smarti schrieb:
AHHAH!HAHAHDAS Mwa4385
*grinst* mh nee - ist das ein 15.4" laptop? und ich glaube dass es mit den daten ein wenig früh ist auszuflippen .. akkulaufzeit / display, / verarbeitung etc. ist aj noch gar nichts drüber bekannt .. es werden wohl viele laptops mit den leistungsspezifikationen auf den markt kommen bis september
Also die Verarbeitung wurde bei der Cebit schon zur Genüge analysiert, soll wie beim Vorgänger X60 sein, also solide.
Ausstattung hier (zusammen mit den anderen Santa Rosa Notebooks von Samsung):
http://presse.samsung.de/upload/dokumente/200705014_TD-Intel_Santa_Rosa.pdf
Und die Spezifikationen suchen schon ihres gleichen. Nenn mir mal ein 15,4" Notebook, dass mindestens einen T7500 (oder den "Vorgänger" T7400) , eine anständige obere-Mittelklasse-GK, eine solide Verarbeitung, ein ansprechendes Design und eine Auflösung von 1680*1050 zu bieten hat bei einem Gewicht von 2,5 kg bis 2,8 kg. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Notebook mit diesen Leistungen und habe nur bei Samsung so was gefunden.
Toshiba-> Fehlanzeige, keine hohe Auflösung.
Dell -> Fehlanzeige, mit passabler GK Ausstattung nicht zu bekommen. Verarbeitung ist mir dank beruflicher Erfahrung mit denen zu "billig".
Asus -> Fehlanzeige. Dieses
http://www.heise.de/preisvergleich/a238767.html (und auch der Nachfolger VX2S) ist verhältnismäßig deutlich teurer und soll nicht so gut verarbeitet sein.
Sony -> 1. Marke hat stark nachgelassen 2. mit meinen Anforderungen gibt es nichts
Macbook Pro -> überteuert und schwächere GKs. Zudem gefällt mir die Haptik nicht so gut.
IBM -> nicht mit akzeptabler GK Ausstattung zu bekommen, zumindest nicht zu vernünftigen Preisen. Design gefällt mir nicht.
Acer -> mit akzeptabler GK und Auflösung deutlich teurer als Samsung. Design ist ausgelutscht und nicht ansprechend. Über die neuen Santa Rosa Modelle weiß ich nichts. Ich erwarte keine Überraschungen.
FSC -> no way, Design für Bürokraten aber die Preise gehen bei passabler Ausstattung in den Himmel...
So, das wären jetzt alle Marken, die potentiell in Frage gekommen wären. Nicht eine kann in diesem Segment Samsung das Wasser reichen bei einem Preis von um die 2000 Euro. Wenn Du doch was Anderes findest, gerne, bin prinzipiell für JEDEN Vorschlag offen