Problem mit ASUS Notebook Accu

Nun habe ich auch ein neues Netzteil angeschlossen... das hat auch nichts gebracht... Accu wird ncht geladen, das war es nicht...
Kann es sein, das Asus iwas verbaut hat, das ein eigenständiges Austauschen des Accus, oder Einbau einer zusätzlichen Festplatte verhindert? Ich habe bei Saturn, bzw Mediamarkt nachgefragt, da eigentlich noch Garantie auf das Notebook war, mein öffnen hat die Garantie nutzlos gemacht... Accuwechsel, und auch der Einbau einer zusätzlichen Festplatte hätte durch Asus erfolgen müssen... Wozu legt Asus dann einen Anschluß für die Festplatte bei?? Ich kann mir nicht erklären warum der Accuwechsel ein Laden nicht mehr möglich macht.. weder beim alten noch beim neuen...
Hallo Peter,

ich würde mich direkt an Asus wenden, unterm Strich entscheidet nämlich der Hersteller und nicht der Händler, ob es eine Garantie/Gewährleistungssache ist oder nicht. Du hast ja immerhin Originalteile verbaut und wirklich falsch kann man beim Akku- oder HDD Tausch nichts machen. Ich würde dort anrufen oder ein Mail schicken - aber nicht die "Expertenmeinung" von MediaMarkt / Saturn erwähnen - und lediglich das Fehlerbild beschreiben. Ich hatte das auch mal bei einem HP Pavilion. Da meinte der Händler auch, dass das keine Garantie ist - nachdem ich das Gerät professionell auseinander- und wieder zusammengebaut habe. Ich hatte mich dann an HP direkt gewandt und es war überhaupt kein Problem - da wurde dann auf Kulanz das Mainboard getauscht.

Dass Asus eine Art "Sicherung" verbaut hat, damit man selber keine anderen Komponenten einbauen kann, glaube ich nicht. Ich würde den Asus Support mal kontaktieren.

LG Wuff
 
MyAsus sagt: Netzteil, keine Probleme. Akku schwach, aber keine Stomversorgung.
Werde mal ASUS Support kontaktieren, nur ein Akku-wechsel kann doch keinen Defekt verursachen...

@ Wuff... hatte deine Antwort erst nach meinem Post gelesen....
 
Hallo Peter,

vielen Dank für das Feedback. Es gibt dann eigentlich eh nur mehr zwei Möglichkeiten:

1) Die Charge an Akkus, die dir geliefert wurde, ist defekt - in diesem Fall probier einfach mal einen Allgemeinen (nicht original Asus) Akku aus - ich habe selber bereits in meinen eigenen Geräten Akkus z.B. von K Kyuer verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden damit - kosten einen Bruchteil vom "Original" und kommen, wenn man sie elektronisch ausliest, aus der selben Fabrik.

2) Das Mainboard hat tatsächlich einen Schaden abbekommen - dann musst du hoffen dass sich Asus kulant zeigt und dir das Mainboard auf Garantie bzw. Kulanz ersetzt. Ich tippe jedoch eher auf Problem 1

LG Wuff
 
Howdy..
Habe inzwischen herrausbekommen woher das "D" kommt. Es liegt an dem ASUS Programm Armoury Crate. Unter Game Visual kann man verschiedene Helligkeitsscenarien einstellen. Und die werden, sofern man die Meldung nicht abschaltet beim Start angezeigt...
Default-Fenster beim Start?
 
Hallo Peter,

vielen Dank für das Feedback, wieder etwas gelernt! ;) Gibt es auch etwas Neues bezüglich dem Akkuproblem?

LG Wuff
 
Leider nein, aber ehrlich gesagt, ich hab mich noch nicht weiter gekümmert. Irgendwie momentan nicht die große Lust :(
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben