Satellite p200-CPU 99°C???

A

apfelchen

Gesperrt
Hallo, Leute.
Ich hab heute Everest Ultimate ausprobiert.Und dann musste ich feststellen, dass mein CPU 99°C ist.

CPU 99°C
1.Core 98°C
2.Core 99°C

ist es normal???
Ich mach mir sorgen.Der Laptop hat sich aber noch nie von selbst aus ausgeschaltet, ich hab gelesen dass er sich automatisch ausschaltet um die Schaden zu vermeiden

Danke im Voraus.
 
Das ist eigentlich zu viel.
Unter welchen Bedingungen hast du die Temperatur gemessen?
Oft reicht es schon die Kühlung / Lüfter zu reinigen.
 
Wäre auch noch nett zu wissen, welche CPU drin steckt und ob Du die typischen Symptome eines Hitzeproblems (Lüfter im Dauerbetrieb auf hoher Stufe, heiße Stellen, ...) zeigt.
Hast Du auch mal ein anderes Programm zum Temperaturmessen getestet. Vielleicht sind ja nur die Werte falsch. Alterantiven zum Messen wären z.B. Speedfan oder Core Temp.
 
Hallo.


Also CPU ist Intel Core Duo T7500 2,2 GHz.
Und seit ca 2 Tagen bleibt Temperatur so ca bei 82°C stehen.Ich hab nur von unten, da wo Luft eingesaugt wird, bisschen staubgesaugt und seit dem läuft es.

Ist es 82°C normal???Oder ist es immer noch zu hoch??

Kann es auch sein, dass ich bei der Control Panel->Power Options auf volle Leistung eingestellt habe?
 
82°C unter Last oder im Officebetrieb/Leerlauf? Unter Last ist das gerade noch so vertretbar. Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein. Wenn es auch im Officebetrieb so viel ist, dann ist es definitiv zu hoch.
 
Es ist im Leerlauf.Ich glaube, ich werde Laptop zur Reparatur abgeben.Solange ich noch Garantie habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.:)
 
Gute Entscheidung.

Sehe ich auch so. Ich meine bei Hitzeproblemen gibt es zwar ein paar Möglichkeiten, die da etwas bringen können. Aber in der Garantiezeit würde ich da keine unnötigen Experimente mache und damit evtl. die Garantie auf's Spiel setzen.
 
Lüfter reinigen

hi einfach mal den lüfter reinigen. mit einer kleinen luft pumpe vorsichtig ausblasen. Notebook aber nicht öffnen nur wenn du keine garantie mehr hast. vergesse nicht das neueste bios aufzuspielen
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

R40Plus T2250 Carsson CPU Tausch?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Laptop stürzt beim spielen ab, 66°C GPU zu hoch?

Zurück
Oben