Pavilion 9590 - 4 GB Ramaufteilung Vista´s

S

sante

Forum Benutzer
Hallo,

hoff mir kann wer helfen.

Hab das 9590 mit 4 Gig Ram - jetz hab ich vor kurzem mal sonen Systemtest laufen lassen - eh diesen, der mit Vista mitkommt. Der sagt einem genau was wieviel CPU-Leistung und Ram braucht etc. Jetz less ich da plötzlich nur 2 Gig raus die für mich im physikalischen Speicher bereit stehen????. Unter Systemsteuerung find ich 3 Gig Ram und unter Bios passts - Bios is ja Hardware, da stehn auch 4 Gig drin, aber diese Leistungsüberprüfung macht mich nachdenklich - wieso hab ich nur 2 Gig zur Verfügung - dämliche VistaSoftware!!

Ok - Vista nimmt ca. 1 Gig Ram weg, aber da fehlt ma dann ja noch 1 Gig zu den genannten 2 die ich scheinbar hab. Klar Grafikkarte - aber shared memory heisst doch net, dass die von vorn herein ein Gig nehmen darf.
Wie auch immer, ich dachte im physikalischen Speicher muss immer das drin stehen, was wirklich verbaut ist?????

vielleicht hat ja jemand Zeit für ein paar Zeilen Antwort - danke schonmal

Ach noch was. Nach dem hoch fahren - egal ob aus Ruhezustand oder ganz - arbeitet die CPU vollgas ganze 8 Minuten lang. CPU-Auslastung im Task-Manager is nur 0 - 3%. Aber was arbeitet das Vista da jedesmal. 8 Minuten lang knatterts und dann is erst Ruhe. Hab die Adobe Suite oben und halt des Office sonst nix aufregendes. Was macht vista da??

lg schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 32-bit kann nur 3.1GB verwalten. Der Rest ist eigentlich für die Grafik von Vista aus reserviert - deshalb die 3GB.
Weshalb jetzt der "Leistungsindex" von den 3GB nochmal den maximal zuschaltbaren für die GraKa mit abzieht ... keine Ahnung. Das ist ein einfaches Klicki-Klacki-Programm. Was willst man da auch erwarten. Solange Vista selbst sagt, dass 3GB zur Verfügung stehen, ist alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Acer Aspire 7738 - Systemstart

Asus n75sl v2g tz081v

Könnt ihr mir ein notebook bis zirca 500 euro empfehlen?

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben