Studio 1737 Treiber+Dellsoftware Problem

L

littlejoe

Forum Benutzer
Hi Leute,

habe letzte Woche mein Studio 1737 bekommen. Bekanntlich ist da ja Vista Home 32bit installiert und der erkennt ja nur 3GB Arbeitsspeicher.

Deshalb habe ich mir mal gleich auf einer 2. Partition meine Ultima 64bit installiert. Habe auch schon bei Dell nachgefragt ob es nicht möglich ist eine DVD für die 64bit Treiber und Dellsoftware Versionen zu bekommen. Die stellen sich aber ein wenig doof an:mad::mad:.

Habe auch schon versucht selbst die Treiber zu saugen. Weis aber nicht genau welche für mich die richtigen sind weil es da zum Teil mehrere gibt und die Beschreibungen in englisch sind und ich diese Sprache leider nicht kann:confused:.

Vielleicht kann mir da einer helfen:D:D.

Die komplette Ausstattung auch englisch wäre:

N1273504
Studio 1737 :
Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB) 1
Display : 17in Widescreen WXGA+ with Truelife- CCFL 1
Palmrest : Standard 1
abzueglich 30 Euro Online-Bonus 1
Camera : Integrated 2.0 Mega Pixel Camera - CCFL 1
LCD Back Cover : Midnight Blue Microsatin Finish 1
Resource DVD : Studio 1737 Diagnostics and Drivers 1
Ship Accessories Euro Studio 1735 1
Ship Accessory : German Docs 1
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel 1
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1
Optical Drive : Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including SW 1
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 1
Power Cord : European 1M 1
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION 1
Carry Case : Not Included 1
Graphics : 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 1
Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo 1
Wireless : Europe Dell Bluetooth 370 Card 1
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard European 1
Keyboard : Internal German Qwertz Backlit Keyboard 1
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media 1
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD 1
Dell Video Chat 1
Dell Dock 1.0 1
eBay Web Access Icon 1
Dell Support Center 2.0 1
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1
Free Gift Promotion - Creative Zen Stone Plus 2GB MP3 Player 1
1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1
No Warranty Upgrade 1
No Accidental Damage Support 1
DataSafe Online Backup 2GB 1
DataSafe Online size - 2GB Trial 1
Studio 1737 Order - Germany 1
Studio NB - System Only 1

Danke im Voraus

littlejoe:rolleyes:
 
Hallo miteinander,

hab ein ähnliches Problem wie littlejoe.
Studio 1737 Notebook von Dell gekauft mit Windows Vista Home. Will auf Windows XP umstellen, aber leider gibt es von DELL KEINE Treiberunterstützung für Win XP bei Studio 17 Serie! Es wurde mir mitgeteilt, dass man mit der Zeit gehen muß, also VISTA statt XP verwenden.
Da die Leistung vom Studio 17 unter VISTA im Vergleich zu meinem 2 Jahre alten Inspirion 9400 mit XP (auch von Dell) deutlich schwächer (langsamer) ist, bin ich weiterhin auf der Suche nach Win-XP Treiber für Studio 1737.

Danke

ralso
 
XP installation auf Studio 17

Hast Du schon eine Lösung für die installation von XP auf den Studio 17 gefunden???
 
Hast Du schon eine Lösung für die installation von XP auf den Studio 17 gefunden???
 
Hast Du schon eine Lösung für die installation von XP auf den Studio 17 gefunden???
Ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin, direkt bei dem Hersteller der einzelnen Komponenten einen Treiber zu suchen. Sprich Chipsatz bei Intel etc. pp.

@Topic: du hast auf der Unterseite deines Dells eine ServiceTag-Nummer. Diese Nummer bitte hier unter TagNummer eintragen. Dann sollten alle für dich relevanten Treiber erscheinen ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Oh man oh man!!

Hi auf der Dell Seite sind alle Treiber für die Studio Modelle vorhanden auch für 64bit.

Drivers & Downloads

Gruß Mad-Dan

Ps. Auch Deutsche Sprachversionen.
Wobei die Englischen meißt aktueller sind.:)
 
hi Mad-Dan,

mein Problem mit den Treibern ist geklärt.

Aber das von besi21 wegen der XP-Installation/Treibern offensichtlich noch nicht.

littlejoe
 
Aber das von besi21 wegen der XP-Installation/Treibern offensichtlich noch nicht.
Ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin, direkt bei dem Hersteller der einzelnen Komponenten einen Treiber zu suchen. Sprich Chipsatz bei Intel etc. pp.
Wie gesagt, wenn Dell keine anbeitet, eben mal bei den Komponentenherstellern vorbeischauen.


Grüße,
eXcalibur
 
hi

habe alle treiber für das dell-studio 1737 und 1735 für xp.
mit einer ausnahme funktionieren auch alle - das micro (eingebaut + 3,5mm klinke) funzt nicht. kann man allerdings mit einer 10€ usb-soundkarte beheben.

man muss nur beim richtigen dell-distributer anfragen ;-))
 
Super, könnte ich die bitte bekommen ?:)

klaro.

Sind ca. 145MB. Muss nur noch überlegen wie ich sie dir zukommen lasse, da mein provider keinen ftp-server zulässt (hat das Port gesperrt).

Nur zur Info - sind die Treiber vom XPS.
 
ha - habe gerade wieder den downloadlink der XP-treiber gefunden.

http://dellstudio.jeroenzelle.nl/


nochwas: für alle, die beim versuch XP aufzusetzen während der installation einen bluescreen bekommen: nicht vergessen im BIOS die HDD auf SATA zu stellen!! - sonst gehts nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, an alle die versuchen Ihr Prachtstück DELL Studio 1737 in XP zu
verwandeln, sollten es unbeding mit diesem folgenden Link probieren :

Welcome To SamsWare

Sie finden dort aber auch alle XP Treiber.

Viel Glück
 
Hallo, ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich hab da ne frage zu dem dell treiber download. ich pack die in die liste drück download und starte das programm... dann kommt aber ne meldung dass ich keine dateien ausgewählt hab. kann mir das jemand vielleicht erklären, was ich da tun muss?

lg axel
 
ist ja schon ein bisschen älter hier,
gibt es aktuelle xp treiber für die studio 17 reihe noch irgendwo?
 
Nein!
Gibt es nicht.
Musst dir die treiber, dann mühsam bei den Herstellern mal zusammen suchen, wenn sie denn überhaupt xp noch Supporten.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Dell Studio 1745

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Zurück
Oben