Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
hatte von euch schonmal wer das problem, dass euer DVD laufwerk nicht initialisiert werden konnte?

Modell VGN-Fz11S ... es geht einfach nicht mehr... hat jemand von euch ne ahnung?

edit:
so, der Laptop funktioniert wieder einwandfrei. Systemwiederherstellung sei dank! Hab mittlerweile auch den schuldigen ausfindig gemacht:

N A P S T E R: sobald ich ihn installiere, gehen weder die alcohollaufwerke noch das DVD Laufwerk meines lappys noch... N A P S T E R installiert da scheinbar irgendein blödes plugin, dass da einen fehler verursacht...

verwendet jemand von euch N A P S T E R?

edit: das wort N A P S T E R (ohne leerzeichen) wird leider zensiert. Verstehe natürlich warum, aber mittlerweile ist N A P S T E R völlig legal. zahl 10 €uro im monat dafür, kann dafür aber soviel musik laden wie ich will. ist halt so ne art "mietmusik". ABer völlig legal!

... deswegen hab ich mir erlaubt es zu "entzensieren"!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch jemand n zweites Ladegerät für den FZ11 gekauft? Weil das originale von sony kostet ja 140€, des is schon n bissl viel!

PS:
Review von mir kommt die nächsten Tage! Aber ich werde das FZ11S defintiv behalten!
 
wegen dem Test in der ct:
"Das VGN-FZ11Z gehört mit 2,7 Kilogramm zu den leichteren Notebooks im Test. Im Bereich der Handballenauflage ist es angenhem dünn.
Der Wärmehaushalt leidet nicht unter der kompakten Bauweise, das Gehäuse bleibt kühl und der Lüfter macht selbst unter Volllast wenig Lärm.
Im Akkubetrieb ist der Prozessor auf 1,2 Ghz gedrosselt, dennoch reicht eine Ladung nur für magere zweieinhalb Stunden.
Trotz extrem starker Hintergrundbeleuchtung - 350cd/m2 erreicht bestenfalls eine Handvoll Notebooks - und brillianten Farben überzeugt das Display nur bedingt. Es zeigt einen ungewöhnlichen starken, helligkeitsabhängigen Farbstich, bei voller Helligeit rötlich, bei niedriger deutlich grünlich, was die Stimmung von Filmen verändern kann und eine auch nur halbwegs farbliche Bildbearbeitung erschwert. Die Reflexionen der glatten Oberfläche erscheinen aufgrund einer Entspiegellungsschicht violett und damit nicht ganz so störend. Die minimale Helligkeit ist für dunkle Räume zu hoch.
Anders als bei der Vorgängerserie VGN-FE fehlt den FZ-Modellen der Anschluss für eine Docking-Station. Immerhin gibt es nun einen HDMI-Ausgang direkt am Gerät statt vormals nur DVI an der Docking-Station.

Der Listenpreis des FZ11Z liegt bei 2000 Euro, für 1400 Euro ist es ohne Blu-ray-Laufwerk udn in sonst etwas schlechterer Ausstattung zu haben. Ab 1200 Euro vertreibt Sony es als FZ18 und FZ19 mit Chipsatz-Grafi und dunklerem Display."

Ich finde es merkwürdig wenn man zuerst schreibt "Trotz extrem starker Hintergrundbeleuchtung - 350cd/m2 erreicht bestenfalls eine Handvoll Notebooks - und brillianten Farben..." und dann doch starke Kritik wegen dem Farbstich....

Ein Rot kann nur "brilliant" sein wenn es keinen Grün-Stich hat.

Zumindestens irgednwie falsch betont...
Aber spätestens bei der Tabellarischen Bewertung ist klar die CT meint das so wie es klingt - kein Stern fürs Display - (Die Bewertung geht ovn ++ bis --)

Sicherlich haben die da Testgeräte.... aber ich glaub das nicht, jeder der das Display sieht, auch Menschen die davon eigentlich keine Ahung haben oder auf soetwas nicht achten sagen "WOW" zum Display....
Sony wirbt mit 90% Farbtreue (eigentlcih gerade wichtig für Photoshop-Leute) und die sagen genau das gegenteil.
Die CT-Leute sind nicht einmal auf das unterschiedliche, regelmäßige Lüftergeräusch eingegangen...
Irgendwie ist der Test nicht ganz glaubwürdig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jpr schrieb:
Unerfahrende Anwender finden nicht einmal eine Software zum CD-Brennen; selbst die Vista-Programmsuche findet bei Stichworten wie "CD", "Burning" oder "Brennen" nichts. Nur wer ahnt, was sich im Menü "Roxio" hinter dem Eintrag "Startseite" im Untermenü "Easy Media Creator home" verbirgt, bekommt CDs und DVDs gebrannt. Das Erstellen von Video-DVDs geht mit "CLick to DVD BD" einfacher.
Also dieser "Kritikpunkt" ist ja mal vollkommen lächerlich. Eigentlich peinlich sowas zu schreiben. Selbst unerfahrene Anwender werden ja wohl noch das Startmenü durchsuchen können. Wer das nicht kann sollte das Notebook direkt wieder umtauschen. Davon abgesehen kann man auch mal nen Blick ins Handbuch werfen: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Manuals/Notebooks/FZ1/FZ1_H_DE.pdf
Und wenn sie schon so genau auf die vorinstallierten Programme eingehen: Warum erwähnen sie dann nicht, daß Software im Wert von mehreren hundert Euro vorinstalliert ist? (Adobe 8 Standard, Adobe Premiere Elements 3, Adobe Photoshop Elements 5)


jpr schrieb:
Sicherlich haben die da Testgeräte.... aber ich glaub das nicht, jeder der das Display sieht, auch Menschen die davon eigentlich keine Ahung haben oder auf soetwas nicht achten sagen "WOW" zum Display....
Sony wirbt mit 90% Farbtreue (eigentlcih gerade wichtig für Photoshop-Leute) und die sagen genau das gegenteil.
Die CT-Leute sind nicht einmal auf das unterschiedliche, regelmäßige Lüftergeräusch eingegangen...
Irgendwie ist der Test nicht ganz glaubwürdig für mich.
Full Ack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zum Original Netzteil VGP-AC19V12 (lt. Sony Homepage)
für ein FZ18M.

Wüsste wer ein anderes u. vielleicht leichteres Netzteil ?

Wäre fein, das Netzteil nicht immer ein- u. auspacken zu müssen.

mfg
 
bin auch schon auf der Suche und habe leider nur bei Ebay und Hama wirkliche "Alternativen" gefunden, aber so ein Ladegerät lass ich nicht an meinen Laptop ran.

Wenn du noch was findest, wärs toll.

Also, wie versprochen ein kleiner Testbericht meinerseits zu meinem neuen VGN-FZ11S.

Vorgeschichte:
Ich hab mich viel rumgehört, viele Notebooks und auch Macbooks getestet und bin dann im Endeffekt wegen dem guten Display und dem Gesamtpaket bei der FZ Serie gelandet. Die Macbooks haben sich bei mir leider erledigt, weil mir der Gedanke nicht gefiel, einen Laptop/Macbook mit dem Hintergedanken zu kaufen, bei dem ich für die meisten Sachen das OS emulieren musste. Und ich spiele einfach auch gerne mal, und das kann man mit einem Macbook leider noch nicht wirklich gut...

Ich hatte lange Zeit das 11Z im Kopf, da mir die 40 GB mehr HDD sicherlich gut getan hatten, aber da mir das Blu Ray Laufwerk in den nächsten 3 Jahren noch für unnütz erschien, und Sony die Preise Anfang Oktober gesenkt hatte, entschied ich mich zum Kauf des FZ11S bei Amazon.

Ausstattung:
Den Notebook liegen ein Ladegerät alle möglichen Bedienungsanleitungen bei. Leider fehlt eine Schutztasche genauso wie die Recovery CDs, welche man aber auch selbst erstellen kann (und unbedingt sollte!!!)

Installation:

Ich habe mich sofort daran gemacht, die Recovery CDs zu erstellen und danach wollte ich mit Acronis Disk Directory Suite 3 Partitionen aus der C: Partition machen. eins für Vista, eins für eigene Dateien und eins für XP. ... Pustekuchen... Fehler bei der Partitionierung und somit das Laufwerk C: fürn Arsch...

Naja, dachte ich mir. Zum Glück hab ich die Recovery CDs erstellt. Rein damit, und losgehts... ging aber leider nicht. Irgendwie schafften sie es nicht, das ganze so wiederherzustellen wie ich wollte... nach 15 Minuten bangen, habe ich die Recovery Partition beim BIOS startup gebootet und den Auslieferungszustand wiederhergestellt! DANKE Sony, ich werd die Recoverypartition NIE löschen! Ohne Sie, sehe es alt aus!

Danach die Anwendungswiederherstellung und danach erst mal alle Googleprogramme und alles was sonst noch drauf war und meiner Meinung nicht gebraucht wird runtergeschmissen. Ich bin mir zwar noch sicher, dass einiges nicht zu gebrauchen ist, aber bevor ich was wichtiges entferne, bleibts erst mal drauf!

Danke an Sony für die toolen Adobe Programme... die Installationsdateien hab ich mir gleich mal auf meine Externe Festplatte gesichert :D

Danach folgende Programme installiert:

Acronis True Image und Disk Directory
Media Monkey
RS Audials complete
Adobe Photoshop Elements + Acrobat 8
Alcohol
YASU
Mozilla Firefox
Microsoft Office Student and Home 2007 + Outlook
My Phone Explorer
Filezilla
Diashow pro
Nero 7
Zonealarm Internet Security
Avira Antivirus
Miranda IM
WinRAR

Alle Programme liesen sich einwandfrei installieren! Einige Programme haben die Adminerlaubnis (Benutzerkotensteuerung) benötigt, und manche Installer meldeten eventuelle Installationsfehler nach der Erfolgreichen Installation, aber alles hat einwandfrei funktioniert! Nur ein Programm nicht:

NAP STER lies sich zwar erfolgreich installieren, zerstörte mir aber die CD Treiber und somit lief das notebook nicht mehr richtig, bzw stürtzte mit netten Bluescreens ab. Die Lösung habe ich erst nach ewigen Stunden gefunden: Das NAP STER CD Burn Enginge Plugin zerschiesst die Treiber (kA warum...). Deswegen muss man die Installation des Plugins manuell abbrechen. GANZ an schluss der Installation kommt ein POP UP Installationsfenster, dass man so schnell wie möglich abbrechen sollte. Danach meldet NAP STER eine erfolgreiche installation und funktioniert auch einwandfrei! Und Vista tuts auch!

Ansonsten lief alles gut. Ich hab folgende Spiele auf meinem Notebook getestet:

Empire Earth
Diablo 2
Anno 1602 (XP Installationspatch!)
Star Trek Voyager Elite Force
Die Sims 2

Command and Conquer: Die ersten Zehn Jahre*

*= Bei C&C gabs eigentlich nur Problem... die Lösung ist es im Kompatibilitätsmodus XP SP2 laufen zu lassen, und vorallem den Programmen eine Administrationsbefügnis zu geben. Danach läufts einwandfrei! Die anderen liefen bei mir auch ohne einwandfrei, hab aber alle zur Sicherheit jetzt die Befugnis gegeben und bis jetzt keine Probleme gehabt!

Handling:
Ich muss sagen, dass ich von den Notebook überrascht bin. Ich bin schon jetzt weg von meinem PC und arbeite fast ausschliesslich am Notebook! Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur, einzig das Fragezeichen ist noch des öfteren falsch. Ansonsten ist alles sehr innovativ und hat einen guten Druckpunkt!

Das Touchpad ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Scrollen ist sehr hilfreich und das "Sliding fingers" ist sehr nett! Ist halt n bissl "MAC Style".

Ich hab mir trotzdem ne Logitech USB Maus gekauft und bin beim Zocken und schnellen surfen damit unterwegs. Es geht einfach schneller als wie mit dem Touchpad. Trotzdem greife ich auch dann manchmal zum Touchpad :D

Verarbeitung:

An manchen Ecken kann man dem Gerät ein leichtes "knarzen" entlocken. Ich empfinde das ganze allerdings als nicht störend und auch die Linke maustaste ist bei mir gut verarbeitet! Ansonsten empfinde ich das Notebook als sehr kompakt und gut verarbeitet. Sony eben!

Einzig das DVD Laufwerk kommt mir ein bisschen wacklig vor und ich hab manchmal Angst es dort zu tragen. Aber naja, ist wahrscheinlich auch die "Überempfindlichkeit" bei neuen Geräten :D

Die Festplatte läufter bei mir brav und ich kann mich über nix beschweren.

Der Lüfter:

Er dreht hin und wieder mal auf, wird lauter leiser, je nachdem wie heiss er gerade ist. Ich empfinde es als nicht schlimm, kann aber teilweise verstehen, warum es andere stört. Mich tut es nicht. Ein so ein Gerät muss halt einfach gekühlt werden, und ich bin froh, dass der Lüfter nicht immer auf volltouren läuft, sondern sich der Situation anpasst!

Akkuleistung:
Die Akkuleistung ist wie bekannt nicht berauschend und auch der einzige wirkliche Punkt, der mich an dem Notebook ein wenig nervt. Er hält bei mir mit Energiesparmodus knapp über 2 Stunden. Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen großen Unterschied zur VAIO Optimiert einstellung bemerke.

Die Aufladedauer habe ich nie genau gemessen, jedoch ist sie bei laufendem Betrieb ungefähr genauso lange wie der Entladevorgang!

Was mir positiv auffällt. Soweit ich es beurteilen kann, schaltet das Notebook bei vollgeladenen Akku in den Netzbetrieb und läd den Akku nicht dauernd. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies die Lebensdauer des Akkus stark erhöht!

Transport:
Ich habe mir den Sony Rucksack gekauft und muss sagen mir gefällt er sehr gut. Er hat viele Fächer, die Farbe ist nicht 100% meine Traumfarbe ^^, aber ansonsten bin ich zufrieden. Der Laptop kommt mir gut geschützt vor und für Maus, Mauspad, Ladegerät, DVDs, ... ist bei weitem genug Platz!

Das FZ11S ist in meinen Augen sehr transportfreudig und kompakt und eignet sich sehr gut als Begleiter im Alltag.

Vista:

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. Hab mich auf mehr Ärger eingestellt und "kleine Schmankerl" von Vista sind durchaus sinnvoll. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich lieber XP, was ich auch in den nächsten Tagen versuchsweise als Zweit OS installieren werde, um damit auch Programme von mir laufen zu lassen, die unter Vista ihren Dienst quitieren... Trotzdem werde ich ansonsten mit Vista arbeiten. Die einzig Sache die daran etwas ändern könnte wären zertifizierte Treiber von Sony für das FZ11S und XP SP2. Diese sollen ja angeblich in den nächsten Tagen kommen, ich glaube aber nicht daran.

Auch war ich sehr erfreut über die Defragmentierung von Windows. Das Programm hat mir nicht nur die Programme neu angeordnet. Nein, auch der Datenmüll der durch die Systemwiederherstellungen verursacht wurde, wurde von Defrag beseitigt und ganze 15 GB Festplatte hatte ich auf einmal mehr!


FAZIT:

Im großen und ganzen bin ich SEHR zufrieden mit dem Notebook. Ich habe es nicht bereut, und bereue es auch jetzt nicht, wo ein Nachfolger mit einer 250 GB HDD auf dem Weg ist. Warum? Das Notebook kann alles was ich brauche, und die 160 GB HDD reichen mir auch. Ich hab jetzt noch 20 GB frei, XP schon weggerechnet!
Bei Bedarf muss ich halt ein paar Videos löschen, bzw die Spiele nur bei Bedarf installieren!

Der PC ist sonst generell angemessen schnell, nur das starten von Vista und das starten von Firefox dauert ein wenig. Zweiteres ist aber leider Firefox typisch! (zumindest bei mir...)

Ein bisschen mehr HDD wären nicht schlecht, und vorallem freu ich mich auf ein SP, dass das ganze vllt noch ein bisschen stabiler und schneller machen würde. Auch könnte die Ausdauer erhöht werden. Vista braucht ja defintiv mehr Akku als XP, da einige Vitalitätsalgorithmen noch nicht genutzt werden... -> die Lösung kommt sicher irgendwann mal :D

Ich hoffe, dass ich mit diesem Testbericht vielleicht jemanden bei der Kaufentscheidung geholfen habe! Ich bin sehr zufrieden mit dem Laptop und möchte mich mit diesem Testbericht für die Hilfe vom Forum bedanken.

Linkin


PS:
Eine Kleinigkeit hab ich noch: Bei mir kommt nach dem Anmelden von Vista nach ca 10-15 sekunden für eine halbe Sekunde kurz ein schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder der Desktop. Das ist sowohl nach einem neustart, als auch bei einem neuen anmelden, bzw entsperren so. Ich habe keine Ahung woher das ganze kommt, oder ob es normale is. Hoffe dies aber, und würde mich über eine Antwort freuen!
 
Linkinsoldier schrieb:
bin auch schon auf der Suche und habe leider nur bei Ebay und Hama wirkliche "Alternativen" gefunden, aber so ein Ladegerät lass ich nicht an meinen Laptop ran.

Wenn du noch was findest, wärs toll.

Habe mal ein mail an Kensington geschickt, denen wäre als Notebook Spezialisten etwas zuzutrauen.

http://de.kensington.com/html/6728.html

So wie es momentan aussieht wäre der Aufsatz N27 notwendig. Aber dafür meldet deren Finder kein Lagegerät vorhanden.
http://de.kensington.com/compApp/ktgDEPower.jsp?pageId=9588
 
Linkinsoldier schrieb:
Im großen und ganzen bin ich SEHR zufrieden mit dem Notebook. Ich habe es nicht bereut, und bereue es auch jetzt nicht, wo ein Nachfolger mit einer 250 GB HDD auf dem Weg ist.

Echt? woher diese Info :)

mfg
 
Hallo Leute,

ich habe auch einmal eine kleine Frage:

Ich habe das FZ11S und laut Datenblatt von Sony befindet sich eine Netzwerkkarte mit max. 100Mbps drinne. Jetzt habe ich allerdings im Task-Manager / Netzwerk sogar 1Gbit/s stehen, wenn ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Ich habe nun auch mal Everest zu Hilfe genommen und dieser gibt auch 1Gbit/s an.

Meine Frage ich nun, was jetzt letztendlich stimmt? Ist das Datenblatt falsch oder täuscht sich Windows hier? Kennt sich da einer besser aus als ich und kann es mir beantworten?

Vielen Dank, Christian
 
Testbericht gefunden

Hallo,


ich interessie mich auch für dieses Gerät und habe endlich ein Testbericht dazu gefunden. Scheint relativ ausführlich zu sein.

Hier ist mal der Link für Interessierte: http://www.notebookjournal.de/tests/259


Ich hoffe das hilft euch genauso wie mir.
 
Jonny_Cash1111 schrieb:
Hallo,


ich interessie mich auch für dieses Gerät und habe endlich ein Testbericht dazu gefunden. Scheint relativ ausführlich zu sein.

Hier ist mal der Link für Interessierte: http://www.notebookjournal.de/tests/259


Ich hoffe das hilft euch genauso wie mir.

Ist aber nicht das FZ11S sondern das FZ19VN

// So ab Montag werde ich auch ein glücklicher(?) Besitzer eines Sony VAIO FZ11Z werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal wieder Vista neu installiert und jetzt hab ichs entgültig mit den ganzen Programmen satt. Die von Google und allen anderen die ich kenne und nicht brauche sind schon herunten, aber n paar programme hätte ich noch. Ich fange jetzt einfach mal an, welche meiner meinung nach nicht unbedingt wichtig sind bzw ich nicht weiß, was sie genau machen. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir rauszufinden, welche davon man löschen kann/darf, ohne dass es probleme gibt, bzw für was die programme da sind:

1. Browser Address Error Redirector Ich benutze Firefox, brauch ich das dann noch?
2. Click to DVD Ich hab Nero und Alcohol 120%, also löschbar oder brauch ich des noch woanders?
3. DSD Direct Was ist das, und braucht man das?
4. Microsoft SQL Server 2005 (und die Varianten "Server Native Client" und "Server VSS Writer" Für was braucht man die bzw was ist das?
5. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Was ist das, und für was? bzw löschbar?
6. Unterstützungsdateien für Microsoft SQL Server Hänt wahrscheinlich davon ab ob man 4. braucht, oder?

Also im Grunde sinds eigentlich bloß die 6 Programme bei denen ich mir nicht sicher bin, aber bei dennen dafür umso weniger!

Würde mich freuen wenn ihr zu ein paar Punkten vllt was wisst!

Herzlichen Dank
Linkin
 
1. Das ist ein Browser Helper Object für den IE von Google. So etwas brauchen wir Firefox-Benutzer ganz bestimmt nicht.

2. Ist eine Sony-Software zur Erstellung von DVDs. Kann man löschen - muss man nicht.

3. Ist eine Sony-Software zur Erstellung von DSD-Dateien aus Audio-Dateien.

4. und 6.: Das ist ein MS-Datenbanksystem. Ich würde es nicht löschen. Anscheinend wird es von einem automatisch gestarteten Dienst MSSQL$VAIO_VEDB (könnte der Vaio Event Manager sein) benötigt.

5. Lieber nicht löschen: Das ist erforderlich, um Visual C++-Anwendungen auszuführen, wenn Visual C++ nicht installiert ist.

Den ganzen Quatsch von Google, Norton und Co sollte man meiner Meinung nach auch deinstallieren. Aber ich deinstalliere nicht gleich jede Software, von der ich meine, sie nicht zu benötigen - nicht gestartet schadet sie ja auch nicht. Interessanter wäre es da meiner Meinung nach, die automatisch gestarteten Prozesse und Dienste zu durchforsten.

Vielen Dank übrigens für Deinen Erfahrungsbericht. Das deckst sich alles ziemlich mit meinen Erfahrungen (FZ11Z). Dieser kurze schwarze Bildschirm erscheint bei mir auch. Wahrscheinlich startet da irgendwas, was das verursacht. Ich halte das nicht für bedenklich.

Alexander
 
ok vielen dank!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bei den diensten bei vista nicht so drüber drau... da hab ich nciht so den durchblick!

Also ich werd jetzt 2 löschen, 1 geht bei mir komischerweise nicht! Er deinstalliert es einfach nicht! Hast du ne ahnung warum?

Für was braucht man das dritte programme ? Für sonic stage? das könnte ich evtl mal für meinen minidiscplayer brauchen!
 
Warum Du 1. nicht deinstallieren kannst, weiß ich nicht. Bei mir hat das gerade eben ohne Probleme funktioniert. Vielleicht solltest Du es nach einem Neustart noch einmal versuchen.

Ob Du 3. benötigst, weiß ich nicht. Es handelt sich hier wohl um das Audioformat von Super Audio CDs. Meine portablen Musikdateien sind MP3s, dafür braucht man das jedenfalls nicht.

Ich bezweifele aber, dass Deine Systemleistung oder -sicherheit beeinträchtigt wird, wenn Du es nicht deinstallierst:)

Alexander
 
ich glaub ich weiß, warum ich das google tool nicht deinstallieren kann :

Hab nach der installation von windows alle sachen von google und danach den google ordner gelöscht :D denkste ich sollte es nochmal sauber installieren und dann deinstallieren oder is es wurst?

des DSD werd ich jetzt erstmal drauf lassen und vielleicht noch n bissl tiefergehend googlen, bevor ich es lösche!

Danke dir auf jeden fall!

edit: nochmal gegoogled und scheinbar is es echt bloß für super audio cds zuständig! das brauch ich wirklich nicht :D ->deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkinsoldier schrieb:
ich glaub ich weiß, warum ich das google tool nicht deinstallieren kann :

Hab nach der installation von windows alle sachen von google und danach den google ordner gelöscht :D denkste ich sollte es nochmal sauber installieren und dann deinstallieren oder is es wurst?
Also die Arbeit würde ich mir nicht machen. Anscheinend ist es ja durch Deine Löschaktion gar nicht mehr installiert. Dann müsste man nur noch den zuständigen Registry-Eintrag suchen, der es in der Programmliste anzeigt (eventuell über ein Registry-Cleaner-Tool).

Alexander
 
kennst du ein gutes? Regcleaner funktioniert ja AFAIK nur unter XP, und an der Registry will ich nicht unbedingt rumprobieren...
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben