Notebook startet einfach neu

J

JunaAyumi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das Lenovo Ideapad 320-15AST und folgendes Problem.
Es startet einfach während ich etwas mache neu. Nicht zu bestimmten Zeiten, es scheint total wahllos. Manchmal mache ich gerade etwas am PC oder es steht nur rum.
Er fährt nicht runter, es kommt einfach plötzlich das Lenovo Logo und er fährt erneut hoch.
(Er ist aber nicht überhitzt, die Systemauslastung ist meistens nichtmal bei 50%)
Ich hatte auch schon nachgeschaut zb. beim Ereignissmonitor,
aber es wurden in der Zeit keine Updates gemacht.
Heute morgen hat der das auch wieder gemacht und danach ging mein Touchpad nicht. Am ende ging es erst wieder, als ich die Problembehandung hab suchen lassen. Da wurde wohl geänderte Hardwäre nicht erkannt.
Was sonst als einziges passiert wenn er mal wieder neustartet: meine Icons sind durcheinander gewürfelt und in eine Ecke geklatscht. Sonst merkt man den Neustart garnicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder selbst Erfahrungen damit?

Und noch eine kleine Frage nebenbei:
Ich habe seit Neustem, wenn ich in der Suchleiste etwas eingebe, dass dann nicht Google sucht, sondern Yahoo. Ich hatte vorher nicht drauf geachtet ob es schon so war, aber ich glaube nicht.
Ich hab auch schon sämtliche Vierenprogramme suchen lassen.

Woher kommt das und wie bekomme ich es weg?

Vielen Dank fürs Durchlesen und evtl Antworten :)
Grüße.
 
Also die Suchmaschine kannst Du in den Internetoptionen ändern das geht ganz einfach aber das andere Problem habe ich auch gerade und suche noch nach einer Lösung.
 

Ähnliche Themen

Touch-Notebook gesucht

Reisen Problem, Neuer Laptop spielt keine Videos, kein MediaPlayer startet usw

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben