Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Linkinsoldier schrieb:
(...)und an der Registry will ich nicht unbedingt rumprobieren...

ach wieso eigentlich nicht...

Unter Microsoft/CurrentVersion/Uninstall hab ich nen ordner gefunden, in dem ein Schlüssel mit dem Browser Address Error bla bla drin war. Gebackuped, gelöscht und siehe da... er ist weg :D

Verlinkte tatsächlich noch in den google ordner den ich gelöscht hatte...

Naja, ein Browser Address Error Eintrag war noch in der Registry aber der war unter "explorer" und den lasse ich jetzt einfach mal... wird ja denke ich nicht so schlimm sein :D
 
Hallo,

noch eine Frage:
Was genau macht denn eigentlich die AV-Mode Taste? Ich habe gelesen, dass man damit Musik und Filme starten kann auch wenn Windows nicht läuft, aber jedes Mal wenn ich die aste drücke startet Vista, ich gebe mein Kennwort ein und lande somit ganz normal in Windows.

Was soll also so eine Taste? Da kann ich doch auch statt des AV-Mode Power drücken... Oder habe ich den Sinn dahinter noch nicht verstanden?

Gruß Christian
 
chris4480 schrieb:
Was soll also so eine Taste?
Diese Taste ist ziemlich überflüssig, da die FZ-Serie den so genannten Instant Mode nicht unterstützt. Bei gestarteten Windows kann man darüber die Abspielsoftware starten, was natürlich auch anders geht.

Alexander
 
Ich hab heute mein Dell XPS 1330 bekommen. Mittlerweile macht mich aber das Fiepen vom Prozessor wahnsinnig. Ich halt das nicht mehr aus. Wenns wenigstens ein angenehmer Tom wäre, aber nein, er muss schrecklich sein.

Gibts dieses Geräusch beim FZ11Z auch? Wenn irgendjemandem das aufgefallen ist bitte melden. Ich hab zwar gehört das das Geräusch bei allen Prozessoren der T7xxx Seri sein soll, aber ich hab ja noch Hoffnung.
 
Ein Fiepen ist bei meinem FZ11Z definitiv nicht wahrzunehmen.
 
Schön das zu hören. Hätt ich doch gleich das FZ bestellt. Hab mich leider in letzter Sekunde umentschieden.
 
hesi498 schrieb:
Ich hab heute mein Dell XPS 1330 bekommen. Mittlerweile macht mich aber das Fiepen vom Prozessor wahnsinnig. Ich halt das nicht mehr aus. Wenns wenigstens ein angenehmer Tom wäre, aber nein, er muss schrecklich sein.

Gibts dieses Geräusch beim FZ11Z auch? Wenn irgendjemandem das aufgefallen ist bitte melden. Ich hab zwar gehört das das Geräusch bei allen Prozessoren der T7xxx Seri sein soll, aber ich hab ja noch Hoffnung.

Das liegt bestimmt nicht am Prozessor, sondern an Spulen im Notebook, die je nach Takt bzw. Spannung des Prozessors unterwschiedlich belastet werden.
 
Sony hatte das Problem mit der FE Serie glaube ich auch mal - ist aber recht schnell behoben worden :)
 
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit und bin eigentlich kurz davor, mir das FZ11S zu kaufen. Ein paar kleine Fragen hätte ich noch und wäre froh, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

1. Das Notebook hat ja einen HDMI-Ausgang. Nun möchte ich einen zweiten Monitor TFT anschließen. Im Büro besitze ich einen (Samsung 226BW) mit DVI-Anschluß (inkl. HDCP ... heißt das so?). Das sollte ja eigentlich funktionieren. Zuhause jedoch besitzt mein TFT (Eizo S1910) "nur" DVI (also ohne dieser Kopierschutz-Sache). Wird das auch am HDMI funktionieren?

2. Wie ist die Qualität des VGA-Anschlusses. Leider finde ich kaum Testberichte über das FZ11S und in der aktuellen c't hat es ja bei VGA-Qualität "--" (Doppel-Minus)

3. Folgendes Szenario ist für mich absolut kaufentscheidend und daher die Frage ob das funktioniert: Ich möchte oben genannte TFTs ja an dem Notebook betreiben und den Desktop sozusagen auf den zweiten Bildhschirm erweitern. WICHTIG ist mir dabei, dass der TFT jeweils der 1. Monitor ist und der Notebook-Bildschirm als 2. Monitor fungiert. Ist das möglich?


So viele Fragen ... Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

Grüße
Alexito
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chred: Ich hab jetzt mein DELL bei Ebay reingestellt und werd mir wahrscheinlich heute noch das fz11z bei Amazon bestellen. Wie lange dauert denn bei deinem Gerät das Hochfahren? Beim Dell hats schon ziemlich lange gedáuert und die HDD hatte 7200 RPM. das sind beim Sony 3000RPM weniger. Merkt man das?
 
ich denke die 3000 upm merkt man mehr als etwa eine etwas schnellere oder langsamerer cpu.

btw - lässt sich gegen das fiepen von dell nix tun? nicht das ich meine dass das sony schlecht ist, aber gleich entscheidungen mit einer solchen finanziellen tragweite.... bios update abwarten, rmclock installieren - sieh dazu D I E S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FZ11Z kostet mir gleich viel und Chred hat gesagt, dass es da das fiepen nicht gibt.
 
Ich glaube nicht, dass du einen riesiegen Unterschied beim Booten merken wirst. Ich ehrlich gesagt, war etwas enttäuscht, als ich meine 7200er Seagate Platte eingebaut hatte und der erhoffte Geschwindigkeitsrausch ausblieb.

Aber bei Amazon ist es ja kein Problem das NB zurückzuschicken falls es dir zu lahm ist bzw. kannst du auch recht preiswert eine 160 GB 7200er upgraden.
 
Hallo zusammen,

kann jemand was zu meinen 3 Fragen (post #709) auf der vorherigen Seite etwas sagen?! Ich finde auf diese Fragen leider nirgendwo anders eine Antwort.

Danke und Gruß
Alexito
 
also wegen deinen monitoren. Ich hab meinen LCD noch nicht, und kann es deswegen nicht testen, aber ich kann dich vllt ein wenig in die theorie einweisen:

Also du bräuchtest ein solches kabel:
http://cgi.ebay.de/2m-HDMI-DVI-Kabe...a-Adapter_W0QQitemZ180148445493QQcmdZViewItem (Anzeige)
(Ich kann dir das Kabel NICHT empfehlen, sondern hab es einfach nur als beispielkabel rausgesucht! Ich hab noch kein kabel in der art getestet, aber es muss eins sein mit HDMI auf DVI! Aber vllt lässte dich da einfach irgendwo ein bisschen beraten!)

dann könntest du deinen monitor anschliessen. HDCP ist der digitale kopierschutz der bei HDMI pflicht ist, bei DVI allerdings nicht. Dein Monitor mit DVI (incl HDCP) sollte das signal ohne weiteres bearbeiten können, filme werden auf dem monitor ohne hdcp aber defintiv NICHT laufen! Ob normales material auf dem monitor ohne HDCP laufen kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht getestet habe. Rechtlich dürften sie es, ob sony HDCP aber auch für NON MOVIE content verpflichtet kann ich nicht sagen!

zur zweiten Frage: Kann ich leider nicht testen!

frage drei: ich denke, dass es funktionieren müsste, da nvidia hier sehr einstellfreudig ist. Ob es funktioniert, dass der notebookbildschirm der zweite ist, kann ich dir nicht sagen. Am besten einfach mal von jemanden testen lassen, der es testen kann. Oder in nen saturn gehen, und fragen ob du es testen darfst!

Hoffe ich konnte dir helfen,
Linkin
 
Hallo Linkin,

Danke erstmal für Deine Infos. Ich werde mal Deinem Rat folgen und ein Geschäft aufsuchen, dass a) das entsprechende Notebook hat und b) das entsprechende Wissen :)

Ich befürchte die Frage mit dem HDCP wird sich wirklich nur testen lassen können.

Danke
Alexito
 
hesi498 schrieb:
@ Chred: Ich hab jetzt mein DELL bei Ebay reingestellt und werd mir wahrscheinlich heute noch das fz11z bei Amazon bestellen. Wie lange dauert denn bei deinem Gerät das Hochfahren? Beim Dell hats schon ziemlich lange gedáuert und die HDD hatte 7200 RPM. das sind beim Sony 3000RPM weniger. Merkt man das?
bei mir dauert der Systemstart vom drücken des Powerknopfes bis zum kompletten Vista-Desktop 70 Sekunden.

Bei mir fiept auch nichts.

Alexander
 
alexito schrieb:
Hallo zusammen,

kann jemand was zu meinen 3 Fragen (post #709) auf der vorherigen Seite etwas sagen?! Ich finde auf diese Fragen leider nirgendwo anders eine Antwort.

Danke und Gruß
Alexito

Habe meinen 27er TFT am Sony FZ mittels HDMI auf DVI Kabel angeschlossen.
Alles paletti, Dell TFT kann HDCP.

Zum mangelnden HDCP: Dazu schreibt ct.
"Die Notebooks dürfen eigentlich über HDMI selbst den schnöden Desktop nicht ohne HDCP ausgeben, u. einen HDCP verschlüsselten Datenstrom stellen nur moderne Monitore dar".
Ob es jeweils trotzdem funkioniert hängt vom individual Fall ab, kann sich mit jedem Bios od. Grafikkartentreiber Update ändern.
 
@max04

das ist dann wohl die Antwort auf meine Frage. Somit dürfte es mit meinem (HDCP) TFT gehen und mit meinem anderen wohl eher nicht. Das muss dann wohl oder übel per VGA angeschlossen werden ... und der Anschluss ist ja laut c't eher schlecht als recht.

Ei ei ei, da hat man sich fast durchgerungen, ein Notebook zu kaufen und ... naja, mal sehen. Vorfreude ist ja doch die schönste Freude ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander schrieb:
bei mir dauert der Systemstart vom drücken des Powerknopfes bis zum kompletten Vista-Desktop 70 Sekunden.

Bei mir fiept auch nichts.

Alexander

Schön! Habs mir schon bestellt, ich vertrau auf euch.
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben