Toshiba Satellite 1800

E

exilim

Forum Newbie
Hallo erstmal an alle,

ich hab ein dickes Problem mit meinem Notebook:
hab dieses vor ca. einem Monat von meiner Tante gebraucht geschenkt bekommen. Hat 1,1 GHz Taktfrequenz und 256 MB Arbeitsspeicher (vor kurzem nachgerüstet auf 512 MB), auf FAT32.

Das Notebook lief dann eine zeit lang ziemlich gut. Dann aber: als ich den AntiVir Vierenscanner zum kompletten Systemcheck aufrief, stürzte das Notebook nach ca.15% ab. D.h. nicht hängengebieben, sondern als würde man den Strom einfach wegnehmen.
Dieses Phänomen, wiederholte sich ungefähr immer an der selben Stelle.
Das Problem entwickelte sich immer weiter. Nun stürzte er auch während des Arbeiten einfach ab.

Ich holte mir die ULITMATIVE BOOT CD, führte damit checks an der Festplatte und am Arbeitsspeicher durch.-> Keine Fehler endeckt.

Dann wollte ich die Festplatte einfach neu formatieren und legte die WinXP Software ein. Nachdem er das WINXP Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Ich probierte es mehrmals, und wenn ich schnell genug war und schnell die ENTER Taste drückte, gelang es mir weiter in das WINXP Setup zu gelangen. Doch früher oder später sturtze er immer wieder ab.

Dann formatriete ich die HDD mit einem Tool, welches ich auf der Ultimative Boot CD fand, dass dann auch funktionierte.

Als ich dann die WinXP CD einlegte, startete und das Notebook das Setup geladen hatte, stürzte er wieder ab. Bin dann durch Glück b.z.w Schnelligkeit
dazu gekommen, die Festplatte nochmal mit der WinXP CD auf NTFS zu formatieren. Als ich den Befehl zum formartieren gab stüzte er während des formartierens nicht mehr ab.
Doch als ich dann WINXP installieren wollte stürzte er wieder ab.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann, oder einen Lösungsvorschlag??

Schonmal danke im Vorraus
 
Hört sich nach defektem Arbeitsspeicher an.

Hast du die Möglichkeite dir einen Riegel zu besorgen und mit dem zu testen ob es dann einwandfrei läuft??
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe doch mind 2 mal so ein Test für den Arbeitsspeicher gemacht.
Reicht das nicht?

Was meinst du mit Riegel? Ich kann es mal mit dem alten Arbeitsspeicher probieren.
 
Ist eine Vermutung. Ja probiers unbedingt mal mit dem Alten!!
 

Ähnliche Themen

toshiba satellite a200 170 problem

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Biete Toshiba Satellite Notebook

Aspire 1353LC Win9x startet, WinNT nicht mehr? BIOS kaputt?

dv5-1157eg - bleibt beim HP Symbol stehen

Zurück
Oben