nx 6125 bootet nicht mehr -dringend!!!!-

L

lafe

hallo,

ich hab hier ein hp nx 6125 stehen,
wenn ich denpower-schalter drücke,gehen die lichter an aber er fährt nicht hoch,noch nicht einmal der normale bios check erscheint-> der bildschirm bleibt komplett dunkel,

das notebook greift auf das cd laufwerk zu jedoch scheint es so als bleibe er immer hengen,

da die garantie abgelaufen ist :( 2,5 jahre alt ,hab ich den arbeitsspeicher in ein anderes notebook eingebaut,dieser funktioniert einwandfrei,

die festplatte hab ich ebenfalls in einanderes notebook eingebaut ,dort reagiert sie ebenfalls nicht---->meine überlegung festplatte hinüber!?!??

jedoch hab ich nun die festplatte des anderen notebooks in das hp eingebaut ,es zeigt sich immernoch keine regung,

könntet ihr mir helfen,wie ich weiter vorgehen kann und ne ferndiagnose stellen??


vielen dank schon mal im vorraus
 
wenn die hdd hinüber wäre solltest du aaber schon die bios meldung sehen.

im ersten moment würde ich darauf tippen, dass die cpu sich vielleicht gelockert hat. ich kann mich mal daran erinnern, dass der bei den gericoms gerne solch ein defekt hatten und sich dann dadurch zeigte.

mich iritiert aber, dass das cd-rom lämpchen läuchtet... schon mal ohne Akku probiert - also nur mit netzteil. Speicher sicherlich wieder richtig eingesetzt? Zeigt der Laptop an seinem VGA Anschluss ein bild?

mal ganz dumme idee - bitte nicht lachen. lass dem laptop mal einen tag in der ecke liegen - vielleicht geht es dann wieder. was beim acer meines vaters auch so.

mfg
 
roadrunner2022 schrieb:
mal ganz dumme idee - bitte nicht lachen. lass dem laptop mal einen tag in der ecke liegen - vielleicht geht es dann wieder. was beim acer meines vaters auch so.

Die einzig logische Erklärung, die ich dafür finde, ist aber, dass zB Feuchtigkeit hineingekommen ist und erst trocknen musste. Oder dass zufällig beim Hinstellen oder so ein Teil wieder an die richtige Position gerückt ist... ^^
 

Ähnliche Themen

Hp Nx 6325

2510p 12"

Zurück
Oben