R70 T7250 Diness bei Saturn für 999€

V

vooodka

Forum Benutzer
Hallo Leute,
hab heut in der Werbung was von einem R70 T7250 DINESS gesehen. Gibts dort anscheinend für 999 €, jedoch habe ich weder auf der Samsungseite noch auf Geizhals näheres zu dem Notebook gefunden.
Vor allem würde mich die Geschwindigkeit der Festplatte interessieren. Weiß jemand dazu genaueres? Ist es sonst (bis auf die CPU) baugleich mit dem Devin oder Despina? Würdet ihr's empfehlen?
999 € scheinen ja auf den ersten Blick ein fairer Preis zu sein...
 
vooodka schrieb:
Hallo Leute,
hab heut in der Werbung was von einem R70 T7250 DINESS gesehen. Gibts dort anscheinend für 999 €, jedoch habe ich weder auf der Samsungseite noch auf Geizhals näheres zu dem Notebook gefunden.
Vor allem würde mich die Geschwindigkeit der Festplatte interessieren. Weiß jemand dazu genaueres? Ist es sonst (bis auf die CPU) baugleich mit dem Devin oder Despina? Würdet ihr's empfehlen?
999 € scheinen ja auf den ersten Blick ein fairer Preis zu sein...

Sicher nicht schlecht. Festplatte wird wohl mit 4000 UPM drehen. Und es ist baugleich zu den anderen R70 Versionen.

Für den Preis könnte man auch sowas mit einem deutlich stärkeren Prozessor nehmen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a284421.html
 
Der ASUS ist sicherlich von daten her nicht schlecht, aber die Aspekte wie Laustärke, Wärmeentwicklung, Größe und unter Umständen Service sind wahrscheinlich nicht so gut
 
Mikhail schrieb:
Der ASUS ist sicherlich von daten her nicht schlecht, aber die Aspekte wie Laustärke, Wärmeentwicklung, Größe und unter Umständen Service sind wahrscheinlich nicht so gut
Genau das ist es ja. Die technischen Details sagen ja noch lange nicht alles aus. Die R70er sollen ja sehr gute NBs sein, wie viele Tests beweisen.

Naja, war heut im Saturn und habe mir das NB kurz angeschaut (hatte nicht lange Zeit) und mir kam es vor, als sei die Tastatur nicht so gut wie den restlichen R70ern. Kann das aber sein? Wirkte irgendwie klapperig, wie ich sie bei den R60ern schon teilweise beobachtet hatte. Fällt vor allem bei der Leertaste auf. Kann das jemand bestätigen, das Samsung unterschiedliche Tastaturen in der R60 und R70 Serie verbaut oder ist dies nur so eine Empfindung von mir?
 
vooodka schrieb:
Genau das ist es ja. Die technischen Details sagen ja noch lange nicht alles aus. Die R70er sollen ja sehr gute NBs sein, wie viele Tests beweisen.

Naja, war heut im Saturn und habe mir das NB kurz angeschaut (hatte nicht lange Zeit) und mir kam es vor, als sei die Tastatur nicht so gut wie den restlichen R70ern. Kann das aber sein? Wirkte irgendwie klapperig, wie ich sie bei den R60ern schon teilweise beobachtet hatte. Fällt vor allem bei der Leertaste auf. Kann das jemand bestätigen, das Samsung unterschiedliche Tastaturen in der R60 und R70 Serie verbaut oder ist dies nur so eine Empfindung von mir?

hehe irgendwie amüsant.. also ich fand sowohl die r70 als auch die r60 tastaturen die ich gesehen habe tadellos... aber oftmals sind die ausstückungsteile praktisch misshandelt von den kunden...:)
 
ich denke nicht, dass samsung extra zwei tastaturen entwirft, sind doc kosten für das Unternehmen. es sei den die Verschelchterung der tastatur briing so viel geld wieder rein.
Oder andere theorie, die als nicht geeignete für r70 tastaturen werden dann in die r60 reingebaut.

nein, wahrscheinlich hat king_louis recht. sind einfach von den kunden einbißchen in die mitleidenschaft gezogen oder eine ausnahme ( soll ja auch geben)
 
king_louis schrieb:
hehe irgendwie amüsant.. also ich fand sowohl die r70 als auch die r60 tastaturen die ich gesehen habe tadellos... aber oftmals sind die ausstückungsteile praktisch misshandelt von den kunden...:)
Möglich, aber hier kann's wohl nicht der Fall sein, da das NB erst seit heute ausgestellt ist...
 
vooodka schrieb:
Möglich, aber hier kann's wohl nicht der Fall sein, da das NB erst seit heute ausgestellt ist...
Also, wenn man sich ansieht, wie manche Kunden der besagten Läden sich die NBs "ansehen", dann kann auch schon an den ersten Tagen einiges in Mitleidenschaft gezogen werden...
 
ipanema77 schrieb:
Also, wenn man sich ansieht, wie manche Kunden der besagten Läden sich die NBs "ansehen", dann kann auch schon an den ersten Tagen einiges in Mitleidenschaft gezogen werden...

da geb ich dir vollkommen recht.. hab mich letztens bei einem der üblichen verdächtigen umgeschaut und mich dabei köstlich amüsiert wie manche leute mit den notebooks umgegangen sind.... da wundert man sich echt net das viele gleich wieda reklamieren weils was kaputt ist..
 
Moin,
hat jedemand von euch schon die Kiste zu Hause?
Würde mich mal interssieren wie lauf die Festplatte ist, und ob der Lüfter sich genauso verhält wie bei den anderen R70 Modellen( also im Idle aus bzw. auf der kleinsten Stufe).

Thx
 
die Platte ist ne 4200U/Min...

hab ich hier im Saturn stehen sehen, und die Platte war mit
4200U/Min. angegeben. Irgendwo müssen die eben einsparen...!
 
p12 schrieb:
hab ich hier im Saturn stehen sehen, und die Platte war mit
4200U/Min. angegeben. Irgendwo müssen die eben einsparen...!
Also mir hat der Saturnverkäufer versichtert, dass es sich um eine mit 5400U/min handelt. Dabei handelt es sich konkret um eine FUJITSU MHY2200BH HDD (hab im Geräte-Manager nachgeschaut), die im Netz überall mit 5400 angegeben wird (siehe Google ;) ).
Dies wird auch in diesem Forum bestätigt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=426240

Naja, der User, der sich das NB gekauft hat, ist damit wirklich zufrieden, ist ja auch sogut wie baugleich mit dem Devin bzw. Despina. Zu dem Preis kann man also nicht viel falsch machen, denke ich, vor allem auch wegen der schnelleren Platte. Werde wohl auch zuschlagen und mein Inspiron 1520 zurückschicken...
 
moin moin
ich habe mir das NB auch gekauft und bin bisher vollkommen zufrieden....
Falls irgenwer irgenwelche Fragen hat werd ich sie versuchen diese Bestmöglich zu Beantworten.....
mfg
Giesi
EDIT:
Der einzigste Nachteil anden NB ist winVISTA das ist der größte schrotte den esgibt-.-......
 
Zuletzt bearbeitet:
Giesi schrieb:
EDIT:
Der einzigste Nachteil anden NB ist winVISTA das ist der größte schrotte den esgibt-.-......

So als Pauschalausage einfach falsch. Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, ist Vista ganz in Ordnung. Vor allem wenn man Bremsen wie z.B. die Benutzerkontensteuerung oder den 3D Kindergarten Aero ausschaltet.
 
die aero is momentan das einzigste ws i davon mag^^
was kann man den alles abschaltun u wie??
 
Hallo..wie ich höre scheint es sich beim R70 ja um ein gutes Gerät zu handeln.
Da ich mir evtl dieses NB kaufen werden hätte ich da noch ein paar kurze Fragen.

Da ich das NB als Student oft in der Bücherei nutzen werde interessiert mich
die Lautstärke des Lüfters. Ich habe vor kurzem bei einem anderen CentrinoDuo
Rechner gesehen das sehr oft der Lüfter "hoch gedreht" hat und das schon beim normalen surfen und bei Office Anwendungen. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Zudem interessiert mich die Akkulaufzeit. Kann mir jemand ungefähr sagen wie lange die Laufzeit ist?
 
@all

Kann denn einer bestätigen, dass das Diness wirklich eine 5400er Festplatte eingebaut hat?
Ich schwanke zwischen dem Despina u Dines.
Despina hat den Vorteil: Hat Bluetooth u Cam aber nur 4200er Festplatte, Diness evtl 5400er aber kein BT u Cam.
Kosten tun sie jeweils jetzt 999€, für welches soll ich mich lieber entscheiden?

Gruß cat
 
Housefreund schrieb:
Da ich das NB als Student oft in der Bücherei nutzen werde interessiert mich
die Lautstärke des Lüfters. Ich habe vor kurzem bei einem anderen CentrinoDuo
Rechner gesehen das sehr oft der Lüfter "hoch gedreht" hat und das schon beim normalen surfen und bei Office Anwendungen. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Zudem interessiert mich die Akkulaufzeit. Kann mir jemand ungefähr sagen wie lange die Laufzeit ist?

zum ersten ich find den Lüfter recht leise nur das laufwerk wird bei dauerbelastunganfangs etwas lauter aber das get dann auch schnell wieder....

zum zweiten die Akkuzeit schwank bei mir ich hab ihn jetzt am netztbetrieb da ich bei voll last max 1 h habe aber mann kann es ja auch runter regeln für office reicht ja auch minimal....
 
Seit zwei Wochen bin ich ebenfalls sehr zufriedener Besitzer dieses Notebooks. Die Lautstärkeentwicklung ist wirklich niedrig, bei geringen Nebengeräschen ist das Notebook bereits nicht mehr wahrnehmbar. Mit einer Akkuladung komme ich je nach Verwendung (meist Office, Fotos, Multimedia) ca. 2-3 Stunden aus. Als ich nach den ersten Foreneinträgen meinen Festplattentyp bei google eingegeben hatte, war das überraschende Ergebnis ebenfalls eine Platte mit 5400u/min. Bislang habe ich den Kauf des Diness keine Sekunde bereut!
 
hätte mal ne frage und zwar ob mir einer die genauen daten des notebooks geben könnte?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Fragen zu Samsung R70

Zurück
Oben