hoch konfiguriertes macbook air 2012 oder standart macbook air 2013?

M

marlono17

Forum Newbie
Hey Ich habe vor mir ein MacBook air zu kaufen.
Da ja gerade die nächste Generation eingeführt wurde Frage ich mich jetzt ob Ich mir ein neues MacBook für 1100€ mit der niedrigsten möglichen Hardware oder ein gebrauchtes 2012er mit i7 256ssd und 8gb RAM holen soll?

Was meint ihr ist die neue Generation durch die bessere Grafikkarte und den haswell prozesser genauso schnell/schneller Auch mit niedrigerer Konfiguration?
Und ist der hammer Akku falls es langsamer ist Grund genug es trotzdem zu kaufen?

Ich bin übrigens student und brauche das Notebook für die Uni präsentationen, Excel vlt ma Videos und Fotos bearbeiten, Musik abmischen und ab und zu ein bisschen minecraft spielen. Ich freue mich über jede Antwort.
 
Für deine Anforderungen ist es völlig latte, welches du nimmst, denn die bewältigen beide sehr locker !

Beim neuen hält aber der Akku was länger...
 
Ich würd zusehen dass ich ein günstiges "Auslaufmodell" bekomme. Die Akkulaufzeiten relativieren sich recht schnell sobald der Akku ein paar Zyklen genutzt wurde, die Aufrüstbarkeit ist beim Air eh bescheiden (bei MBP wäre dies ein Grund das ältere zu wählen) und der Rest ist meinesachtens vergleichbar, wenn nicht sogar identisch.

Es sei denn es kommen neue Displays zum Einsatz oder irgendwas anderes, was ein KO Kriterium darstellen könnte. Bei deinen Anforderungen liest es sich aber eher nicht so.
 
Zurück
Oben