M
Mikhail
Forum Stammgast
Hallo.
Viele wissen oder behaupten, dass der Service bei ASUS momentan nicht so toll ist.
Auch Ct Umfragen haben ASUS Service nicht so gut bewertet.
Viele ASUS Besitzer haben Bedenken über den Service und spielen mit dem Gedanken ihre Notebooks zu verkaufen und zu eine andere Marke zu wechseln.
( z. B. Samsung oder Dell oder IBM Thinkpad ).
Aber kann es sein, dass die Situation sich schon verbessert hat?
Denn vor 1,5 oder 2 Jahren war der Service sehr gut.
Ein Forummitglied barton_fink berichtete von eine Reparaturzeit von 7 Tagen!!!
Ist dies nur ein glücklicher Einzelfall gewesen?
Ich finde von der Preis/Leistungsverhältnis sind die ASUS Laptops wirklich sehr gut. Nur der Service schreckt manche ab, die ASUS Laptops zu kaufen.
( Natürlich gibt es auch andere negative Eigenschaften von ASUS Laptops ganz klar)
Ich habe ein ASUS Laptop und habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
Also entschied ich mich trotz allem den einzuschicken.
In diesem Beitrag werde ich meine Erfahrungen detaliert schildern.
Montag 12:30 20.08:
Anruf bei der Hotline:
Die wohlbemerkt nur 14 cent die Minute kostet , also recht günstig
Gewartet habe ich nur so 30 sec. dann war ein Techniker am Telefon.
Der Techniker war nicht unbedingt freundlich aber es ging recht sachlich zu.
Einen leichten Akzent hatte er auch, aber ich meine wen stört es ?
Hauptsache die machen ihre Arbeit gut.
Ich wollte nur kurz mich erkundigen wie es wohl nochmal ist usw.
habe auch nachgefragt, ob es möglich wäre mein Laufwerk allein einzuschicken.
Der meinte es ist möglich , ich muss aber die versandkosten übernehmen.
Da ich mir aber nicht sicher bin , ob die das Laufwerk wirklich reparieren und ich bald ins Ausland gehen werde, habe ich mich entschlossen doch mein ganzes Notebook einzuschicken.(wäre nicht wirklich shön nach 2 wochen ein laufwerk zu bekommen mit dem Vermerk " funktionstüchtig" ) So haben die gleich alles.
Kurz auf der Homepage ein Formular ausgefüllt und schon wartet man auf eine Email mit Abholtermin.
Als Wunsch habe ich angegeben ,die Abholung noch heute.
Die Angabe ist aber nicht verbindlich , ist nur ein Wunsch.
Also warte ich jetzt auf die Email.
15:00 noch nichts da
Viele wissen oder behaupten, dass der Service bei ASUS momentan nicht so toll ist.
Auch Ct Umfragen haben ASUS Service nicht so gut bewertet.
Viele ASUS Besitzer haben Bedenken über den Service und spielen mit dem Gedanken ihre Notebooks zu verkaufen und zu eine andere Marke zu wechseln.
( z. B. Samsung oder Dell oder IBM Thinkpad ).
Aber kann es sein, dass die Situation sich schon verbessert hat?
Denn vor 1,5 oder 2 Jahren war der Service sehr gut.
Ein Forummitglied barton_fink berichtete von eine Reparaturzeit von 7 Tagen!!!
Ist dies nur ein glücklicher Einzelfall gewesen?
Ich finde von der Preis/Leistungsverhältnis sind die ASUS Laptops wirklich sehr gut. Nur der Service schreckt manche ab, die ASUS Laptops zu kaufen.
( Natürlich gibt es auch andere negative Eigenschaften von ASUS Laptops ganz klar)
Ich habe ein ASUS Laptop und habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
Also entschied ich mich trotz allem den einzuschicken.
In diesem Beitrag werde ich meine Erfahrungen detaliert schildern.
Montag 12:30 20.08:
Anruf bei der Hotline:
Die wohlbemerkt nur 14 cent die Minute kostet , also recht günstig
Gewartet habe ich nur so 30 sec. dann war ein Techniker am Telefon.
Der Techniker war nicht unbedingt freundlich aber es ging recht sachlich zu.
Einen leichten Akzent hatte er auch, aber ich meine wen stört es ?
Hauptsache die machen ihre Arbeit gut.
Ich wollte nur kurz mich erkundigen wie es wohl nochmal ist usw.
habe auch nachgefragt, ob es möglich wäre mein Laufwerk allein einzuschicken.
Der meinte es ist möglich , ich muss aber die versandkosten übernehmen.
Da ich mir aber nicht sicher bin , ob die das Laufwerk wirklich reparieren und ich bald ins Ausland gehen werde, habe ich mich entschlossen doch mein ganzes Notebook einzuschicken.(wäre nicht wirklich shön nach 2 wochen ein laufwerk zu bekommen mit dem Vermerk " funktionstüchtig" ) So haben die gleich alles.
Kurz auf der Homepage ein Formular ausgefüllt und schon wartet man auf eine Email mit Abholtermin.
Als Wunsch habe ich angegeben ,die Abholung noch heute.
Die Angabe ist aber nicht verbindlich , ist nur ein Wunsch.
Also warte ich jetzt auf die Email.
15:00 noch nichts da
Zuletzt bearbeitet: