prozessortausch bei nx9420

B

BUzZz

ich wolte mich mal erkundigen, ob und wie man den prozessor eines nx 9420 tauschen kann (zur zeit ist ein Mobile DualCore Intel Pentium M, 2000 MHz (12 x 167))

wäre es möglich einen Core2Duo mit der doppelten leistung (2x2Ghz) zu verbauen?

P.S.: das die garanie flöten geht, wenn man das gerät öffnet ist mir bekannt.
 
1. Einen "Mobile DualCore Intel Pentium M" gibt es nicht.
Du hast entweder einen Core Duo oder einen Core 2 Duo drin.
2. Wenn dein jetztiger Prozessor bereits 2GHz hat, dann hast du bereits einen Dual Core und ein Tausch auf einen Core 2 Duo 2,0GHz wäre sinnlos.
3. Wenn du von einem Core Duo auf einen Core 2 Duo upgraden willst, dann musst du klarstellen, ob das Bios mitspielt.
 
@ Gott: Jein, ich habe mich selber gewundert, aber die Pentium Dualcores gehören laut Intel nicht zu Core Familie, sondern sind eine weiterentwickelte Form des Pentium M.

Guckst du!

Aber einen Pentium M Dualcore gab es nie...
 
LOL, noch nie gesehen. xD

Nocheinmal zum Bios:
Das nx9420 gibt es ja mit Core und Core 2 Duo. Also müssten es verschiedene Bios Versionen geben, die auch auf deinem Notebook laufen sollten. Dazu würde ich jedoch nocheinmal den Support fragen.
 
Geghört zum Pentium M nicht der 915 Mobile Chipsatz? Wenn ja würde das ganze mit dem Tausch ja wohl gar nichts bringen, da der ja nicht Dual Core fähig ist...
Schau am besten mal, welchen Chipsatz du überhaupt verbaut hast. Kannst du mit Everest auslesen.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Arbeitsspeicher für Lenovo 3000 N100

Notebook zu heiss...

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben