notebook anfänger bittet um ein paar tipps

B

bernd41844

Forum Benutzer
ich habe ein asus K53 S mit windows 7 als mobilen laptop . außerdem im wohnzimmer einen festen pc der über einen (t sinus 111 dsl ) dsl router mit dem internet verbunden ist. da der dsl router ja auch ein wlan signal absendet wüßte ich gerne wie ich das laptop einrichten oder einstellen muß um es vom wlansignal des dsl routers mit internet versorgen zu können.
bitte um eine ganz genaue erklärung / beschreibung weil ich nämlich wirklich sehr wenig ahnung habe.
danke
 
Sofern der Router das WLAN schon jetzt bei dir sendet, müsste Windows 7 unten rechts selbstständig sagen "Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar". Dann muss man dort nur noch das Passwort des eigenen WLANs eingeben, und schon ist man online.

Ansonsten musst du mit dem Internetbrowser auf die Konfigurationsseite deines T-Sinus Routers gehen, die Adresse lautet http://192.168.2.1 und das Standardpasswort "0000". Dort kann man dann das WLAN auch einrichten/einschalten samt Passwort usw.

Hier die Bedienungsanleitung für deinen Router: T-Sinus 111 DSL Bedienungsanleitung
 
gut, asus erkennt das drahtlose netzwerk, möchte aber einen sicherheitsschlüssel haben vom wlan des dslrouters. habe schon sämtliche papiere durchwühlt von der auftragsbestägigung der telekom nichts zu finden von einem sicherheitsschlüssel oder kennwort. anruf bei der telekom konnte mir auch nicht helfen. bin im moment ziemlich ratlos. habe auch die gebrauchsanleitung des t sinus 111 dsl durchgelesen. alles geht auf einen sicherheitscode o. schlüssel hinaus den ich wohl brauche und im asus eingeben muss....aber den finde ich nicht. kein drankommen mehr.
und weiter tipps ?
 
Asus K 53 S mit Wlan T sinus 111 dsl verb.

hat jemand erfahrung mit asus k 53 s ins internet gehen mit wlan signal vom wlan router telekom sinus 111 dsl. habe keinen sicherheitsschlüssel, kennwort,
code o.ä. welchen ich beim asus eingeben muß. habe schon alte papiere durchsucht, telekom angerufen, gebrauchsanleitung router studiert, ohne erfolg.
tipps ?
 
STecke dich per Netzwerkkabel an das Sinus 111 an, wähle das Sinus per lokaler IP Adresse über den Browser an (Standard: 192.168.0.1)
Logge dich so ins Sinus ein und lese das Passwort aus.
Dieses Passwort gibst du dann in der Netzwerkansteuerung per Wlan ein.
 
Dies ist kein Problem des Asus, sondern du musst wissen, wie du deinen Router konfiguriert hast. Wenn diese Info nicht vorhanden ist, dann kannst du den Teil der Konfiguration erneut vornehmen und dir die neuen Werte diesmal merken / aufschreiben und entsprechend das Notebook konfigurieren.
 
2 Threads desselben Users zum identischen Thema zusammengeführt
 
manchmal steht der wlan code auch auf der rückseite des routers
 
sorry wenn ich 2 threads hier eröffnet habe, aber ich bin nicht so oft hier und habe das falsch gemacht.
übrigens war mein telecom router wohl defekt, habe mir inzwischen eine fritzbox zugelegt,
habe diese angeschlossen bekommen ( wahnsinn ) und bei der konfigurations cd stand ein
sicherheitsschlüssel drauf den ich beim asus notebook angeben konnte so daß ich im internet gekommen bin...da ich technisch nicht so begabt bin bin ich tierisch froh das geschafft zu haben, trotzdem vielen dank für eure antworten.
 
sorry wenn ich 2 threads hier eröffnet habe, aber ich bin nicht so oft hier und habe das falsch gemacht.
kein Problem

übrigens war mein telecom router wohl defekt, habe mir inzwischen eine fritzbox zugelegt,
habe diese angeschlossen bekommen ( wahnsinn ) und bei der konfigurations cd stand ein sicherheitsschlüssel drauf den ich beim asus notebook angeben konnte so daß ich im internet gekommen bin
solange dieser Schritt mit dem Telekom- Router niemals (entsprechend) durchgeführt wurde, ist es nicht verwunderlich, daß die Sache nicht lief.
 

Ähnliche Themen

K 53 SC Wlan wie kriege ich anschluss

Reisen Problem, Neuer Laptop spielt keine Videos, kein MediaPlayer startet usw

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben