Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte im Forum HP (Hewlett Packard) Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Es geht um ein HP 17-ab006ng Laptop. Installiert ist das aktuelle WINDOWS 10. BIOS ist auch...
O

Ohrwatschel

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Es geht um ein HP 17-ab006ng Laptop.
Installiert ist das aktuelle WINDOWS 10. BIOS ist auch aktuell.

Wird der Laptop gestartet oder neu gestartet, bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach mehrmaligem zu- und aufklappen startet der Bildschirm und der PC bootet ordnungsgemäss ins Windows.

LED-Code während der Bildschirm ausbleibt ist 5.4

Ich habe nun folgendes herausgefunden:
Sobald einer der USB-Anschlüsse am Laptop belegt ist, egal welcher und egal was dran hängt, bleibt der Bildschirm dadurch schwarz. Sobald kein USB-Gerät drin steckt und der Laptop gestartet oder neu gestartet wird, funktioniert es und der Bildschirm startet normal.

Da ich eine USB-Maus verwende und der Sender normal immer im USB-Anschluss steckt, nervt es ziemlich, den vor jedem Start zu entfernen. Könnt ihr sicher verstehen :)

Habt ihr eine Ahnung und könnt mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank Vorab. Bin gespannt was ihr hier schreibt.

Gruß Ohrwatschel

Z

zwergnase

Forum Master
hallo!
vll. hast du es schon irgendwie hingebracht. ich würde folgende zwei varianten probieren:
- im bios den usb-legacy-support deaktivieren
- in den boot-optionen das booten von externen usb-geräten deaktivieren
lg und viel erfolg, thomas

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD: Zuerst vielen Dank für die Aufnahme. Mein Anliegen: Wenn ich mein Notebook einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Anzeige. Starte ich...
  • x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem X11: Wenn ich das Notebook hochfahre bleibt der Bildschirm "schwarz". Man...
  • Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren: Hi, mein name ist Tom und ich habe ein problem mit meinem Notebook. Es haldelt sich um einen Maxdata M-book 1200X 2600Mhz 256mb Ram 32mb...
  • [Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten

[Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten: Hi Fachleute, ich habe seit gestern Abend ein riesen Problem mit meinem Notebook. Erst mal zu den technischen Daten: Name: Acer Aspire...
  • Schwarzer Bildschirm mit 2GB RAM beim VGN-A517-B

Schwarzer Bildschirm mit 2GB RAM beim VGN-A517-B: Moin zusammen! Heute hab ich meine 2x1GB RAM-Module in mein Sony Vaio VGN-A517-B eingesetzt. Vorher waren 2x256 drin. Bei den Modulen, die ich...
  • Oben