das kurz mit einem alternativen Netzteil gegenprüfen.
 

Ähnliche Themen

Studio 1537 - Netzteil Problem

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben