Toshiba A100-495 / Lautsprecher ganz leise

W

will.mallmann

Forum Benutzer
Hallo,
habe ein ganz merkwürdiges Problem. Aus den Lautsprechern (harmann/kardon) vom Laptop kommt nur noch ganz leise der "Sound". Sound-Driver Realtek Semiconductor Corporation vom 06.06.2008, Version 5.10.0.5253, von Toshiba neu geladen bringt keine Verbesserung. Mein Betriebssystem ist Windows XP MCE. Suche schon seit Tagen nach einer Lösung. Hhhmmm, keine Ahnung was ich aus Versehen gelöscht oder welchen Fehler ich eingebaut habe. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Schöne Osterfeiertage wünscht euch Erwin
 
Das ist mir gestern auch passiert, auch beim Toshiba Laptop...

Ich habe ihn an ein Mischpult angeschlossen, seitdem kommt der Sound nur noch aus einem Lautsprecher, ganz leise und in miserabler Qualität.

Und selbst wenn ich Kopfhörer anschließe, kommt der Sound nur aus einem, in miserabler Qualität.

Also an den Einstellungen liegt es nicht, ich würde mal drauf tippen, dass die Soundkarte hinüber ist.
 
und ihr seid euch sicher, dass unter "sounds und audiogeräte"/lautsprechereinstellungen (+erweitert) alles richtig eingestellt ist??

frag ja nur, sicherheitshalber ;-)
 
Ja, denke schon. Alle Einstellungen überprüft. Sogar bei Erweiterungen Laptop-Stereolautsprecher eingestellt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .....

Erwin
 
ne ne, die einstellungen sind ok.
ich habe ja auch nicht dran rumgespielt.
 
hallo sorry habe ne frage ; ich habe einen toshiba nootbok geerbt ? von meinen schwager aber weiß nit was ich machen . die sache ist die ! iech möchte den lapptop neu machen . aber ich n weis nit op ich alle cd S habe
 
hab ein A100-188

hatte das auch schon öfters, aber nur immer nachdem ich den stecker von den kopfhörern aus der buchse gezogen habe...scheint da anscheinend ein generelles Problem zu sein, vielleicht eine Art Kontaktfehler...? auf jeden fall hat das problem irgendwas mit der kopfhörerbuchse bzw. dem externen lautstärkeregler zu tun!!!
Bei mir wars auch so, dass ich das problem hatte, wenn ich die lautstärke am externen drehrad unter der lautsprecherbuchse verändert habe... da ging dann auf einmal nur mehr der linke lautsprecher, dann wurde es auf einmal leiser. dabei war immer so ein leichtes rauschen während des drehens zu hören.hab da dann das rad immer ein paar mal leicht hin und her bewegen müssen bis der fehler halt wieder weg war. Bis jetzt hab ichs immer wegbekommen :)

also versuch mal kopfhörer mehrmals ein und ausstecken, und dreh mal ein bisschen an dem lautstärke regler rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lechus,

habe das Laptop in Hand genommen, im ersten Moment wollte ich den Toshiba aus dem Fenster werfen, dann ruhiger geworden und: Geschüttelt, gerüttelt, das externe Drehrad hin und her bewegt. Siehe da, tatsächlich ein Wackelkontakt. Prima, ansonsten bin ich mit meinem 30 Monaten alten A100-495 sehr zufrieden. Also, schönes Maiwochenende noch ....
 

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Recovery Toshiba

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben