Toshiba P300 entlädt sich nach längerer stillstandzeit von alleine

S

sammy3502

Forum Benutzer
Hallo,

Habt Ihr das auch, das euer Laptop sich nach einer Stillstandzeit von ener bis zwei Wochen von alleine Entlädt?
 
Hi,
das ist normal.
Energie ist immer flüchtig. Daher entlädt sich der Akku immer von alleine.

Am besten dunkel bei Zimmertemperatur lagern.

mfg,

NeoByte
 
das hat mein altes Notebool nie gemacht. Ich konnte den rechner ein halbes Jahr liegen lassen und es war immernoch strom drauf. Der Toshiba ist dann komplett leer.
 
das hat mein altes Notebool nie gemacht. Ich konnte den rechner ein halbes Jahr liegen lassen und es war immernoch strom drauf. Der Toshiba ist dann komplett leer.

Es ist ein unterschied zwischen "komplett leer" und "noch strom drauf".
Entladen tun sich beide, wenn nicht kannst du nach Stockholm fahren!

Entlad den Akku mal komplett bis sich das Notebook nicht mehr einschalten lässt.
Dann über Nacht auf 100% aufladen und liegen lassen.
Entladen wird es sich trotzdem.

Mein Akku hat noch 2-3 Wochen immer noch 75%-80% Energie. Finde ich total OK.

mfg,

NeoByte
 
Das gleiche Problem wurde hier http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/4538-akku-entlaedt-sich-selbstaendig-vollstaendig-bei-ausgeschaltetem-notebook-forum-5.html bereits einmal diskutiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies wirklich von Notebook zu Notebook unterschiedlich sein kann, bei meinem FSC hatte ich jedenfalls als es neu war eine Entladung im ausgeschaltetem Zustand immer von ca. 2% in 12h (länger ist das nie unbenutzt :D), nach 1,5 Jahren liegt der Wert inzwischen auch darüber. Bei einem anderen Gerät in meinem Besitz mit schwächerem AKKU geht das dann sogar noch schneller.
 
würde mal in Bios nachschauen ob bei dir noch Kommunikationsschnittstellen 4 USB Ports mit Sleep n´Charge aktiviert sind, schalte die mal aus. die werden bestimmt was verbrauchen.
wenn die noch aktiv sind kann man da zum Laden des MP3 Players bei abgeschaltetem Notebook benutzen
 
Musste man mal wieder 2 Threads draus machen, ansonsten wurde schon alles gesagt.
 

Ähnliche Themen

Akku Dell inspiron n5010

Akku Dell Latitude D830

Toshiba Flash Cards App verhindert das runter fahren

Toshiba sattelite Display

Problem mit Stromversorgung

Zurück
Oben