Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

M

maloy

Forum Benutzer
Hallo.

Vorhanden sind:
Ein alter Fernseher mit einer USB 2.0 Schnittstelle
Eine Crucial X6 SSD
Eine Ladekabel eines Samsung Tablets
Ein ausgeliehenes 30 cm Kabel zum testen mit den optisch gleichen Steckern

Die ersten 3 genannten harmonieren zu 90 % relativ gut. Das Kabel ist mit einer Dicke von gerade mal 3mm und einer Länge von einem Meter nicht sooo toll dafür geeignet, denn einige Aufnahmen wiesen Störungen auf und eine ließ sich erst gar nicht starten. Mit dem 30cm kurzen Kabel funktionierte es gar nicht, die SSD wurde nicht erkannt.

Fazit: Mir war nicht klar, dass ein Kabel beide Funktionen erfüllen kann, laden und Daten übertragen. Demnach kann das 30cm Kabel nur laden.

Jetzt wende ich mich an euch. Stunden über Stunden sitze ich bereits vor dem Bildschirm, mehr als für alle meine Thinkpads zusammen.

Die amazoner sind es, die mir "Sorgen" bereiten. Kein einziges Kabel erhält die vollen 5 Sterne. Selbst die Weltbesten Testsieger ever kriegen von einigen 1-Stern-Rezensenten eine auf' s Dach. Aber ganz ehrlich, und mögliche Fake Kommentare hin oder her, mir sind kritische Bewertungen lieber, als 5-Sternler, die lediglich die hübsche Farbe der Verpackung hervorheben.

3 Punkte schockten mich am meisten und ließen mich noch vom Kauf abhalten.

Möglicher Kabelbruch, obwohl das Kabel bei mir rein stationär eingesetzt wird. Doch es könnte je nach Gewicht und Steifigkeit auch den Port belasten.

Haltbarkeit, sie kann auf wenige Monate begrenzt sein, denn im Gegensatz zu den Tests kann das nur der Käufer feststellen.

Und extrem schockierend: Hatte mein Schwager auch, Schmorbrand und/oder Überhitzung am USB Port, im schlimmsten Fall dessen Zerstörung. Ich habe es selbst auf vielen Fotos gesehen.

Ich meine es definitiv nicht frech oder sowas, aber ich habe im Laufe der Jahre schon zu oft zu lesen bekommen, kauf' dir irgend' n Wald und Wiesenteil und gut ist' s. Das würde ich zu dem Thema nicht so gerne lesen Freunde. 😉

Bezogen auf eure Erfahrung, habt ihr etwas für mich ? Im Idealfall ein Datenkabel USB A auf C.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben