Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Diskutiere Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung? im Netbook und Ultrabook Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Guten Tag zusammen, ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS...

1. #1 KaChrisMa, 25.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2017
    KaChrisMa

KaChrisMa Forum Newbie

Guten Tag zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Netbook von Acer bestellt und solange ich noch auf die Zustellung warte frage ich mich welches OS ich dort installieren soll. Zur Auswahl stehen Windows 10 oder Xubuntu, Xubuntu deswegen da ich diese Distribution der einfach gehaltenen Desktopumgebung sehr mag, zu den technischen Spezifikationen des Netbooks hier ein Paar Eckdaten: (Acer TravelMate B117, 4 Gb Ram, 128 Gb SSD, Intel HD 400, Celeron N3160).

Mir ist schon klar das es darauf ankommt welchen Nutzen ich damit anstrebe um dann zu Entscheiden welches OS das beste für mich ist, auf meinem Desktop - Rechner habe ich Win istalliert, da dies mein Zocker Rechner ist. Auf dem Netbook wird das keine Rolle spielen mit dem Gaming deswegen die Option mit Linux, was ist eure Meinung dazu? Läuft Linux schneller und nachhaltig zuverlässiger als Windows? Wird die Akkulauzeit die selbe sein wie unter Windows?.....etc.

Möchte allgemein mal Paar Feedbacks dazu haben!

MfG

KaChrisMa :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Hallo,

ich hatte mal günstig ein Acer Netbook mit Windows bekommen und schnell auf Linux gewechselt.
    Windows war zum einschlafen langsam, Linux lief einigermaßen flüssig.

4. cody05

cody05 Forum Newbie

Seit ich eine SSD habe, habe ich auch mit Windows keine Probleme. Auf einer HDD würde ich es mir auch überlegen, aber so spricht momentan noch alles für Windows.

5. #4 Siggiswave, 16.11.2017
    Siggiswave

Siggiswave Forum Benutzer

Windows ist im vergleich zu Linux schon langsamer, aber ich bevorzuge trotzdem Windows. Fällt mir einfach leichter.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook: Hallo Forum, habe mich hier angemeldet, da ich nach Lösungen für Probleme nach einem Windows 10 Update suche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
  2. Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3

Akkulaufzeit Acer Aspire 7 A715-71G-78N3: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop (Acer Aspire 7 A715-71G-78N3) zugestellt bekommen. Setup hat einwandfrei funtioniert aber mir ist...
  3. Windows explorer funktioniert nicht!

Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...