Wo finde ich die Verschlüsselung meines nx9105??

D

datrue

Forum Newbie
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich die Verschlüsselung meines Laptops "compaq nx9105" finde.

Ich möchte mir einen W-Lan Router zuleen und habe den Tipp bekommen, dass der Router möglichst eine WPAPSK- oder eine WPAS2-Verschlüsselung haben sollte. Aber natürlich nur, wenn mein Notebook das auch hat. Nur leider habe ich keine Ahnung, wo ich die Verschlüsselung finden kann...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

LG Daniela
 
Ein Notebook selbst hat keine Verschlüsselung.
Die Einstellungen zur Wireless-LAN-Verbindung findest du in Windows in der Systemsteuerung unter Netzwerkwerkverbindungen, wenn du deine W-LAN-Verbindung öffnest. Dort kannst du dann alles Notwendige einstellen.
 
Hallo Schripsi,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab das mal kurz ausprobiert und da stand als Auswahlpunkt so etwas wie: "WPA-Verschlüsselung an Stelle der WEP Verschlüsselung benutzen (WPA ist besser als WEP, aber nicht alle Geräte sind kompatibel)".

Und da meines offensichtlich "noch" nicht kompatibel ist, muss ich jetzt mal bei HP nach nem Software-Update schauen.

Aber Danke nochmal...

Liebe Grüße

Daniela
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Display defekt HP 15 db0009ng

Zurück
Oben