SAMSUNG X65 Pro

P

Peddie

Forum Benutzer
Hab bei notebookcheck gelesen es soll an Mai/ Juni in den handel kommen. Weiss zufällig schon jemand ob/wo man es bekommen kann? Listenpreis ab 1499@ lt. Info Samsung. Hört sich geschmeidig an! Mit der Austattung........
Wer weiss da schon näheres????

mfg

Peddie
 
hat das samsung schon auf seiner website ? -.- find ich nicht
 
Peddie schrieb:
Hab bei notebookcheck gelesen es soll an Mai/ Juni in den handel kommen. Weiss zufällig schon jemand ob/wo man es bekommen kann? Listenpreis ab 1499@ lt. Info Samsung. Hört sich geschmeidig an! Mit der Austattung........
Wer weiss da schon näheres????

mfg

Peddie

Noch nichts näheres bis jetzt (will mir auch dieses Notebook zulegen und beobachte die Geschehnisse mit Spannung....)

Quick Guide von Samsung:
http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200704/20070424164049984/EN/main.html

Diskussion bei Notebookreview:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=122061

Pressemitteilung von Samsung Deutschland:
http://presse.samsung.de/press_meldung.asp?id=1625&page=1&jahr=2007&kategorie=Alle&suchwort=
 
smarti schrieb:
hat das samsung schon auf seiner website ? -.- find ich nicht
Weder in D, noch in UK, noch in ES ist es bis jetzt gelistet.
(in USA wird es nicht erscheinen)

Bei Samsung Korea habe ich nicht geschaut, mein Koreanisch ist miserabel :rolleyes: (oder besser: nicht vorhanden)

Bei Samsung UK gibt es schon die Treiber, Firmware und das Nutzerhandbuch:
http://www.samsung.com/uk/support/productsupport/download/Model_Select.aspx?type=Computer&typecode=300200&subtype=Note+Book+PC&subtypecode=300201&model=NP-X65&filetype=DR&language=
 
Spezifikationen:

OS
정품 Microsoft Windows Vista Home Premium
프로세서

CPU
Intel Core™ 2 Duo processor T7500
CPU 클럭
2.20 GHz
FSB
800 MHz
L2 캐시 메모리
800 MHz
칩셋
Mobile Intel PM965 Express
메모리

메인 메모리
2GB (1GB × 2)
메모리 타입
DDR2 667MHz ( DDR2 SODIMM )
메모리 슬롯
2 slot SODIMMs
Display

LCD
15.4" WSXGA+ (고휘도/고광택)
그래픽 칩셋
NVIDIA GeForce 8600M GS GDDR3 256MB
그래픽 메모리
NVIDIA GeForce 8600M GS GDDR3 256MB
멀티미디어

사운드

사운드
7.1 Channel HD Digital audio, SRS 3D Sound Mic
스피커
2 stereo speaker (2W x 2ea)
사운드 포트
Microphone-in, Headphone-out Integrated Mono Mic
TV/DMB

TV 포트
HDMI
응용 S/W
AV Station now, Play AV Station
저장 장치

HDD
160GB (5400rpm) 2.5" S-ATA HDD (Recovery Solution 10GB)
ODD
Super Multi (Light Scribe)
통신

유선 LAN
1 Gigabit Ethernet LAN Modem
무선 LAN
802.11 a/b/g/n ( MIMO with 3 Antenna )
블루투스
Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
I/O 포트

본체 I/O 포트
PCMCIA Card (Type I/II) 3 EA USB 2.0 Multi Card Slot 6-in-1 (MS, MS Pro, SD, MMC, xD, Highspeed MMC), VGA HDMI LAN Modem DC-in Kensington lock
입력 장치

키보드
88key Full size keyboard
포인팅
Touchpad (Scroll Scope)
기타 입력 장치
Remote Controller (PCMCIA card type)
파워

배터리

배터리
Li-Ion Smart Battery
배터리 용량
6 Cell (5,200mAh)
AC 어댑터

AC 어댑터
Input : 100-240V Output : 19V / 4.74A (90W)
어댑터 출력 파워
90 W
어댑터 Line Fequency
50 / 60 Hz
보안 기능

복구 기능
Samsung Recovery Solution II
보안 기능
"HDD password Trusted Platform Module (TPM) solution Ver1.2 지문인식 recognition
바이러스 방지 기능
McAfee Virus Scan
규격

크기 (W x D x H )mm

본체크기
361 x 265 x 23.9 (max) ~ 33.9 (min) mm
포장크기
428 x 110 x 400 mm
무게

본체무게
2.49Kg
포장무게
4.3Kg
확장 장치

도킹/포트 리플리케이터

도킹/포트 리플리케이터
Docking (X-dock)
확장 포트
"PIO, SIO, PS/2, VGA, DVI, SVHS, 4USB (USB2.0), IEEE1394 (6pin), RJ45,
보증기간
1 year
소프트웨어

CD 타이틀
System Software Media with Cyberlink DVD Suite
기본 설치 소프트웨어
McAfee Virus Scan, Adobe Reader, AV Station NOW, Play AV Station, Easy Display Manager, Easy Battery Manager, Easy Network Manager, Easy Partition Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Magic Doctor, Samsung Update Plus, Bluetooth Application [BTW], Microsoft Office Professional (60days free), 도난 방지 솔루션(nTracker), 던전 앤 파이터 ICON, Play Digioke, 음악 1000곡, 노래방곡 100곡
 
...haben willlllllllll

...schön´n Dank für die weiteren INFO´s.:cool: Geholfen habt Ihr mir in sofern dass ich noch geiler auf das Teil geworden bin..........shit :))))))))))):eek:

W a n n kommt die Kiste nach fucking good old G E R M A N Y!!!:confused: :confused:

Gruß

Peddie
 
boa cooolll....

jooooo ich will es auch haaaaaaaaaaaaben!!!!:eek:
 
Shaft85 schrieb:
boa cooolll....

jooooo ich will es auch haaaaaaaaaaaaben!!!!:eek:

Ein paar sinnige Beiträge wären schön.
Hier geht es um einen Laptop und um keinen Klingelton...
 
AHHAH!HAHAHDAS Mwa4385

*grinst* mh nee - ist das ein 15.4" laptop? und ich glaube dass es mit den daten ein wenig früh ist auszuflippen .. akkulaufzeit / display, / verarbeitung etc. ist aj noch gar nichts drüber bekannt .. es werden wohl viele laptops mit den leistungsspezifikationen auf den markt kommen bis september
 
smarti schrieb:
AHHAH!HAHAHDAS Mwa4385

*grinst* mh nee - ist das ein 15.4" laptop? und ich glaube dass es mit den daten ein wenig früh ist auszuflippen .. akkulaufzeit / display, / verarbeitung etc. ist aj noch gar nichts drüber bekannt .. es werden wohl viele laptops mit den leistungsspezifikationen auf den markt kommen bis september

Also die Verarbeitung wurde bei der Cebit schon zur Genüge analysiert, soll wie beim Vorgänger X60 sein, also solide.

Ausstattung hier (zusammen mit den anderen Santa Rosa Notebooks von Samsung):
http://presse.samsung.de/upload/dokumente/200705014_TD-Intel_Santa_Rosa.pdf
Und die Spezifikationen suchen schon ihres gleichen. Nenn mir mal ein 15,4" Notebook, dass mindestens einen T7500 (oder den "Vorgänger" T7400) , eine anständige obere-Mittelklasse-GK, eine solide Verarbeitung, ein ansprechendes Design und eine Auflösung von 1680*1050 zu bieten hat bei einem Gewicht von 2,5 kg bis 2,8 kg. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Notebook mit diesen Leistungen und habe nur bei Samsung so was gefunden.

Toshiba-> Fehlanzeige, keine hohe Auflösung.
Dell -> Fehlanzeige, mit passabler GK Ausstattung nicht zu bekommen. Verarbeitung ist mir dank beruflicher Erfahrung mit denen zu "billig".
Asus -> Fehlanzeige. Dieses http://www.heise.de/preisvergleich/a238767.html (und auch der Nachfolger VX2S) ist verhältnismäßig deutlich teurer und soll nicht so gut verarbeitet sein.
Sony -> 1. Marke hat stark nachgelassen 2. mit meinen Anforderungen gibt es nichts
Macbook Pro -> überteuert und schwächere GKs. Zudem gefällt mir die Haptik nicht so gut.
IBM -> nicht mit akzeptabler GK Ausstattung zu bekommen, zumindest nicht zu vernünftigen Preisen. Design gefällt mir nicht.
Acer -> mit akzeptabler GK und Auflösung deutlich teurer als Samsung. Design ist ausgelutscht und nicht ansprechend. Über die neuen Santa Rosa Modelle weiß ich nichts. Ich erwarte keine Überraschungen.
FSC -> no way, Design für Bürokraten aber die Preise gehen bei passabler Ausstattung in den Himmel...

So, das wären jetzt alle Marken, die potentiell in Frage gekommen wären. Nicht eine kann in diesem Segment Samsung das Wasser reichen bei einem Preis von um die 2000 Euro. Wenn Du doch was Anderes findest, gerne, bin prinzipiell für JEDEN Vorschlag offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und hp, maxdata, ... hat er auch vergessen :rolleyes:
da könnte man aber ewig weitermachen :p:D
 
Gott schrieb:
ja und hp, maxdata, ... hat er auch vergessen :rolleyes:
da könnte man aber ewig weitermachen :p:D

Hier wäre "der" Zepto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/27mu-9.jpg
Super Ausstattung !
Aber: Verarbeitung ist nicht in der Samsung Liga und das Design ist auch nix für mich.
http://www.vnunet.com/computeractive/hardware/2189803/review-zepto-znote-6625wd

An Gott:
Maxdata kommt für mich nicht in Betracht.
HP habe ich nur auf der Liste oben vergessen, kam aber auch in Betracht. Dort konnte ich aber auch kein anständiges Modell finden.
Zu teuer bei weniger Leistung -> http://www.heise.de/preisvergleich/a230590.html

und Jungs, wenn ihr schon beim Namedropping seid, wo sind Eure KONKRETEN Vorschläge. Nur Hersteller nennen ist eher schwach...
Da fallen mir nämlich auch noch einige ein. Meine Liste sollte ja nicht erschöpfend sein. Mit LG z.B. habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, bei MSI gibt es nichts, Terra na ja, Benq aus Prinzip nicht mehr, Nexoc nein, Packard Bell -> schlechte Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei hp ist die verarbeitung auf jeden fall mit samsung gleichzustellen. der support für die businessreihen sollte auch recht gut sein, auch, wenn er nicht an den von samsung kommen wird.

also ich finde samsung notebooks eigentlich supa, nur am x60 hat mich das fehlende powerplay gestört, aber das wird sich doch hoffentlich mit den neuen grakas ändern.

also meine vorschläge wären z.b. hp nc8430, samsung x60/x65

*edit*
in sachen gewicht und leistung ist samsung aber fast nicht zu schlagen :D
 
Gott schrieb:
also bei hp ist die verarbeitung auf jeden fall mit samsung gleichzustellen. der support für die businessreihen sollte auch recht gut sein, auch, wenn er nicht an den von samsung kommen wird.

also ich finde samsung notebooks eigentlich supa, nur am x60 hat mich das fehlende powerplay gestört, aber das wird sich doch hoffentlich mit den neuen grakas ändern.

also meine vorschläge wären z.b. hp nc8430, samsung x60/x65

*edit*
in sachen gewicht und leistung ist samsung aber fast nicht zu schlagen :D

Genau der letzte Punkt hat mich ja letztendlich zu Samsung gebracht.

HP habe ich wie gesagt nur vergessen aufzulisten, das NC8430 hat die schlechtere GK Ausstattung. Hatte ich mir auch angeschaut. Ansonsten ein schönes Teil, konnte ich schon in natura bestaunen. Gefällt mir auch vom Design.
Weißt Du das etwas über einen Santa Rosa Nachfolger ?
 
nein, leider nicht. auf der hp seite sind zwar neue modelle gelistet, aber bei machen fehlen noch details.
neue notebook mit einer guten grafikkarte gibt es auch noch nicht, wenn man mal von den quadro karten absieht ;).

aber im juli kommen bei hp glaube ich neue geräte. ich frage gerade bei hp nach, wann notebooks mit der 8600gs/gt bzw. den neuen ati-grakas kommen.
 
Gott schrieb:
also bei hp ist die verarbeitung auf jeden fall mit samsung gleichzustellen. der support für die businessreihen sollte auch recht gut sein, auch, wenn er nicht an den von samsung kommen wird.
Nachtrag in Sachen Notebook Support aus der c´t 2007:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Dürfte bekannt sein. HP und Samsung Support nehmen sich nicht viel, beide oben dabei.
Und wie gesagt: Sony hat stark nachgelassen, auch beim Support !
 
ipanema77 schrieb:
HP habe ich nur auf der Liste oben vergessen, kam aber auch in Betracht. Dort konnte ich aber auch kein anständiges Modell finden.
Zu teuer bei weniger Leistung -> http://www.heise.de/preisvergleich/a230590.html

Naja, die Ausstattung des nw8440 spielt ja wohl in ner anderen Liga, da sind die 500€ Mehrpreis schon gerechtfertigt:
- ATI Mobility FireGL V5200 256MB
- 15.4" WUXGA TFT (1920x1200)

Wenn dann müsstest du es hiermit versuchen. Hat natürlich auch eine FireGL, was zum Spielen nicht so geiegnet ist.

An Thinkpads gibt es eine ganze Reihe (T-Serie) an Notebooks die dem Samsung das Wasser reichen können, nur natürlich nicht mit einer vergleichbaren Grafikkarte zu dem Preis. Die Haptik und Verarbeitung, das Zubehörangebot und die Garantieleistungen (3 Jahre Bring-In sind Standard) sind schon ne kleine Ecke besser als bei Samsung und dafür zahlt man halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben