Vorabbericht Vostro 1500

Diskutiere Vorabbericht Vostro 1500 im Dell Testberichte Forum im Bereich Dell Forum; Also, 3D Mark 06 mal laufen lassen, vorher den Powermizer im Nvidia Control-Panel ausgeschaltet. Dann zweimal laufen lassen: - Regler auf...

1. #11 XXLemmi, 05.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Also, 3D Mark 06 mal laufen lassen, vorher den Powermizer im Nvidia Control-Panel ausgeschaltet. Dann zweimal laufen lassen:

- Regler auf Qualität: 2796 Punkte
    - Regler auf Leistung: 3080 Punkte

Hatte aber jeweils noch Wlan/BT an und Antivir laufen, alles weitere aus.
    Zudem gibt mir der Browser dann an, ich hätte wohl alte Treiber drauf. Werd mal bissl rumstöbern wie und wo ich bessere finde und das dann nochmal testen demnächst.

Die Lüftergeräusche bleiben auch unter Volllast sehr leise, zwar hörbar, aber wohl auch nicht mehr, wenn ein Game entsprechend mit Sound läuft. Die Abluftwärme ist beachtlich, aber normal, die Oberfläche des NB erwärmt sich kaum (EDIT: nach 3 Stunden WoW klein Ergänzung: selten und nur für kurze bZeit dreht der Lüfter auch schon mal hörbar auf, aber wie gesagt, beim Spielen störts nicht. Die linke Seite & Mitte des NB erwärmt sich dann auch ein kleines bisschen, jedoch nicht an der Handballenauflage).
    Von einer piepsenden CPU habe ich bisher nichts vernommen (ist aber glaub ich auch ein Vista-Problem?), die Festplate ist ebenfalls sehr leise.

Was mir noch aufgefallen ist: das Netzteil wird knallheiss, ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 XXLemmi, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    So, jetzt endlich mal durchgerungen, einen neueren Treiber zu installieren, von Laptopvideo2go, die Version 163.44.
    Ergebnis: 3211 Punkte, also schon mal ein wenig mehr. Allerdings habe ich vorher nicht auf leistuing gestellt, sonder auf automatisch und den powermizer auch nicht deaktiviert.

EDIT: mit Regler auf Leistung und Powermizer off: 3217 Punkte, also nicht mehr viel drin. Ich denke, ans Übertakten werd ich mich nicht geben.

4. robin.

robin. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der Thread und letzte Beitrag ist zwar schon mittlerweile ein Jahr her ...

Mich würde interessieren ob Dell mittlerweile an der Qualität was Verarbeitung und den oben genannten Problemen / Fehlern Herr geworden ist.

Das Vostro 15" steht in meiner engen Auswahl aber wenn man sich so die Probleme anhört ...

5. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Also,

es ist jetzt schon fast 3 Jahre her, dass der Vostro seinen Dienst bei mir begonnen hat.

Bis jetzt hat das Betriebssystem Vista Ultimate seinen Dienst getan - wurde aber mit gestrigem Tag ausser Dienst gestellt. Hab jetzt Win7 Professional auf der HD.

Funktioniert alles problemlos, die Updates von Windows haben alle nötigen Treiber installiert - bis auf den der Soundkarte. Der von Dell zur Verfügung gestellte für Vista funktioniert wunderbar!

Angenehmer Nebeneffekt:
    Die Prozessortemperatur ist um ganze 6° gesunken (von 49° auf 43°).

Das gesamte System läuft nach wie vor stabil, hatte bis jetzt keine Probleme.
    Einzig, einmal war der Lüfter kaputt, bei Dell angerufen, am nächsten Tag war ein Techniker da und hat den getauscht. Seit dem läuft alles wieder problemlos!

Gruß, Stefan

6. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Hallo!

Mittlerweile ist wieder ein Jahr vergangen und der Vostro tut immer noch brav seinen Dienst.

Was ich damals hab vergessen zu erwähnen... unter Win7 ist das CPU-Fiepen verschwunden.

Nach 4,5 Jahren Benutzung macht sich nun ein leichtes Knarzen bemerkbar, wenn ich auf das Material neben den Funktionstasten drücke. Die Fläche der Handauflagen hat mittlerweile ein bisschen an Glanz verloren. Ebenso wirkt die Tastatur abgenutzt - obwohl noch alle Tasten einwandfrei (!!) lesbar sind. Am Anfang war das Plastik etwas rauher - man kann den Unterschied sehr gut erkennnen, da die klassischen Druckpunkte schön glänzen, während Tasten wie das Q oder END usw. noch schön rauh wirken. Aber nach dieser Zeit sei das verziehen.

Der Kauf dieses Notebooks hat sich mehr als bewährt.
    Ich hoffe, dass er mir noch mindestens bis nächstes Jahr treu zur Seite steht... Dann kann es sein, dass ich ihn schön langsam in Pension gehen lasse :)

Thema: Vorabbericht Vostro 1500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maße festplatte dell vostro 1500

Die Seite wird geladen...

Vorabbericht Vostro 1500 - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung

Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung: Moin, was könnten die Gründe sein, dass das DellVostro1510 ohne dass man etwas an ihm arbeitet immer um die 50% CPU Auslastung hat. Habe das...
  2. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  3. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  4. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  5. Vostro Serie Vostro Typnummern, blickt da einer durch?

Vostro Typnummern, blickt da einer durch?: Moin zusammen - die Typnummern des Dell Vostro 15 Zöllers erschliessen sich mir momentan nicht. Dell nennt seine aktuellen Vostros...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden